Terrieristen

• Neu

Hi

hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Bitte, was macht man mit so einem jungen Hund, der keine hündischen Signale kennt? Ein souveränerer Hund als meiner hätte ihn vermutlich getackert für dieses Verhalten...

Selber aus dem Weg gehen und hoffen, dass ihm mal ein souveräner Hund hündisches Verhalten erklärt...
      Felix wäre wohl dagegen gegangen. Er streitet nicht von sich aus, aber man merkt jetzt, dass er sich deutlich wehrt und dann auch nimmer aufhört. Vor ein paar Wochen wurde sein Lieblingskumpel von einem Cocker blöd angemacht - angeknurrt und bedrängt. Da ist Felix dazwischen - holla, die Waldfee. Der hat dem anderen Hund echt Beine gemacht...

• Wie spielt ihr mit euren Terriern eigentlich? Ich bräucht ein paar Anregungen. =)

Meine ist ja ein Ball-Dodl, soll heißen, sie schaut einem Ball maximal nach, macht aber keine Anstalten, ihn zu fangen oder gar wieder zu bringen. Und das von einem Jacky! :omg: :D

Naja, jedenfalls hab ich das Gefühl, ein gemeinsames Spiel wäre gut, also hab ich einen Futter-Dummybeutel gekauft. Da sie Stoffknochen bei entsprechender Laune begeistert wieder bringt (zumindest im Haus, draußen ist jede Biene interessanter), hab ich das Ding gleich behandelt wie den Stoffknochen - und sie hat nicht mal daran gedacht ihn zu bringen, sondern wollte an Ort und Stelle grabender- und scharrenderweise an das Leckerli. *seufz* Muss das morgen nochmal angehen, kann ja nicht sein, dass sie das nicht checkt. xD

Agilitymäßig über Mäucherchen/Baumstämme springen und Stiegen rauf- und runterlaufen machen wir öfter, da ist sie sehr gut führ- und dirigierbar. Dem Parcours steht aber ihre Abneigung gegen Balken in jeder Art im Weg, leider.

• Wie spielt ihr mit euren Terriern eigentlich?

Felix ist ziemlich spiel-verrrückt. Er spielt immer und überall - wenn er keinen findet, der mitspielt, auch gerne alleine.
      Futterbeutel machen wir oft. Entweder werfen oder suchen. Bei beidem mit dem vollen Programm, sprich Platz, warten, verstecken/werfen, suchen/holen, bringen, in die Hand legen. Belohnung.

Aber auch wilde Spiele begeistern Felix sehr. Alles mit Werfen, was noch wegspringt (Ball, Kong, Wurfseil-Knochen - sein Lieblingsteil). Und natürlich zergeln. Mit dem Kong Squeezze kann man beides super.
      Wenn er alleine spielt am liebsten mit etwas, was man so richtig toll schütteln kann, weil einem dann was um die Ohren fliegt.

Zum Geburtstag (die Bilder wollte ich euch eh noch zeigen) hat er eine Kong-Ente bekommen. Gejagt, geschnappt, erlegt - geschrottet! :roll:

Bälle aller Art zerstört Felix übrigens in wenigen Sekunden, wenn man nicht aufpasst. :hust:

• Zergeln! Und Arren liebt es sich mit Zergel im Maul durch die Wohnung jagen zu lassen. Gerne rund und rund und rund um den Tisch bis dem Menschen grottenschlecht und schwindelig ist. :lol:

• Loki liebt körperliches Spiel, also rempeln mit knurren, schnappen, anspringen und dann im Wechsel jagen :herzen1: Zergeln steht auch ganz hoch in Kurs.

Neo zergelt sehr gerne, liebt Bälle (gibt's nicht so oft).

• Neo zergelt sehr gerne, liebt Bälle (gibt's nicht so oft).

Hihi - wir kaufen die nie... Felix findet die immer im Wald! :lachtot:

Und Arren liebt es sich mit Zergel im Maul durch die Wohnung jagen zu lassen.

Oh ja - etwas klauen und sich von der Kindern im Garten jagen lassen. Wahlweise auch von einem anderen Hund - ein Traum!

• Klauen macht Arren nicht. Nicht weil er so toll erzogen ist, sondern weil er noch nie verstanden hat das man aus sowas ein Spiel machen kann...

• Felix macht das auch immer seltener... vor allem Sandkastenspielzeug klaut er noch gerne. Auch weil er genau weiß, dass das die Kinder zündet!
      (mir gibt er das Spielzeug sofort wieder, wenn ich "nein" sage)

• Neu

Hallo

schau mal hier: Terrieristen* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!