Terrieristen

• Zitat

Jetzt habe ich doch kurz gestutzt! :D Aber Du meintest, dass Dein Hund 17 Jahre alt ist, oder?

klar meinte ich meinen olli :lachtot:
    nur irgentwie hat das mit den fotos wohl nicht so ganz geklappt

• Neu

Hi

Schau mal hier: Terrieristen* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

...Mein Hund wurde neulich als moppelig bezeichnet. :( Dabei liegt das am Fell, wenn es trocknet wird es so puschelig. Wirklich! Bringt doch nur zarte 10,5 Kilo auf die Waage...ein Kilo davon ist der Starrsinn, mindestens.

;-) Das sag ich auch immer.... *gg

Echt, 10,5 Kilo? Wie groß ist der doch gleich? Ich glaub, Du hattest das schonmal geschrieben irgendwo, aber ich weiß nimmer, wo.... Das Bossli hat 9 kg bei 40 cm SH... Aber bis 10 ist lt. Rassestandard ja beim Jagdi normal.
      Und moppelig sieht er auf den fotos wirklich net aus *find....

• Zitat

....Andererseits: Der Jagdterrierrüde hatte in entsprechener Stimmung durchaus was von einem Axtmörder, .....

Hast Du ein Foto von dem Axtmörder? *bettel..... =)

• Zitat

....Ich hab grad gedacht, was hat denn der für nen komsichen Schwanz!!! Bis ich gerafft hab, dass das ein Tau ist :lol:

Was bin ich froh, daß es net nur mir so ging *gggg Aber irgendwie paßte das Teil größenmäßig net so ganz, die Proportionen hatten mich dann stutzig werden lassen....

Ein echt süßes Schaf.... ;-) (wahrscheinlich nur, solang´s schläft....*gg)

• Zitat

Das habe ich gerade in einem anderen Thread gepostet und dachte ich setze es hier auch mal rein. Wie ist das so bei euren Hunden?

Also wirklich zufrieden-müde, sodass er nicht mehr aus dem Körbchen geschossen kommt, wenn was potentiell interessantes passiert.. so hab ich meinen Terriermischling noch nie erlebt.
      Ob da jetzt etliche Stunden Spaziergang oder irgendeine aufregende Aktivität, ein Tag auf dem Heidbergring, Agility oder auch Tricks, etc... egal.

Wiederum völlig fertig mit den Nerven und auch körperlich am Ende.. so allerdings habe ich ihn LEIDER schon erlebt.

Nö - meine sind daheim total "gechillt".... es sei denn, die Biene mobbt Bossi wieder etwas, weil ihr grad langweilig ist. Dann wird so lange gepiesakt, bis er sich auf ein wildes Spiel einläßt, oder ich sie bremse.

Wenn wir beim Trailen waren, liegen die Terrierteile halbtot in ihren Körbchen und ich hör und seh nix mehr für die nächsten Stunden. *schnarch.......

Bossi: "Willst noch was von mir? - Ne, danke, heut nimmer....."

PS: seinen Nacht(Schönheits-)schlaf braucht der Kerl auch. Wenn ich mal extrem spät noch heimkomme und dann Gassi gehe, damit ich ausschlafen kann, kriegt der am nächsten Tag den Hintern nimmer hoch..... *gg Prinzchen auf der Erbse....

• Zitat

Sagt mal, wie handhabt ihr das so mit der Erziehung? Ich hab gestern ein bisschen beim VDH gestöbert und bei fast allen Terriern steht bei, dass sie eine harte Hand benötigen. Und die Hundeschule, in der wir anfangs waren, vertrat die gleiche Meinung, es sei ja schliesslich ein "kerniger Terrier".
      Würde ich Caspar mit harter Hand führen, hätte ich einen Hund, der auf dem Rücken neben mir her robben würde...sobald man laut mit ihm wird, bricht seine rosarote Welt zusammen.
      Was nicht bedeutet, dass er nicht ab und an ein festes Kommando braucht (also ein deutliches "Nein" anstelle von "Lieber Hund, lass doch bitte das Leberwurstbrötchen auf der Straße liegen, wir haben da doch neulich erst drüber gesprochen..."), aber halt nur in Ausnahmesituationen, wie zB letztes WE, als er mal wieder einen Dackel gedisst hat (ja, ich habe auch einen Dackelmobber. :()
      Aber mit harter Hand käme ich bei ihm nicht wirklich weiter, dafür ist er - nicht lachen - zu sensibel.

Bei uns läuft das genauso. So sehr sie den Macker raushängen lassen können, so sensibel sind die Kröten. Wenn ich mal laut nach meiner Tochter rufe (weil sie die Musik laufen hat und ich plätschernd am Abspülen bin und daher keiner von uns beiden was hört *gg), zuckt Bossli zusammen und verkriecht sich unter der Eckbank... *gg Ich glaub, die meinen mit der "harten Hand" eher absolute Konsequenz. Mit Härte kommst bei nem Terrier net groß weiter, ich glaub, da kündigen sie Dir dann irgendwann die Freundschaft..... hoffe mal, solche Tips liest keiner, der sich grad nen Terrier anschaffen will.....

• Zitat

Das kenn ich. :muede: Mach aus den 2 Minuten 20 Sekunden Bedenkzeit und Du hat eine ungefähre Vorstellung davon, wie mein Hund hier die leidgeplagten anderen Hunde behandelt. Witzigerweise lassen sich manche irgendwann tatsächlich hinreissen, wahrscheinlich einfach damit der Dummbeutel eeeendlich aufhört um sie rumzuspringen.

:lol: Ja, so macht Arren das auch. Das totale Blumenkind "Ich mag dich und du magst mich. Und wenn jetzt nicht, dann sicher gleich. Oder später." Und er probiert und probiert und probiert.. In dem festen Glauben das der andere ihn bestimmt mag und mit ihm spielt wenn er nur oft genug fragt. Und der kleine Panzer hatte bis jetzt auch immer Erfolg damit!
      Ich würd gerne seine positive Einstellung in Flaschen abfüllen, damit könnt man reich werden...

• Zitat

.....Aber in einigen Dingen verstehe ich einfach (mittlerweile) echt keinen Spaß mehr und da ist es auch aus mit freundlichen Ermahnungen.
      ......... ja, dann packe ich ihn mir und entweder er fliegt ein Stück, oder ich tacker ihn für ein paar Sekunden fest.

Mal sehen ob und wer mich hier in wegen Unkonformität zu Forumsmethoden in der Luft zerreißt.

Hey, Du bist hier im Terrier-Thread *gg Sowas versteh ich nicht unter Härte. Ist doch nur Konsequenz und Durchsetzen. Wenn jemand von Härte spricht, das assoziiere ich mit Schlägen und sowas, also unangemessen harte Reaktionen des HH.

Wenn ein Terrier mal wieder testet, wie weit er gehen kann, braucht er eben ne klare Ansage. Daß ich meinen mal packe, wenn er total abdreht, ist völlig normal, - aber das hält sich zwischenzeitlich in Grenzen (eben weil er gelernt hat, daß ich sowas grundsätzlich nicht möchte - aber er wär kein Terrier, würd er´s nicht ab und an mal wieder austesten..... *gg). Neulich war ich mit ihm auch unterwegs, da hat er gemeint, er könnte mich komplett ignorieren, NULL arbeiten, sämtliche Hunde unterwegs mobben, fiepte herum, kläffte sinnlos etc. Nachdem er mehrfach ein scharfes NEIN/Laß das einfach ignoriert hatte, hab ich ihn auch mal gepackt und ihm in die Augen gestarrt, und gesagt "JETZT IST SCHLUß!", schön langsam und deutlich - damit´s auch der Terrier in ihm kapiert..... *gg Und siehe da - plötzlich konnte er wieder anständig laufen und hatte kapiert, daß ich das auch so ernst meinte, wie ich es sagte.

Aber sowas ist nichts, was mein Monsterli dazu bringen würde, vor mir Angst zu haben oder den Schwanz einzuziehen oder so. DAS passiert höchstens dann, wenn irgendein Lärm unerwartet kommt, ich schrei laut nach Töchterchen, oder mir fällt beim Abtrocknen ein Topfdeckel runter etc... Vielleicht, weil er sich angesprochen fühlt, und "weiß", daß er doch gar nix "verbrochen" hat? *gg Aber wenns die Konsequenz auf ein unerwünschtes Verhalten ist, scheint er immer gut zu kapieren, wie das gemeint ist: nicht böse, sondern weil es mir jetzt genug ist, und ich ihm damit die Grenzen aufzeige.

• Neu

Hallo

schau mal hier: Terrieristen* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!