Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
@LieblingPia : das weiß ich nicht.
Ich kenne ihr Fell nicht, ich weiß nicht, wie es nachwächst.
Da hilft jetzt nur abwarten.
Sie ist aber immer noch ein süßer Schatz! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Am Besten, ich gehe doch nochmal zum Friseur mit ihr, sobald das Fell wieder länger ist. Entweder ich mache was falsch oder sie hat einfach ein Mischfell. Aber am Kopf und am Rücken habe ich alles prima getrimmt bekommen. Keine Ahnung
-
- Puh, geschoren hätte ich sie wohl nicht, dann lieber versucht Unterwolle rauszuholen... Mache ich bei Neo auch im Sommer....
Trimmen ist anfangs immer schwer, alles Übungssache, vermutlich bei Mischfell noch schwerer. Hattest du bei euch niemanden der da mal professionell drüber schauen konnte?
-
Kiwi und Toffi haben ja auch Mischfell.
Ich trimme das trimmbare Fell und der Rest wird gekämmt und geschnitten.
Beine und Bauch kann ich bei beiden nicht trimmen. -
Am Besten, ich gehe doch nochmal zum Friseur mit ihr, sobald das Fell wieder länger ist. Entweder ich mache was falsch oder sie hat einfach ein Mischfell. Aber am Kopf und am Rücken habe ich alles prima getrimmt bekommen. Keine Ahnung
Es gibt auch bei Trimmhunden Stellen wo das Fell etwas fester sitzt, bei Loki ist es zB die Brust. Dort lasse ich ihn einfach schneiden, weil das zupfen dort unangenehm ist. Rücken und Kopf geht hier auch super, Popo wird geschnitten, Rute teils/teils.
-
-
-
- Puh, geschoren hätte ich sie wohl nicht, dann lieber versucht Unterwolle rauszuholen... Mache ich bei Neo auch im Sommer....
Trimmen ist anfangs immer schwer, alles Übungssache, vermutlich bei Mischfell noch schwerer. Hattest du bei euch niemanden der da mal professionell drüber schauen konnte?
Ich habe mit dem Blade Rake 3000 versucht, das Fell rauszukämmen. Aber da kam kaum was raus.
Vor kurzem, am 07.06., war ich beim Friseur mit ihr. Aber dort wurde nur ihr Gesicht gemacht und die Beine. Und ich war leider so doof und habe nicht gesagt, dass alles gemacht werden soll -
Es wächst ja sicherlich wieder nach
Ich habe hier für die Unterwolle so nen Unterwollkamm mit rotierenden Stiften, benutze ihn bei Neo, wie auch bei den Katzen. Der hat kaum was gekostet glaube ich, evtl wenn es nachgewachsen ist, mal damit versuchen Wenn die Maus so viel Unterwolle hat wie Neo, kann da einiges rauskommen ohne das der Hund dann beim trimmen nackig ist
-
Happy B-Day Felix
-
Happy Birthday, Felix!
Er hat so einen melancholischen Blick ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!