Terrieristen

  • Loki hat gerade bei uns im Garten im Gebüsch einen kleinen Vogel entdeckt und 1a vorgestanden. Gsd ist der kleinen Nestflüchter(weiß nicht was es für einer gewesen ist) einfach sitzen geblieben und hat sich nicht bewegt, mag gar nicht wissen was gewesen wäre hätte er sich bewegt.


    Ich hab mich nur gewundert was Loki da im Gebübsch steht und so wedelt :flucht: Als ich dann hin bin, ist der Kleine schnell weggehüpft. Loki wollte dann hinterher, konnte ihn aber wegschicken.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir haben vorhin einen Bruder unserer Kröte (alle Jackys hier im Umfeld sind miteinander verwandt, der Züchter der einzige weit und breit xD ) beim Laufen getroffen - ein Jahr älter, aufgrund der langhaarigen Mutter ziemlich wuschelig, aber ansonsten ein Abziehbild des gemeinsamen Vaters - sieht also 1:1 aus wie das Rüssellchen, nur langhaarig. :herzen1:

    • Ich liebe meine beiden Terrier-Jungs :herzen1:


      [media]http://youtu.be/SXtGL5ivKEc[/media]
      Sorry für das dumme gequatscht :hust: aber ich liebe das so an ihm.


      [media]http://youtu.be/eGZ7YEtrH8Q[/media]

    • Loki hats gut mit seinen langen Stelzen, der kann traben xD

      ja das stimmt, daher fahre ich mittlerweile auch sehr oft getrennt, dann kann ich mal langsamer für Neo fahren ohne das Loki gähnend daneben steht :hust:

    • Wieso gähnend daneben? Wenn ich mit dem Radl zu langsam bin, rasen die Hunde (beide) halt vor und wieder zurück zu mir :-) Dann achen sie halt paar Kilometer mehr- zumindest im Freilauf geht das doch. Dann kann einer langsam mit mir laufen, wenn er mag, und der andere rennen, wenn er mag - und ich kann mit beiden zusammen fahren.


      Rennt Loki von sich aus net so viel, oder bremst Du ihn aus (kann ja sein, wegen Wild o.ä.)?

    • Neo tut sich, im Gegensatz zu vielen anderen kleinen Terriern, irgendwie schwer am Rad. Also er hat Kondition, macht das auch super gerne, ist aber einfach total langsam irgendwie.
      Loki dagegen ist im Trab schon recht flott und wenn wir dann mal richtig Gas geben, hat Neo einfach total das nachsehen...und ich mag nicht, dass er sich dann so abhetzen muss.


      Loki bleibt, zu meiner Überraschung von sich aus in dem Radius. Also er rennt am Anfang schon vor, aber nach ein paar hundert Metern pendelt sich das dann so ein. Er bleibt dann mal stehen zum schnüffeln und muss dann ordentlich Meter wieder gut machen, aber ansonsten ist es echt angenehm. Wenn ich zu Fuß unterwegs bin, schaut das anders aus, da ist der Radius viel größer, ich muss ihn öfter rufen etc.

    • Ah ok - um Bossi am Rad bei mir zu behalten, müßt ich ihn alle 2 Sekunden rufen, der rennt immer vor und zurück, fullspeed, deswegen die Frage *gg (oder halt anleinen). Aber wenn Loki von sich aus so schön bei Dir bleibt (ist ja eigentlich echt gut), dann mußt wohl in den sauren Apfel beißen, mal getrennt zu fahren, ja....


      Naja - Neo hat ja auch viel kürzere Beinchen, ne... *gg Da darf man bissel langsamer sein.... Wenn die Biene dabei ist, die is ja auch nicht sehr groß, aber die rennt auch immer vor und zurück, die kleine Flugmaus, weil sie halt im Verhältnis zur Größe schon lange Haxn hat.....

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!