Terrieristen

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Terrieristen* Dort wird jeder fündig!


    • Neo und ich fangen grade mit dem joggen an, haben gerade unsere 2. Trainingseinheit hinter uns....nun sieht er so aus :D



      müde, zufrieden und nicht mehr wach zu bekommen :)


      Aber Neo ist in der Wohnung generell sehr ruhig, schläft viel, manchmal spielt er mit sich selbst :hust: (wir spielen in der Wohnung nicht).
      Er läuft wohl manchmal mit, will nix verpassen, aber man bemerkt ihn kaum, Terrier light vielleicht!



      LG Carina

    • Zitat

      Caspar ist doch nicht moppelig! Er sieht gut aus, auf den Fotos und in echt :D


      Fanboy! :D
      Ach Quatsch, danke. :) Ich find ihn ja auch nicht moppelig, aber man ist ja immer irritiert, wenn man sowas hört.
      Aber so denken wenigstens nicht alle, ich ess ihm das Futter weg.

    • Kleinteil war gerade wieder suizidgefährdet. Wir laufen über die Brücke und was macht sie? Springt am Ende runter. Ca 2 m. Wenigstens waren da unten Büsche. Madame kam recht entspannt wieder hoch.... Ein bisschen eingedreckt vielleicht. Im Gegensatz zu mir. Ich hab Blut und Wasser geschwitzt.
      Das nächste mal dreh ich ihr den Hals um..... man man man......


      Gesendet von meinem GT-I9300

    • muemmel,


      ich bin stolze 55, daher hab ich sogar noch einen Fotoschnipsel aus den Sechzigern: den ersten Terrier in meinem Leben. Auch wenn ich den bloß in den Ferien sah, weil er leider nicht uns, sondern Verwandten gehörte, war der schon sehrprägend: So ein Dorf-Foxterrierrüde, der heute wohl als Jack Russell laufen würde, vom Typ "geniales Ungeheuer".


      Der Kerl war wirklich größenwahnsinnig und waghalsig bis zum Geht-Nicht-Mehr, aber sein Herz war mindestens so groß wie die Zähne. Wir Kinder haben ihn heiß geliebt (schon, weil er sich notfalls quer vor uns stellte und Erwachsene sehr giftig anknurrte, wenn sie uns auch nur schräg anguckten), und irgendwie war dieser spezielle Typ von Wahnsinnsköter für mich offenbar lebensprägend - ich find diese Spinner auch all die Jahre später immer noch unwiderstehlich:



      Terrier neigen übrigens generell, sogar wenn gut sozialisiert, zu Problemen mit Gleichgeschlechtlichen - google mal unter Terrier und "same sex aggression", und du wirst gut fündig werden. Stammt natürlich vom jagdlichen Einsatz: um auf Füchse (im Grunde ja Artgenossen, nicht etwa Beute wie ein Hase oder eine Ratte!) zu gehen, brauchst du schon ein erhöhtes Maß an Bereitschaft, aggressiv auf Artgenossen zu reagieren.


      Bei kleinen Terriern wie den Russells ist diese innerartliche Giftigkeit nochmal gut verstärkt, heftiger als z.B. beim großen Airedale, denn die Zwerge müssen es ja auch noch mit einem gleich großen Artgenossen aufnehmen, und einem sehr gefährlichen dazu - da brauchst du schon entsprechende Motivation. Wenn auf diese Grundlage noch das ganz normale "ich kann fremde Kerle nicht ausstehen!" eines erwachsenen Rüden rechnest, kann da schon einiges zusammenkommen.


      Sollte sich aber trotzdem in Maßen halten: ein Russel zum Beispiel arbeitete ursprünglich einer Meute großer Foxhounds zu, und wer die übermäßig anstänkerte, lebt enicht lange. Aber ein gewisser Knacks im Sozialverhalten ist solchen Typen tatsächlich angezüchtet, den sollte man als Halter also möglichst von vornherein in den Griff zu kriegen versuchen.

    • :scared:
      Waaah von der Brücke springen, hatten wir ja auch schon.
      Kleine Holzbrücke, die über einen Bach führt. Fini an der Leine, will aber unbedingt da rein.
      Ja was macht Frau Hund dann?
      Genau! Sie nimmt eben einfach den kürzesten Weg und springt. Sie ist dann am Geschirr in der Luft gebaumelt und ich hab sie wieder hochgezogen :headbash:
      An der Stelle gings zum Glück nicht mehr tief runter, aber trotzdem...irres Vieh!

    • Zitat

      muemmel,


      ich bin stolze 55,


      Ich fall um :lepra: . Niemals hätt ich damit gerechnet :D


      Werd Google nachher oder morgen mal zur Aggro anwerfen. Die Besitzerin meinte halt, dass es "normal" wär, drum die Frage mit dem Jagdverhalten von denen.


      Ob und wie die beiden Hunde sozialisiert wurden kann ich net sagen. Der Rüde davon geht aber häufig auf Ausstellungen, daher hätt ich schon mit gewissen sozialen Komponenten gerechnet. Da kann er ja auch net dauernd ne große Klappe haben und Konkurrenten vernichten wollen.
      Der hat aber schon zig Rüden hier die Ohren zerstört und eben danach Löcher im Hals hinterlassen. Seit Edison da ist gehn wir uns relativ aus dem Weg ^^
      Ist die Hündin dabei dreh ich mit meinen sogar ab wenn es sich machen lässt. Ich hab Angst um Emma :D

    • Soso, ist ja interessant, dass hier doch der ein oder andere nachvollziehen kann, dass man auch durchaus mal härter/körperlich durchgreift.


      Heute mal wieder das beste Beispiel. Hatten Fény heute mit im Restaurant (ein kleines JUHU, das wäre vor 2 Monaten noch jenseits von absolut undenkbar gewesen wären..).
      Er war wirklich lieb, nur irgendwann wurd's ihm wohl leider langweilig und mein kleiner Superwachhund (es ist SO ausgeprägt, unglaublich..) fing an die neuen Leute, die reinkamen zu melden und zu knurren.
      Leise zwar, denn er weiß ja, er darf es nicht, aber er hats eben doch getan.


      Ich also: "Fény, psst!" - kurz Ruhe - "Psst jetzt!" - kurz Ruhe - "Psst, verdammt!" - und weiter gings..
      und dann hab ich runtergegriffen und ihn kurz gepackt mit nem "Schluss jetzt!" und nem sehr bösen Blick.
      Was macht der Hund?
      Kopf ablegen und auf die Seite chillen. :muede:


      Dieses eeeeewige diskutieren, unfassbar.
      Manmanman!


      Das Engelsgesichtchen....


      TRÜGT!
      :devil2:
      :D


      Zitat


      Ist die Hündin dabei dreh ich mit meinen sogar ab wenn es sich machen lässt. Ich hab Angst um Emma :D


      Ohh ja aaaarmes kleines Bronco! :D

    • Zitat


      Ohh ja aaaarmes kleines Bronco! :D


      Feny ist toll :fondof:
      Der will ja sicher nur gucken ob Du das auch wirklich so meinst... und klappt ja auch gut :D
      Aber ich find's toll das ihr so tolle Fortschritte macht!


      und lach net, aber ja, armes Bronco!
      Terrier ist schneller un wendiger, da hat mein Fettsack das Nachsehn. Bronco kann aber doller zupacken und kriegt das wohl auch schnell recht kaputt. Also entweder ich lass Bronco kaputt gehn (Bauch vorallem, weil ich würd sie ja erwürgen auf den Hinterbeinen damit sie garnet rankommt), ich kick den Terrier und werd dann wieder beleidigt und gemobbt oder ich lass sie sich wehren. Ich find vorallem Teil I und III echt uncool ^^
      Auch das Leben als Killerbronco ist net einfach!

    • Ach, klar ist Fény toll! :D
      Auch und weil er einem echt den letzten Nerv rauben kann.. aber wenn man dann solche Morgen wie heute hat...
      ... weil er nachts gerne mal irgendwas draußen bellt, nehme ich ihn manchmal mit in mein Zimmer und erschläft dann dort, damit er die Klappe hält.
      Heute morgen dann kam er ins Bett gehüpft und wir haben ewig lange gerauft, ich mich unter der Bettdecke versteckt und er entweder versucht meine Hände unter der Bettdecke zu kriegen oder ich hab mich, samt Bettdecke, auf ihn gestürzt und ihn gefangen.
      Da kann man gar nicht anders als mit und über Mr. Clown zu lachen ;)


      Was die Terrier-Situation angeht, nein, ich versteh's- und, naja, ich glaube hier wird dir keiner sagen "och, is ja nur ein Kleiner", also alleine schon, wenn ich mir Fénys süßes kleines Gebiss angucke- aua kann der definitiv auch machen, wenn der andere nicht schneller oder böser ist :p


      Mich würde übrigens mal interessieren- liegt das an meinem Hund selbst oder an der Rasse?
      Andauernd werden wir gefragt ob Fény denn noch ein Welpe wäre (heute wieder) oder es kommt ein "och, der ist aber noch n ganz Junger, wa?"
      Er wirkt auch wirklich so, hüpft und springt einfach total übermütig umher, und.. allgemein, einfach so die ganze Art sich zu bewegen.
      Kennt ihr das oder ist Fény da ein Phänomen?
      Soll ich mal ein Video suchen?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!