Terrieristen

• Soll ich mal ein Video von meinem 10 Jährigen Terrier machen, wenn ich nach Hause komme oder 'Arbeit' ankündige? Nene ruhig im Alter, das kannste vergessen :D Und ich habe mit einem RBA ja eh ein bisschen was ruhigeres.

• Neu

Hi

hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• sehr amüsant hier mitzulesen :applaus:

Unser liebenswertes Terrierbaby ist nun 1 Woche bei uns!

Wir waren und sind ja auf alles gefasst gewesen. hehehe Besser ist das.
      Bisher ist er ein normaler Welpe, sogar eher von der pflegeleichten Sorte (BISHER). Er schläft meist durch, meldet sich in 85% der Fälle wenn er raus muss, legt sich freiwillig zum Schlafen in seine Box, frisst gut, hat schnell verstanden, dass er mit unserer kleinen Tochter nicht so grob sein darf (das funktioniert gerade wirklich gut, dafür bekommen wir ordentlich seine Zähnchen ab :lol: ). Zwischendurch hat er so seine Powermomente oder auch seine verrückten 5 Minuten, in denen man sich mehr als Beute des kleinen Raubtiers sieht, wie als Herrchen das er mag :shocked: Da haben wir irgendwie noch keine Lösung gefunden, ihn aus seiner Situation herauszuholen. Einmal ging es gar nicht mehr, da kam er mit etwas zum Kauen in seine Box. Ruckzuck hatte er sich beruhigt. Aber eigentlich möchten wir die Box, die er liebt und schon bei seiner Züchterin kennengelernt hat, nur ungerne dafür benutzen, weil wir nicht möchten, dass er anfängt sie negativ zu verknüpfen... was denkt ihr? Wo ihr gerade beim Kennel-Thema seid? :D Alternative? Aus dem Raum herausgehen?

Im Haus versuchen wir eigentlich auch diese Momente gänzlich zu vermeiden. Dort wird entspannt, ab und an mal Such- und Kopfspiele gemacht. Was auch weitgehend klappt, aber natürlich vor allem aus dem Grund, dass der Welpe ohnehin noch sehr viel Schlaf braucht.
      Aber alles in allem bisher :gut: :herzen1:

• Sollte auf Hörbücher umsteigen. ;)

:lol: :lol: ...aber dann hat sie ja auch noch Splitter im Bauch, von der CD.... :hilfe:

Nun gut - Fraule hat das Buch verkraftet. BieBoss kommt gestern Abend heim, so gegen 23 Uhr nach dem Sport, und was entdecken wir beim Betreten des Zimmers? Eine umgeworfene Klappkiste, in der 24 Stunden vorher noch ein Skript drin lag, an dem ich gerade arbeite, und dazu ein Haufen Rechnungen, schön sortiert nach "gezahlt-->Ablage" und "noch offen". Außerdem ein paar Textmarker.
      Hm - zwei der Textmarker haben nun wohl den Weg alles Irdischen angetreten, zum Teil offenbar durch den Magen von Frieda. Glücklicherweise hat sie die Filzdinger mit der Farbe drin aus dem inneren der Marker dagelassen und nur Plastik gefressen (denke, die Farbe wär auch noch giftig für Hunde). Ansonsten sämtliche Rechnungen durch den Fleischwolf gedreht, keine Ahnung mehr, was davon was war, und was davon nun gezahlt und was offen ist...... Des gibt a paar saubere Mahnungen .... Danke, Hund!!!! :rotekarte: :fluchen:

Hallo???? :motzen: Sagt mal, was ist mit meinem Hund los???? Da war definitiv nix zu Fressen drin. Also, äh, keine Lebensmittel. Die Marker fielen ja offenbar nicht unter "nix zu Fressen". Hm - ok, die Sauerkrautpackung war eh noch nicht ganz leer. Aber muß ich jetzt jeden Tag Sauerkraut füttern? Ich mein, wenn sie das mag, braucht sie´s doch nur zu sagen (fast hätte Biene ihr das gestern noch weggefressen! Scheint also zu schmecken.), dann bekommt sie halt welches, da muß sie doch keine Stifte zerlegen für und Plastikteile futtern, das tut doch weh...... Ich kann doch das Weib net tagsüber, sobald keiner gucken kann, in die Box sperren, damit sie sich net selbst schadet...... :(

Heute früh hatten wir übrigens als erstes beim Geschäfteln mal was Hübsches hellblaues dabei. Sauerkraut scheint also zu helfen. Mal gucken, wanns dann gelb kommt. Orange und Grün haben ja überlebt.

Der nächste Hund wird n Labbi.......(und das von MIR!!!!!!)

• @BieBoss: krass, was die alte Frieda so anstellt und zum Glück auch überlebt! :shocked:

Danke euch allen... gut zu wissen, dass das einfach Terriertypisch ist. Ich höre immer, dass Hunde ja soooo viel schlafen und zu Hause auch immer brav in der Ecke liegen. Also Felix nicht, nein.
      Wobei, heute schon... :lol:
      Morgens 4km joggen, dann mit mir im Stall 30 Minuten toben, 40 Minuten Schulweg, 3 Stunden alleine zu Hause (da muss man am Fenster sitzen und warten!) und dann noch eine Stunde im Garten (da kann man ja auch nicht stillsitzen, sondern muss patroullieren, scannen und spielen).

Gestern beim Gassi:

Ich hab ihn, ich hab ihn!!! :hurra:

(Der alte Balldieb! - Aber er lässt ihn auf "aus" inzwischen fallen und ich kann ihn zurückgeben! Es geht ihm nur darum, den Ball zu erobern und wenn möglich zu schrotten :hust: )

• @BieBoss hatte Frieda nicht was an den Mandeln? Vielleicht kratzt sie sich ja von innen?

Ich habe zu verkünden, aus Pixel wird noch ein richtiger Hund.
      Heute wurde der Überschallknopf gefunden und sie hat es das erste mal geschafft mich bei den Rennspielen zu überholen.
      (Ich renn regelmäßig mit ihr, weil sie das von selbst nicht macht und sie doch noch abnehmen muss, abgesehen davon noch nen bisschen Muskelmasse aufbauen)
      Richtig an den Boden gedrückt und ab die Luzi.

Hach ich liebe diesen Hund, beste Entscheidung ever :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!