Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
Mah, ich bin total stolz aufs Rüssellchen (für ihre Geduld) und mich - der halbe Hund ist finger-gestrippt! Sie war schon so zugewuchert und hat überall ihre Haare hinterlassen, dass ich sie heute Vormittag auf der Terrasse auf den Schoß gepackt und zu zupfen begonnen hab. Bis jetzt hab ich sie mit Trimmkamm bearbeitet, aber das ist nicht so ganz das Wahre...
Jedenfalls ist sie nach einer knappen Stunde, in denen sie den Kindern beim Garten-Hockey zugeschaut und Spaziergänger beobachtet hat, an den Seiten, an der Brust und an 1,5 Beinen schön glatt. Der unwesentliche Rest folgt hoffentlich in den nächsten Tagen. Aber nachdem ich jetzt gecheckt hab, wies geht, dauerts hoffentlich nicht mehr so lange wie heute.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sookie ist genauso, wie der Terrier hier beschrieben wird. Und ich muss sagen, mir gefällt das Wesen ausgesprochen gut Gut, noch ist Sookie ein Welpe. Doch aus meiner Erfahrung bleiben viele Charakterzüge beim erwachsen werden erhalten.
Ich wollte nie einen Terrier haben. Jetzt könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass der nächste Hund auch ein Terrier/Terriermix wird.
Seit wir Sookie haben, schaue ich mir draußen Terrier genauer an, die wir treffen. Ich finde, die meisten haben eine ganz tolle Ausstrahlung.
-
Vorhin hab ich noch geklagt, das Spike momentan schlecht läuft.
2 1/2h Berghoch- und Bergab iklusive Steilabhänge runter und hoch (der dusselige Hund wollte schneller zum Wasser ) und langer Schwimmeinlage und jetzt pennen beide tod müde, aber sehr zufrieden.
Spike hat sich nichts anmerken lassen, dass er es anstrengend fand (der Dackel dagegen schon).
Übrigens war er toll... war alles komplett im Wald und ich musste ihn nur 3mal jeweils für 5-10 Minuten an die Leine, da er da geistig abgeschaltet hat und er Spuren gesucht hat. Sonst war er immer bei mir -
Sunny wird auch immer mutiger. Wasser ist ja gruselig und aus Tümpeln kann man nur trinken, wenn der Zugang ebenerdig ist und der Tümpel absolut still vor sich hin tümpelt. An Caspar hingegen ist irgendwie ein Neufundländer verloren gegangen, sobald er Wasser sieht, muss er rein. Nun waren wir die Woche schon 2x im Weinberg spazieren und da ist so ein kleiner Flusslauf. Caspar springt da immer glücklich drin rum (vermutlich ist das kein Bach, sondern Rehspeichel...) und bekommt dann regelmäßig seinen Wasserkoller. Heute - ich traue meinen Augen kaum - gibt Sunny Gas, schubst Caspar aus der Bahn, springt in den Bach und plantscht herum. Hat nur noch die Quietscheente gefehlt. Im weiteren Verlauf wurde noch eine Pfütze beplanscht und ein Dickicht erstürmt, weil irgendwo drinnen ein Abwassergraben vor sich hin plätscherte. Kann mir so richtig die Kaninchen da drinnen vorstellen - Panik! Ein Terrier! Im Dickicht!!! - und der rennt einfach vorbei zum Wasser.
Sonntag ließ sich Sunny btw von einem Reh abpfeifen, und das für schnöde Wiener Würstchen. -
Toll das Sunny sich jetzt auch ins Wasser traut und generell mutiger wird, ich mag die Maus total
Generell läuft es bei uns aktuell auch echt ganz gut. Ich war jetzt ein paar mal mit Loki und Neo jeweils alleine unterwegs, also zB Fressnapf, Dehner und generell in der Stadt. Die beiden sind alleine irgendwie viel entspannter, leichter zu händeln. Gerade Loki im Bezug auf andere Hunde. Mir ist jetzt aufgefallen, das Neo's Aufregung und "Freude" bei Loki falsch ankommt und er dann durch pöbeln reagiert. Ist man einzeln mit den beiden unterwegs, lässt sich Loki total gut auf mich ein und reagiert relativ gelassen.
Folgende Situation hatten wir vor einigen Tagen:
Mein Mann und ich im Wald, sehen von weitem eine Joggerin mit freilaufendem Goldi. Wir haben dann angeleint, mein Mann wollte dann mit Loki am Wegrand im "Gebüsch" warten, ich mit Neo schon mal vorlaufen. Ich laufe also vor, die Joggerin meinte dann nur zu mir, das es leider so nicht funktioniert, ihr Goldie hat panische Angst vor anderen Hunden und läuft dann keinen Schritt weiter. Ich habe dann meinem Mann zugerufen das er bitte auch weiter laufen soll. Neo und ich also am Hund vorbei(der mittlerweile auch angeleint)mein Mann einige Meter hinter uns. Loki macht keinen Mucks, erst auf der Höhe des Hundes wollte er sich etwas aufbauen, aber im Vergleich zu sonst, fast nicht erwähnenswert.
Also werden ich wohl jetzt öfter wieder getrennt was mit beiden machen und auch an Neo arbeiten, damit er seine Aufregung dann an der Leine in den Griff bekommt.
Ansonsten kann ich nicht klagen, aktuell sind beide einfach nur total toll
-
-
Aber auch mit 4 Jahren passt er immer noch problemlos in den Fußraum eines wirklich kleinen Autos:
DAS kann Donald auch und der ist deutlich großer als deine Bulliknutschkugel! -
@Patterdale: Das will ich sehen wie sich Donald in den Fußraum von nem Daihatsu Cuore zwängt, ohne einem dabei die Füße plattzudrücken!
Sobald ihr mal wieder in Frankfurt seit testen wir das aus! -
@Patterdale: Das will ich sehen wie sich Donald in den Fußraum von nem Daihatsu Cuore zwängt, ohne einem dabei die Füße plattzudrücken!
Sobald ihr mal wieder in Frankfurt seit testen wir das aus!
Machen wir! Klappt aber nur wenn Donald mal wieder Lust hat sich zu einer Kugel zu formen! -
Wieviel Prozent vom Hund müssen auf der Decke liegen, damit das Kommando "Decke" erfüllt ist? Mehr oder weniger als die Hälfte?
Nur 1,5 Meter vor ihm steht der Esstisch und da fällt öfter mal was runter (wenn Kinder essen...). Und er muss warten bis wir fertig sind und er die Freigabe bekommt. Armes, ganz armes Hund!
-
Hey, der ist immerhin zu nem Drittel drauf!
Ich kenn Terrier die meinen das eine Pfote, bzw die Schwanzspitze auf der Decke völlig ausreicht.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!