Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
Hey, der ist immerhin zu nem Drittel drauf!
Ich kenn Terrier die meinen das eine Pfote, bzw die Schwanzspitze auf der Decke völlig ausreicht....
Sehe ich auch so! Das ist Kadavergehorsam beim Terrier! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sehe ich auch so! Das ist Kadavergehorsam beim Terrier!
Siehste, ich habs gewusst - Felix ist ein ganz, ganz armer Hund... völlig verkannt und viel zu erzogen!
Wir hatte das by the way auch schon in der Hinterpfoten-Version... sah nicht wirklich bequem aus!Mal wieder was erfreuliches: Felix hat sich im Stall gut eingewöhnt. Er ist ja immer dabei, tobt in der Box rum mit einem Spielzeug, begleitet mich zum Heu und Stroh holen und zur Weide zum Pferd holen. Dort muss er draußen warten. Klappt auch gut.
Hat der Hund Spaß oder hat er Spaß?
-
Wieviel Prozent vom Hund müssen auf der Decke liegen, damit das Kommando "Decke" erfüllt ist? Mehr oder weniger als die Hälfte?
......
Hm - also, wenn ich meine Hunde aus der Küche rausschicke, legen sie sich so hin, daß ein Füßchen außerhalb der Küche liegt. Das muß reichen.
-
.....
Uns sind gestern Nacht um 1 noch zwei sich jagende Marder (Frettchen, Wiesel, ...?) begegnet. Da war das Hundetier aber mal wieder hellewach......das is für Bossi schon fast Alltag - bei uns in der Straße leben nen Haufen Marder. Der setzt sich dann auf Befehl hin und guckt denen verwundert beim Spielen zu..... Klar - die hauen net ab, also fehlt der Bewegungsreiz.
Aber wehe, im Wald riecht´s irgendwo nach Reh, oder es rennt irgendwo ein Reh weg *hehe...... Da muß Fraule sich schon so richtig Mühe geben.....
-
@Zucchini
@Stachelschnecke
Ich vergesse immer Vergleichsbilder zu machen, weil ich bei Finya, wenn ich anfange, nie weiß wie weit ich wirklich komme
Aber ich glaube auf einem Foto sieht man den Unterschied gar nicht. Durch das Spitzfell steht es ja immer noch ziemlich abWenn ich ganz fertig bin, mach ich aber eins von der Seite. Da sieht man den Unterschied zur Winterfrisur dann schon
@BieBoss
Kommt mir bekannt vor...wenn ich Frodo aus der Küche schicke, hüpft der rückwärts bis ich meine, dass es reicht und wenn ich Finya rausschicke, steht sie auf, geht zwei Schritte Richtung Tür und setzt sich wieder hin -
-
...das is für Bossi schon fast Alltag - bei uns in der Straße leben nen Haufen Marder. Der setzt sich dann auf Befehl hin und guckt denen verwundert beim Spielen zu..... Klar - die hauen net ab, also fehlt der Bewegungsreiz.
Aber wehe, im Wald riecht´s irgendwo nach Reh, oder es rennt irgendwo ein Reh weg *hehe...... Da muß Fraule sich schon so richtig Mühe geben.....Ich hab mich total erschrocken, weil ich die Viecher erst gar nicht einordnen konnte...
-
Samstag wieder Terri-Ärger. Nach der Nachtschicht grad mal 3 Stunden geschlafen, hat mich Frieda geweckt, mit furchtbarem Gewürge (als wollte sie was rauskotzen). Ich: "Geht´s noch?" leicht besorgt, halb genervt (müde bin ich unausstehlich *gg), nehm sie auf dem Schoß, beruhige sie, und dann versuch ich, weiterzuschlafen. 10 Minuten später dasselbe wieder. So ging das ne ganze Stunde. Früh um 7 hats mir dann gereicht. Ich hatte in der Nacht beim Heimkommen schon bissel Galle am Boden vorgefunden, und irgendwie ging mir der Darmverschluß letztes Jahr net ausm Kopf, wo sie so viel Galle gespuckt hatte. Aber irgendwie war sie mir dafür zu lebhaft und fröhlich ansonsten. Trotzdem - übers Handy geguckt, TA macht um 8 auf, normale Sprechstunde. OK - geduscht, Hund gepackt, hingefahren.
Doc guckt sie sich an, tastet ab - fühlt aber keinen Fremdkörper bei ihr. Beruhigend - aber das hatten wir auch schon mal. OK - Röntgen. Bild angeguckt: was liegt da quer in der Luftröhre? Achja - ihr Chip, der liegt wohl direkt seitlich davor, sieht im Bild aus, wie wenn er sich durch die Luftröhre gebohrt hätte *gg OK - Atemwege also so weit frei.
"Hm - sonst hustet sie aber nie oder würgt?" Neheeee - sonst wär ich doch net gleich zum Doc gefahren..... OK - trotzdem mal vorsichtshalber Herz vermessen im Bild. Herz normal groß, also auch keine Herzprobleme (können zu Wasser in der Lunge und damit dann Husten/Würgen führen). Keine Fremdkörper im Darm, ganz gut zu sehen.Hm - komisch, sie hustet und würgt immer noch rum. OK - laß uns mal ins Maul gucken, der Doc meint, es höre sich eher an wie Problem im Nasen-Rachenraum...... Nachdem die Finger des Arztes schon beim Röntgen halbwegs amputiert worden waren von Frieda *gg (ohne Mauli schlichtweg nicht möglich, die Kröte seitlich liegend zu halten-ich hätts problemlos geschafft, weil sie mir vertraut, aber zum Röntgen muß man ja als Halter rausgehen), mußten wir sie für die Racheninspektion schlafenlegen. Und siehe da - im Rachen eine Verletzung, die halbe Mandel zerrissen. Nehme mal an, die Rinderkehlkopfstücke am Tag davor, die relativ fester Knorpel waren, sind irgendwie beim Schlucken hängengeblieben (Kauen is ja was für alte Hunde *ggg) und haben die Verletzung ausgelöst. Armes Mäusle...... Jetzt müssen wir 8 Tage Antibiotikum und 6 Tage Novamin futtern. Zum Glück is die Motte so verfressen, daß sie sogar die ekligsten Tabletten gierig verschlingt *gggg Gassi wird derzeit sehr eingeschränkt, weil recht warm, und wenn sie viel hecheln muß, würgt sie mir wieder. Ansonsten geht´s ihr aber gut, das Würgen ist mit dem Medikamentenzeugs schon wesentlich weniger geworden. Nachm Fressen halt, klar - aber ich kann sie ja schlecht 8 Tage auf Nulldiät halten, nur, damit sie nicht würgen muß *gg Aber gut - nen anständigen Terrier haut auch mit 15 Jahren so schnell nix um :-) Sie frißt jedenfalls mit Appetit, ich schau halt nur, daß keine festen Stücke drin sind, also eher gewolftes Fleisch und eingeweichte Gemüseflocken, was halt einfach runterrutscht.
Mein Wochenende war gerettet - hatte echt Angst gehabt, ich muß die wieder mal unters Messer legen lassen (und noch schlimmer, vor der dazugehörigen Rechnung *gg Aber die war echt harmlos!).....
Komisch - derzeit erwischt´s immer die Mädels, Bossi macht nie so nen Unsinn..... *aufholzklopf.....
-
Gute Besserung an Frieda!
-
Danke, ich richte es ihr aus :-)
-
Hier ist aktuell lange Zunge wegen der 25 Grad angesagt, der Sir hat auch tagsüber kein Bock spazieren zu gehen :-/
Wie soll das erst im Juli/August werden... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!