Terrieristen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • So genau haben wir es nicht gesehen, da unser Grundstück recht groß ist....wir wollten allerdings gerade die Hunde ins Auto packen, da ist ein "Nachbar" an unserem Grundstück vorbei. Neo bellend hin, Loki konnte ich an Nacken noch festhalten...beide hatten kein Halsband. Mein Mann hat dann Neo geholt, Loki ist mir dann entwischt und weiter am Zaun entlang( an der Stelle ein gekreuzter Jägerzaun). Wir haben es dann nur jaulen gehört, ich bin dann hin und habe Loki dann blutend gesehen, der Nachbar schon weg. Sie muss ihn sich durch den Zaun gepackt haben, entweder hat sie den Kopf durch den Zaun oder Loki. Wir wollten eh einen neuen Zaun....aber das jetzt sowas passiert hätte ich nicht gedacht :(


      Sie muss quer über das Gesicht gebissen haben, links unterm Auge ist eine kleine Macke und rechts ist die Lefze durchgerissen und ein Hautschaden, womöglich wächst da nie wieder Fell.... Gelernt hat er vermutlich nichts, nur das andere Hunde noch blöder sind. Und es war ja auch meine Schuld, hab ihn einfach nicht halten können.

    • Jap, er ist wohl einfach weiter.


      Ich hatte in dem Monent dann auch gar keinen Nerv hinter dem herzulaufen.


      Allerdings wissen wir ja wer es war, er kommt ja öfter vorbei. Tierarztkosten etc wollen wir nicht, unser Zaun ist ja nun wohl nicht wirklich Hundegeeignet... allerdings würde ich ihn bitten die andere Straßenseite zu nehmen....bis unser neuer Zaun dann steht. Keine Ahnung wie das passieren kann wenn der eigene Hund angeleint ist....

    • Und es war ja auch meine Schuld, hab ihn einfach nicht halten können.

      Ääääh... Und?
      Euer Hund war auf eurem Grundstück hinter einem Zaun. Ergo war er gesichert!
      Klar isses doof wenn er den Kopf durchstecken kann, aber meine Güte, dann nimmt der aufm Weg seinen Hund eben dichter ran, bzw auf die andere Seite und fertig, da passiert doch nix!
      Da passiert nur was wenn der draußen nicht aufpasst oder es ihm scheißegal ist. Einfach weitergehen obwohl da ein Hund gejault hat zeugt von letzterem...


      Gute Besserung an Loki!

    • So einfach kannst es auch nicht sehen. Als Grundstücksbesitzer habe ich die Pflicht es so zu sichern das der Hubd nirgends durch kann. Als Passant rechnest du doch nicht damit das nen Hubd sein Kopf durchsteckt.


      Trotzdem alles Gute dem Süßen :)

    • So einfach kannst es auch nicht sehen. Als Grundstücksbesitzer habe ich die Pflicht es so zu sichern das der Hubd nirgends durch kann. Als Passant rechnest du doch nicht damit das nen Hubd sein Kopf durchsteckt.


      Trotzdem alles Gute dem Süßen :)

      Ja genau, also so ähnlich hatte ich das auch in Erinnerung, daher ist es wohl definitiv Teilschuld, wenn nicht mehr, so gut kenn ich mich dann nicht aus.


      Wir haben heute mit dem Nachbarn gesprochen, der Hündin fehlt soweit nichts, sie mag wohl nur nicht mehr gerne an unserem Grundstück entlang. Er hat sich entschuldigt und gemeint das er selbst so erschrocken und perplex gewesen ist, daher wäre er einfach weiter (wir haben das einfach mal so stehen gelassen) Er nimmt jetzt die andere Strassenseite in Zukunft, ich schaue das Loki generell bei Hunden am Zaun ruhiger bis still ist und wir kümmern uns dann eh um einen anderen Zaun.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!