Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo ihr Lieben,
wir haben zwar keinen Terrier, aber hier wird ja viel über das Trimmen geschrieben, nur zu den Marken konnte ich nicht so viel finden.Also welche Marken würdet ihr empfehlen, welche sind einigermaßen stumpf, aber noch im finanziellen Rahmen (bis ca. 25€)
Im Moment bin ich bei Mars hängen geblieben, gibt es da Erfahrungen oder andere Empfehlungen, ein Bimsstein ist denke ich eher nicht so meins, würde es erstmal gerne mit einem Messer probieren.
Ich bräuchte allerdings wohl auch ein kurzes für Kopf und Ohren, das scheint bei Mars aber scharf zu sein oder geht das auch mit einem anderen mit feiner Zahnung?
Mit den Zahnungen sehe ich auch noch nicht ganz durch, ist die grobe Zahnung dann eher für längeres Deckhaar, feine für feinere kürzere Haare,...?
Es geht um dieses Tierchen, sie hat also sehr kurzes feines Haar am Kopf, Hals und Rücken gröber und länger, Schwanz etwas buschig aber nicht so drahtig.
_igp9801exsj2.jpgWäre sehr dankbar für Tipps, versuche mich da gerade etwas zu informieren, eilt also nicht.
-
-
Zumindestens wirkt das erstmal so, habe sie gestern abgezupft. Das Deckhaar sitzt locker drin, lässt sich einfach rausziehen, darunter schiebt sie neues dunkles Deckhaar nach:
-
-
-
@SanSu : ich rufe mal @Rübennase , mal gucken, was sie dazu sagt.
-
Es geht um dieses Tierchen
Sieht mir auch eher nach einem "Bürste-Hund" aus.
-
Suchbild mit Hund
Die will den Baum hoch zum Eichhörnchen!
-
Ja sieht so aus, hat auch einen haufen Unterwolle. Wir hatten ja vorher auch eine Stockhaarhündin da war nix mit zupfen.
Wenn du bei ihr mit zwei Fingern leicht ziehst hast du gleich mindestens 10 Deckhaare zwischen den Fingern, zupft zu leicht gleich ein Büschel. Die sitzen ganz lose und darunter die neuen Haare.
Die Haare mit weißen Ansatz sind lose.
Hier nochmal von hinten:
Ich habe sie jetzt erstmal mit der Hand abgezupft, sollte die wirklich dauerhaft dieses komische Mischfell haben, zieht hier ein Messer ein.
-
@SanSu : je mehr ich mir das Fell ansehe, desto mehr denke ich, daß es kein Trimmfell ist.
Das ist einfach nur Unterwolle, die nach oben schiebt.
Einmal mit einem Zupfstriegel oder einer Activet gründlich ausbürsten.Edit: wenn du das Weiße auszupfst, dann ist es eher weich, oder?
Trimmfell ist hart, harsch. Das sind lange Grannen.
Hier sieht es aus wie weicher Flaum. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!