Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
Da kann man sich immernoch einreden, Frieda wüsste gar nicht, was sie da zerlegt.
Übel, ich lagere meine Bücher aus Vorsicht auch außerhalb von Hundenasenreichweite, aber ich hänge auch nicht so emotional daran. Ist Papier mit Druck. Dafür wäre hier Land unter, wenn mein Lieblingsstofftier zerlegt würde (ein Ohr weniger hat es schon, da war vielleicht was los- ein einziges Stofftier im Haushalt war verboten, und genau DAS wollten sie natürlich...).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei mir lässt der Hund jetzt die Nase von den Büchern, dafür "liest" der zweibeinige Nachwuchs jetzt. Das kostet auch gerne mal ein paar Seiten.
Mal was anderes: Felix nervt. Zuhause fällt ihm das Runterfahren phasenweise soooo schwer. Egal, ob er draußen viel oder wenig gemacht hat - er tappert immer wieder durchs Haus auf der Suche nach Beschäftigung. Oder er kommt zu einem von uns, steht im Weg, nervt durch Nase auflegen oder ähnliches.
Ich schicke ihn gefühlt 100 mal pro Tag auf seine Decke. Aber das kann's ja auch nicht sein.Irgendwie denke ich, dass er nicht ausgelastet ist? Oder was kann das sonst sein?
-
Was macht ihr denn täglich mit ihm? Evtl ist das auch zu viel?
Kimi hatte auch mal so eine Phase. Da hab ich festgestellt, dass die tägliche Kopfarbeit (Tricksen, Dummy, Nasenarbeit,...) ihr zu viel wird. Nachdem ich das runtergeschraubt habe, war das innerhalb weniger Tage wieder gegessen.
-
@Theobroma : aus diesem Grund kennen meine Terrier Kennel.
Darin können sie sich frei bewegen, aber sie bleiben auf ihrem Platz, ohne daß ich sie etliche Male dahin schicken muss und nachher völlig genervt bin.
Ist viel streßfreier für alle Beteiligten. -
aber Fusselchen ist 15 und blind
Sollte auf Hörbücher umsteigen.
-
-
Was macht ihr denn täglich mit ihm? Evtl ist das auch zu viel?
Wir haben ein sehr unterschiedliches Programm. Das Verhalten zeigt er aber immer.
An aktiven Tagen geht Felix früh mit Joggen (4km, gute halbe Stunde) und danach noch mit mir eine Stunde in den Wald. Am Nachmittag dann noch mal 40 Minuten Gassi (Kinder von der Schule holen) und abends 15 Minuten um den Block.
An sehr ruhigen Tagen geht er nur morgens 20-30 Minuten mit in den Stall und nachmittags mit zur Schule.
Naja und alles dazwischen halt. Häufig spielt er nachmittags noch im Garten (mit sich selbst, hin und wieder mit den Kindern).Kopfarbeit machen wir momentan wenig. Ich hab den Eindruck, dass ihn das nicht müde macht, sondern eher die "wir machen was" - Erwartungshaltung noch schürt.
Ihr meint also, ich kann ihn ohne schlechtes Gewissen im Kennel (er hat ja eh einen Crate für die Nacht) zwangs-beruhigen? Ich hab heute ein paar Mal zugemacht - schon, damit das Krabbelbaby nicht an ihn rankommt.
-
Wir haben, weil Loki auch so ähnlich ist manchmal, unser Wohnzimmer begrenzt. Also die Hunde sind jetzt nur noch im Wohnzimmer oder nachts im Schlafzimmer wenn wir sie mit hochnehmen, vereinzelt nimmt mein Mann sie mal in sein Büro bei uns ins Haus. Das kommt unserer Katze sehr zu gute, die sich schwer tut mit den Wuffs und Loki entspannt deutlich mehr und schneller. Ich kann einfach mal in die Küche, oder die Etage wechseln, ohne das Herr Terrier direkt wieder was erwartet und parat steht....mittlerweile bleibt er einfach liegen.
-
Felix ist nur in Wohnzimmer und Küche, weil das ein Raum ist. Hoch darf er gar nicht. Selbst wenn ich still da sitze, kommt er an und starrt mich erwartungsvoll an. In die Küche folgt er mir auch immer, hinter den Tresen halt. Manchmal sieht er dabei sogar stehend müde aus. Aber hinlegen? Freiwillig? Niemals!
Ich hoffe einfach, dass er älter und ruhiger wird... -
Ich hoffe einfach, dass er älter und ruhiger wird.
Du hast einen Terrier.
Du alterst schneller als der Hund.starrt mich erwartungsvoll an
Ignorieren.
Ist hart, weiß ich.
Und das Blöde ist, dass so ein Terrorist alle Register ziehen kann, um einen zu motivieren.Wenn ich hier am Notebook sitze, und der TT möchte Party, dann hockt er sich so vor den Schreibtisch, dass ich ihn über den Monitor sehen kann.
Und er hat noch mehr solcher Manipulationsversuche drauf.Aber was holt man sich auch einen intelligenten Hund? Selbst schuld!
-
@Theobroma : bevor ich gebetsmühlenartig immer wieder den Hund auf seinen Platz schicken müsste, würde ich ihn ohne schlechtes Gewissen in den Kennel stecken. Dort kann er ja was zu knabbern o der zu spielen haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!