Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
Ohje. Gute Besserung für Loki.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hach, ich hab heut so eine Freude mit dem Rüssellchen!
Wir haben den ganzen Tag im Garten gearbeitet, Hecke geschnitten, gemäht, Kinderspielzeug ge-gartenschlaucht und sortiert, nochmal Hecke geschnitten (eine andere), gegrillt - Fräulein Rüssell war zurückhaltend interessiert, hat es aber ab ca. 12Uhr vorgezogen, im kühlen Haus zu schlafen, als im hektischen, heißen Garten.
Am Abend waren wir lange spazieren, sie hat gefolgt, wie noch nie, sogar auf Fingerzeig, war aufmerksam, auch bei Hundebegegnungen... So wünsch ich mir das! Dann kann sie die Nachbarskatze zu fressen versuchen, so oft sie will (die kackt so gerne in unser Hochbeet, das Mistvieh ). -
So einfach kannst es auch nicht sehen. Als Grundstücksbesitzer habe ich die Pflicht es so zu sichern das der Hubd nirgends durch kann. Als Passant rechnest du doch nicht damit das nen Hubd sein Kopf durchsteckt.
Trotzdem alles Gute dem Süßen :)
Ja, klar. So als Nachbar rechnet man überhaupt nicht damit. Hmhm....
Ich bin einfach zu alt für sowas, früher wars völlig normal das Hunde durch Zäune guckten (und auch gerne mal fletschten), die Leute hielten eben Abstand und fanden das ganz normal. Weil Hund und eigenes Revier und so.
Ich mag den Fortschritt und alles ja echt gerne, aber diese Selbstverständlichkeit in Sachen Hund, die wünsche ich mir sehr zurück! -
Ja, klar. So als Nachbar rechnet man überhaupt nicht damit. Hmhm....
Ich bin einfach zu alt für sowas, früher wars völlig normal das Hunde durch Zäune guckten (und auch gerne mal fletschten), die Leute hielten eben Abstand und fanden das ganz normal. Weil Hund und eigenes Revier und so.
Ich mag den Fortschritt und alles ja echt gerne, aber diese Selbstverständlichkeit in Sachen Hund, die wünsche ich mir sehr zurück!Bis zu einem gewissen Grad gibt es diese Selbstverständlichkeit bei uns schon noch. Da wird nicht mit der Uhr daneben gestanden und mitgestoppt, wie lange ein Hund bellt, bei den Kameraden, die am Gartenzaun randalieren (und derer gibt es viele), wechselt man auf die andere Straßenseite, die meisten HH schaffen es auch bei freilaufenden Hunden soweit aufeinander Rücksicht zu nehmen, dass nix passiert (wobei Freilauf hier generell verboten ist, aber naja...).
Die einzige Selbstverständlichkeit, die ich mir wirklich wünschen würde wäre, die Hundehaufen wegzuräumen.
-
@Aoleon das hat nix mit Neumodisch zu tun, ich bin fest davon überzeugt das ein Grundstücksbesitzer das Grundstück so zu sichern hat, das es nicht zur Fremdübergreifung kommt. Sieh es so: Wenn er die Schnauze durchschieben kann so kann er auch Menschen beißen. Das unterstelle ich dem Hund jetzt nicht, ich meine es allgemein.
Wie die Besitzerin ja nun sagte, hat der Nachbar wohl auch eingesehen lieber die Straßenseite zu wechseln, denn er hat nun mal nicht damit gerechnet und war perplex.
-
-
Sicher könnt der Hund dann auch Menschen beißen.
Aber das konnten sie früher auch (und habens getan!), die Leute hatten doch fast alle nur diese Jägerzäune wo ein Hundekopf bis zu ner gewissen Größe ja super durchpasst. Größere Hunde guckten halt oben drüber.
Kenn ich grad in den Siedlungen garnicht anders, da lief man dann aber nicht zick zack über die Straße, sondern ließ den eigenen Hund eben an der Straßenseite laufen und ging einfach mit Abstand vorbei.Das war das normalste der Welt, wir Kinder hatten auch die Pfoten von den Hunden zu lassen und wenn einer so doof war und durch nen Zaun gelangt hat dann gabs gepflegten Anschiß von den Eltern. An das Kind, nicht an die Hundehalter.
Weil es einfach selbstverständlich war das Hunde ihr Revier schützen. Weils normal war das Hunde keine Kuscheltiere sind. Und weil sich keiner nen Zacken aus der Krone brach mit Ausweichen.
Heute muss man jede Idiotie vorausahnen und ist als Hundehalter ganz generell mal der Arsch.
Und das find ich furchtbar schade, so ganz allgemein und nicht unbedingt auf den Vorfall nun hier bezogen.
Diese Selbstverständlichkeit das der Hund weder 100% funktionierende Maschine noch Kuscheltier ist, das man die Pfoten von fremden Hunden lässt, das man nicht ungefragt Hunde anfasst, das man wenn der Ball übern Zaun geflogen ist bei den Nachbarn klingelt und sie um den Ball bittet anstatt einfach übern Zaun zu klettern, etc etc.
(Es sei denn man wußte der Hund mag einen und hatte die Erlaubnis des Nachbarn. Dann ist übern Zaun gehen okay) -
Carina: gute Besserung an Loki!
Mann könnte ja hoffen, daß die Verletzung genau richtig kam: Hund hatte nicht auf Dich gehört --> lernt, das macht aua *gggg Aber wie ich die Terris kenne, lernen die sowas nachm 100. Mal auch net - sie werden höchstens vorsichtiger und packen dann selbst schneller zu, damit ihnen nix mehr passiert *gggg
Mir is das hier im Dorf mal passiert: Hund eines Bekannten, der mit in seinem Laden "verkaufen" darf, ignoriert Hundehalters Rückruf und prescht durch die offentstehende Ladentüre auf die Straße hinter uns her, als er Frieda sieht. Halter ruft nochmals, reichlich angesäuert, Hund ignoriert weiter, inzwischen bei uns angekommen (hab ich irgendwo erwähnt, daß Frieda keine Hunde mag? *gg). Frieda drehte sich rum und packte Hund am Hals. *hust..... Hatte zum Glück nur Fell erwischt (war ne Samojeden-Hündin). Halter stinksauer: "Hoffentlich merkt sie sich´s jetzt!" *ggg Nö - aber sie wurde vorsichtiger und hat künftig die Zweithündin vorgeschickt..... *ggg
-
-
Der hübsche Sonnengott oder ist es ne Sphinx?
Möchte eigentlich zufällig wer nen altes Trimmesser los werden?
Ich würde dem ganzen mit Trimmesser gerne nochmal ne Chance geben, aber gute sind so teuer dafür, dass ich sie dann gleich wieder in die Ecke schmeiße und den 2€ Bimsstein nehme.Beim letzten waren ja die Spitzen vorne viel zu spitz, damit hab ich Pixels Haut verletzt.
-
Ich glaube Spike hat grad eine sehr späte Spätpupertät. Momentan hört er gar nicht. Fiepst freudig oder bellt alle mir entgegen kommenden Menschen an. Leinenführugkeit? Noch nie gehört. Klaut momentan am Stall Putzzeug von den Pferden aus den Putzkisten und will damit spielen. Alternativ hat er sich jetzt das Katzenkörbchen der Stallkatze als sein neues Traumspielzeug auserwählt. Will er haben!
Wann ist das wieder vorbei? Der junge Mann wird bald 8 Jahre (!) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!