Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
Aus Erfahrung: mit fortschreitendem alter wird das noch schlimmer mein terrier wird jünger nicht älter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Hat ihm der Artikel nicht gefallen
-
Die haben wahrscheinlich behauptet, Iren seien cholerisch und neigten zur Zerstörungswut.
-
Meine Frieda hat dieses Wochenende wieder mal ein Buch zu vernichten versucht. Ein italienisches. Hats aber net durchbekommen. Vielleicht hat meine Tochter auch rechtzeitig gestört. Jedenfalls isses noch gut lesbar. Und viel hübscher als vorher: lauter Eckzahnabdrücke aufm Umschlag......
Die tut grad so, als kriegte sie daheim nix zu Fressen! Ich glaub ja, die ist derzeit net ausgelastet. Waren schon ein Weilchen nimmer trailen, und nachdem die Trailgruppe sich zerschlagen hat, wird das auch nix mehr. Aber wenn ich nächste Woche ausm Urlaub zurück bin, dann wird bissel gefährtet, wenns das Wetter zuläßt (die Hitze heute findet Fusselchen zum Mäusemelken! Schlafen? Zu heiß.... Derzeit tiggert sie daher durch mein Büro...): Bin sehr gespannt, ob diese Nagewut dann wieder nachläßt!
Wenn ich überlege, daß n 15jähriger Hund nach Auslastung zu schreien scheint - wie is der erst, wenn er jung ist...... (ich kenn sie ja erst seit 7 Jahren)
-
-
Könnten es nicht auch die ersten Alterserscheinungen sein?
-
Elke: möglicherweise, ich hab keine Ahnung....... Sie ist ja mein erster so alter Hund :-)
Aber ansonsten isse ja noch topfit. Keine Krankheiten, bewegt sich gerne, und weiß sehr gut, was ich will von ihr, wenn wir trailen gehen, auch nach mehrwöchigen Pausen - also, als dement sehe ich sie eigentlich net wirklich. Und verfressen war sie schon immer wie nix Gutes *gg Und das Seltsame ist, in meiner Anwesenheit macht sie nicht die geringsten Anstalten, solchen Unsinn zu machen. Auch heute, hier im Büro - die liegt vor meinem Schreibtisch zusammengerollt, pennt vor sich hin. Vorhin waren wir kurz draußen ("Viiiel zu heiß!" sagt sie, aber sie lief schön mit), und nach ner Runde rumtigern im Büro pennt sie wieder. Nix Sachen anfressen oder so.
Und selbst wenns Alterserscheinung ist - was sollte man gegen "Fresseritis" schon groß tun? Mag sie halt net nur dauernd einsperren, vor lauter Angst, sie könnte was Falsches erwischen... Hab jetzt mal das Regal unten umgeräumt, aus dem sie sich bedient hatte, und unten geschlossene Holzkisten reingestellt, sodaß sie nicht so schnell an was drankommt. Mal gucken, obs besser wird, oder sie sich dann was Anderes einfallen lassen wird... nicht, daß sie dann ersatzweise an meinem Bett knabbert oder so, oder ich wach eines Morgens nach nem Frieda-lichen Freßanfall ohne Haare auf *gggg
-
Aber eventuell verliert sie leicht den Halt, gerade wenn du nicht da bist und "zerstört" deshalb Dinge.
Ich kenne mich mit "alten" Hunden leider auch nicht aus, aber vielleicht können Sie dir im Seniorenthread (für Hunde, nicht für Menschen ) Hilfestellungen geben. -
Aber meine Tochter ist ja da, wenn ich net da bin :-) Naja ok - sie hängt net den ganen Tag beim Hund rum, weil sie ja das Baby hat, aber Frieda kriegt zumindest mit, daß sie nicht alleine ist, und flirtet mit dem Baby rum *gg der Kleine steht vorm Gitter, an dem er sich hochzieht und festhält, und quietscht so lange rum, bis Frieda vom Bett zu ihm runterkommt, und sich freut und streicheln läßt *gg Sie hat da ziemlich oft Gesellschaft. Und meine Tochter geht ja auch tagsüber mit ihr raus.
Die Idee mit dem Senioren-Thread is vielleicht gar net so verkehrt..... Muß ich mal gucken. Obwohl - ich seh ja eher noch mich als Senior als meine Süße *gggg Aber vielleicht überseh ich Senior in meiner Alters-(oder Betriebs-)Blindheit ja was, das nem Anderen ganz offensichtlich ist. :-) :-)
-
Hier mal wieder etwas von uns! :-)
der Terrierist und ich hatten gestern einen wundervollen Spaziergang und seit Ewigkeiten hatte ich mal wieder die Cam dabei. Hab in den knapp 2 Std die wir gestern unterwegs waren echt gemerkt, dass ich in letzter Zeit zuviel gearbeitet habe und uns beiden die langen Spaziergänge echt gefehlt haben.
Wälzen...
...schütteln...
...spähen...
...beobachten...
...grinsen...
...und posen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!