Terrieristen

• Neu

Hi

hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Bei meiner ist das alles sehr ähnlich. An den Seiten nur vereinzelt Trimmhaare, die härtesten Haare oben auf dem Rücken, am Kragen zwar trimmbar aber nicht so leicht wie am Rücken, ich denke, das liegt unter anderem auch daran, dass durch das Mischfell der Kragen länger sein soll als der Rest (siehe Collie oder auch schon nur Schäferhund oder Labbi.)
      Lochfraß ist bei uns normal. Den Hund stört es nicht, also stört es mich auch nicht.
      Ich würde auch mit der Suche nach kleinen Messern erst mal warten, halte es für gut möglich, dass sie am Kopf etc. gar kein Trimmfell hat. Normales Fell hat meine z.B. an der Rute, Nase, Ohren und den Hosen.

• Ja das glaube ich inzwischen auch, im Moment sammel ich aber eh nur Infos. Das wird jetzt einmal mit Hand und dem geliehenen Messer durchgezogen. Dann guck ich erstmal wie sich das Fell entwickelt. Aber ich informier mich einfach gern im Vorraus, dümmer wird man davon ja nicht.

Bekomme von Steffi dann noch eine Effilierschere geborgt, damit es erstmal nicht ganz so komisch aussieht die nächsten Wochen.

Dann guck ich wie sich das Fell entwickelt und weiß zumindestens schonmal ich komme mit Messer,... gut klar und überlege was hier einzieht, was Sinn macht,...

Am Schwanz hat sie komplett Trimmfell, das ist aber so dicht, man konnte beim spalten der Haare die Haut quasi nicht sehen, diese ist auch richtig schuppig. Neue Haare sind kaum zu sehen, ich habe da erstmal grob das lockere Zeug rausgeholt, damit etwas Luft an die Haut kommt und guck mir das jetzt immer mal an und hole lockere Sachen raus. Sieht man so auf den 1. Blick auch nicht, sieht einfach schön wuschig aus, wenn man einen genauen Blick drauf wirft :verzweifelt:

Bauch und ab Kniegelenkt,... scheint kein Trimmfell zu sein, bzw. wirklich nur vereinzelte Haare. Ab den Ohren ist die Struktur auch anders, also Gesicht und Schädeldecke ist auch eher normales Fell.

Kragen ist echt schwierig, an der Brust eher kein Trimmfell, an den Seiten aber schon, auch wenn das Fell etwas "weicher" ist, hat sie da ordentlich nachgeschoben und das Deckhaar ging super ab.

Der Kragen ist im Moment echt so die Problemzone, der bleibt jetzt erstmal so, ich passe mit der Schere an und wenn was locker ist kommt es raus. Da tasten wir uns jetzt mal langsam ran.

Das hätte ich beim Atompilz gebrauchen können, dann hätte ich immer gerufen "Vorsicht die hat Räude" xD

• Vielleicht kannst du den Kragen im Notfall unter einem riesigen Windhundehalsband verstecken. xD

(Das Trimmen wird übrigens nicht einfacher, wenn man da ein mal mit der Schere dran war :tropf: , da kann ich ein Lied von singen. Aber das wirst du von Chris oder Steffi auch wissen und mit einkalkuliert haben.)

• Ich wollte das auch nicht richtig wegschneiden, nur den Übergang etwas weicher machen. Die Haare sind ja hart und ich könnte die auch jetzt ziehen, aber darunter ist das neue Haar eben noch nicht so lang, so das man dann die Haut sehen würde. Ich stutz die also nur ein bisschen und warte bis das neue Haar darunter noch etwas länger geworden ist.

Oder meinst du das wäre auch schon nicht sooo ideal?

Ich habe heute tatsächlich schon über ein Halstuch nachgedacht, aber dann hätte ich mir die ganze Arbeit auch sparen können. :D

Männer! Mit einer Plastiktüte in der Hand rumlaufen ist doof, aber mit dem gerupften Huhn durch die Gegend laufen ist "niedlich, guck mal wie kleine Flügelchen am Kragen" :headbash:

• Puh, das weiß ich nicht. Wenn es nur am Übergang sein soll und du ja anscheinend eh ein Händchen dafür hast, die verschiedenen Haare voneinander zu unterscheiden, dann wird das wohl kein Problem sein.
      Aber da mir der Titel hier eh nie gefiel und ich auf Männerwitze auch keine Lust habe, verschwinde ich jetzt lieber wieder aus dem Thread.

• Aber da mir der Titel hier eh nie gefiel und ich auf Männerwitze auch keine Lust habe, verschwinde ich jetzt lieber wieder aus dem Thread.

Nein!

Aber Kamis Fell arbeitet gerade gegen meinen Perfektionismus, ich mag keine 10cm Flügel am sonst 2cm Kragen, würde das also gerne irgendwie etwas anpassen. An das weiche Flauschefell der Brust gehe ich nicht ran, da will ich erstmal gucken wie das so wird.

• Allerdings. :D Und das Puschelschwänzchen war auch noch so fies, weit oben um den Stamm zu wieseln. =)

Genau runter schauen und schimpfen - so machen das die schottischen Eichhörnchen!

Wir haben heute das erste Todesopfer zu beklagen - Felix hat ein Meisenkind erwischt. Muss ganz frisch flügge geworden sein oder sogar rausgefallen. Er war auf dem Weg und hat es direkt am Wegesrand aus den Brennnesseln gezogen. Dreimal drauf gekaut und einmal geschüttelt. Dann hab ich es kapiert und "Aus" gesagt. Er hat es sofort fallen lassen und drei Atemzüge später war es tot.

Er hat gerade eh eine Jagdirrsinns- und Pubertäts-Phase mit Tomaten auf den Ohren. Ich hoffe, diese Phase hört bald wieder auf...

• Genau runter schauen und schimpfen - so machen das die schottischen Eichhörnchen!
      Wir haben heute das erste Todesopfer zu beklagen - Felix hat ein Meisenkind erwischt. Muss ganz frisch flügge geworden sein oder sogar rausgefallen. Er war auf dem Weg und hat es direkt am Wegesrand aus den Brennnesseln gezogen. Dreimal drauf gekaut und einmal geschüttelt. Dann hab ich es kapiert und "Aus" gesagt. Er hat es sofort fallen lassen und drei Atemzüge später war es tot.

Er hat gerade eh eine Jagdirrsinns- und Pubertäts-Phase mit Tomaten auf den Ohren. Ich hoffe, diese Phase hört bald wieder auf...

Oh, die arme Meise! :( : Das Rüssellchen hat schon mehrere Mäuse auf dem Gewissen und mindestens einen frisch geschlüpften und aus dem Nest geworfenen Spatzen, der vor der Haustüre gelegen hat. Mir tun die Beutetiere so leid - anderersseits fressens die Katzen, wenn sie es nicht tut...

Wobei die Katzen unsere Baustelle sind. Heute wäre die narrische Kröte fast unter einem Auto gelandet, weil sie mir, als ich gerade den Kackbeutel zugebunden hab, die Leine weggezupft und hinter einer Tigerin hergesprintet ist. Ein Meter Abstand war sicher nicht zwischen ihr und dem Wagen. :omg:
      Jetzt werden wir Katzenbeobachtungstraining machen. Also bei Sicht hinsetzen und immer wieder auf mich umschwenken lassen. Was anderes fällt mir nicht ein. Sie hört ansonsten wirklich gut, ist ein absolut ruhiger, braver, folgsamer Hund. Außer...naja. :ka:

• Ich musste heute auch so über Caspar lachen. Auf der anderen Straßenseite war eine Katze, die klugerweise gaaaanz still saß. Also gab es nur ein Blickduell. Herr Hund war aber auch nicht bereit zu weichen oder wenigstens weiterzugehen. Ich musste ihn wie eine Handtasche anheben, er hat seine sitzende Position nicht eine Sekunde verlassen und ist genauso auf meiner anderen Seite wieder runtergelassen worden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!