Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
Luca ist da! Gleich gehts an die Lahn und ich nehme die Kamera mit!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Leider regnet es, also mussten wir ohne Kamera los. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag!
Aber hier wird fleißig gespielt und ich glaube Donald ist froh das er mal eine Pause hat!
-
Australian Terrier können fliegen:
-
Hihi ich denke immer erst bei deinen Bildern, dass sie verzerrt sind und dann fällt mir wieder ein das du ja keinen Norwich hast
Ich muss euch einfach mal erzählen womit mich Pixel heute zum lachen gebracht hat.
Sie war über die Nacht bei meinen Eltern damit wir mal feiern gehen können.Ich komme in den Garten Pixel kommt zu mir schnuppert und geht weg, denk schon hm ganz schön kühle begrüßund, dann dreht sie sich um und freut sich nen ultra Keks. Springt aus dem Stand an mir hoch und es hat mich gewundert das sie mit dem Wedeln nicht abgehoben ist.
Ich probiere gerade möglichst viele Hinterbeinübungen am Tag einzubringen weil Pixel ziemlich schlecht bemuskelt ist in der Hinterhand.
Waren unterwegs, stehen dort Bänke, super Springmöglichkeit. Lisa rennt drauf zu springt drüber. Beim ersten mal hat Pixel noch überlegt, ab da is sie schön drumherum gelaufen während Lisa sich einen abhampelt.
Dann haben wir im Park so ein Überlaufbecken wo in der Mitte ein Steinweg durchführt, also erhöhte Klötze. Yeah ein bisschen hüpfen.
Pixel macht genau die ersten drei Steine mit, bis ihr auffällt das sie auch einfach neben her laufen kann im Gras.
Aber wenigstens hatte ich meinen Spass. -
Mal eine Frage an euch Terrieristen: Was würdet ihr sagen, macht den Terrier aus? Was macht einen Hund "typisch Terrier"? Sind sie tatsächlich echte Terrieristen, immer auf Achse, quasi kaum zu bändigen? Oder ist die Energie gut in Bahnen zu lenken?
Freue mich über eure Antworten.
-
-
Der Beweis, leider etwas unscharf
# Killerterrier
-
Ich denke als erstes kommt es erstmal drauf an welcher Terrier.
Nen Parson ist ne andere Hausnummer als nen Australischer Terrier und ich glaube beide unterscheiden sich noch einmal gut von nem Airdale.
Typisch ist Jagdtrieb (aber auch da gibt es ausnahmen ) ich denke auch fast jeder Terrier wird versuchen sich durchzusetzen oder auch ab einem gewissen Punkt (Bedrängen etc.) nicht scheuen seine Zähne zu zeigen.
Was ich so mitbekommen habe, sind die meisten Terrier für viele Beschäftigungsformen zu begeistern. Und ein beschäftigter Terrier ist ein glücklicher Terrier.
-
Mal eine Frage an euch Terrieristen: Was würdet ihr sagen, macht den Terrier aus? Was macht einen Hund "typisch Terrier"? Sind sie tatsächlich echte Terrieristen, immer auf Achse, quasi kaum zu bändigen? Oder ist die Energie gut in Bahnen zu lenken?
Freue mich über eure Antworten.
also zum Thema Energie in richtige Bahnen lenken: meiner ist ja mittlerweile 10 Jahre alt, zu Hause die Ruhe selbst, draußen kennt er nur ein Gas: Vollgas... Damit steht er sich manchmal selbst im Weg, und wenn er den Punkt überschritten hat, dann kann man nur noch aufhören. Ansonsten sind sie größenwahnsinnig, gelegentlich gesprächig, stur, sagen zu einer Herausforderung (Prügel) nicht nein. Lieben ihren Menschen und ihr Rudel, andere brauchen sie nicht unbedingt. Im Vergleich zu meinen Großen sind sie eher Ein-/Zweimann Hunde
-
Was würdet ihr sagen, macht den Terrier aus?
Die niedrige Reizschwelle.
Egal, ob Freude oder Ablehnung: Reaktionen kommen schnell und heftig, ohne Umweg übers Gehirn. -
Wenn Action angesagt ist, dann sind sie temperamentvoll und voller Energie.
Wenn nichts los ist, dann liegen meine ruhig und friedlich im Körbchen. Sie haben ihren eigenen Kopf, sind aber durch Leckerchen leicht zu bestechen.
Mein Australian Terrier hat kaum Jagdtrieb und ist mit Kleintieren sowie anderen Hunden gut verträglich.
Zudem sind es absolut perfekte Kinderhunde. Nehmen so schnell keinen ungeschickten Griff eines Kindes übel, sind begeistert und voller Lebensfreude wie Kinder eben auch. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!