Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
Kinder und Terrier: Ein tolles Team
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Pompeldoo : bist du nicht für die Pfotothreads freigeschaltet?
Wenn du ganz oben in der Ansicht deinen Benutzernamen anclickst, siehst du eine Untergruppe "Benutzergruppen".
Dort kannst du dich um die Freischaltung "bewerben" (das geht problemlos) und dann hast du Zugriff.
Dir entgehen viele schöne Dinge ohne die Pfotothreads. -
Lustigerweise erzählen Schäferhalter sowas oft, dabei - wenn man sich die Hundebissstatistik so anschaut...
Schäferhunde ticken einfach anders, darum ticken Schäferhundleute auch anders.
Eine Bekannte hat nur Schäfer, tolle hunde! Aber die brauchen was ganz anderes als ein Terrier, sind ganz anders von ihrer Art her. Wer das kennt und liebt, der kann nur schlecht mit nem Terrier...Kind und Terrier hab ich ja auch, wenn auch Mini Bullterrier.
2 müde Welpen:Die sich von Anfang an verstanden haben:
-
Man vergisst ja immer, wie winzig Arren eigentlich ist...
-
Yep. Er wirkt so viel größer.
Auf den Fotos war er aber auch erst 10 Wochen.Aber auch mit 4 Jahren passt er immer noch problemlos in den Fußraum eines wirklich kleinen Autos:
Und das hier:
sieht heute dann eher so aus:
18 Kilo hochzuwuchten ist nicht so einfach, aber vielleicht stelle ich das Foto doch mal nach. Muss gleich mal das Kind suchen und ihn fragen was er davon hält.
-
-
Hund und Kind?
Unser Baby wird mobil - Felix überlegt noch, was er davon hält. Denn sie darf im Haus Ball spielen und er nicht!!!
Nein, er hat es nicht gewagt, den Ball zu nehmen. Auch nicht, als er an ihm vorbei gerollt ist. Nur zugeschaut und davon geträumt, ihn haben zu dürfen!
-
Kinder und Terrier: Ein tolles Team
Naja, nicht unbedingt.
Wenn jemand das bei meinem Terrier machen würde, sollte man vorsorglich schon mal die Notarzt-Nummer parat haben.Die Yorkie-Hündin meiner Spazierfreundin ist auch total verrückt auf Kinder, und die Freundin meint, wenn sie im Sinne des Hundes handeln würde, müsste sie die Hündin an Leute mit Kindern abgeben.
Mein Terror kennt Kinder nicht und findet sie gruselig. Er hat gelernt, sie zu meiden. Aber Freunde werden Hund und Kinder sicher nicht mehr.
-
@frolleinvomamt ist hier auch so
Sie freut sich zwar und kuschelt auch mal, aber sobald da zum Beispiel das Gewicht falsch verlagert wird ist Ende.
Aus der wird nie ein Kinderhund werden. -
Chili meidet fremde Kinder weiträumig- aber wer hier zur Familie gehört, der wird geputzt, geliebt und beschützt.
Chili entscheidet selbst, wer zur Familie gehört- das sind in unserem Fall auch die Nachbarskinder.
Deren Freunde hingegen findet sie doof.
Die Eltern der Freunde noch viel mehr.Ich weiß nicht, ob ich das schon mal geschrieben habe- anfangs hat Chili die Nachbarskinder verbellt und war am Zaun nicht gut auf sie zu sprechen.
Wir haben sie immer wieder davon abgehalten, sie hat auch gesehen, daß wir ein nettes Verhältnis zu unseren Nachbarn pflegen.
Irgendwann saß Chili einfach nur noch getarnt von der Hecke hinter'm Zaun und hat die Kinder still und ganz aufmerksam beobachtet.
Das konnte sie stundenlang. Saß einfach nur still da, Kopf mal nach links oder rechts geneigt, Ohren auf Empfang und hat geguckt.Da kam eine Freundin/Bekannte, die plötzlich anfing, laut mit den Kindern zu zetern und energisch auf diese zuging.
Plötzlich war es mit Chili's Ruhe vorbei, sie hat sich grollend und geifernd in den Zaun geworfen und erst aufgehört, als ich sie dort weggeholt und beruhigt habe.Seit dem wissen wir, daß wir zwei Kinder mehr haben. (aus Chili's Sicht)
-
Spike gefällt mir momentan nicht so recht. Irgendwie läuft er momentan so streif hinten. (hat ja laut Doc leichte HD und beginnende Spondylose). Bei dem nasskalten wetter war alles gut, jetzt seid es so warm ist läuft er etwas anders.
Werde ab Sonntag mal eine Woche Traumeel geben und gucken ob es besser wird. Ab morgen sind beide Hunde bei meinen Eltern Urlaub machen, da ich zu Freunden fahre und wir so viel geplant haben, dass die Wauzies untergehen würden. Die sind aber schon ausgelastet mit Spazierengehen, füttern und etwas bespaßen.Irgendwie bin ich momentan etwas vom Pech verfolgt.
Jetzt gehen wir aber gleich mit einer Freundin und ihrem Hund spazieren und laufen zu einem See, da kann Spike schwimmen gehen. Das tut ihm meistens gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!