Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
Ich bin mir nicht sicher ob es DIE Seite war, aber sie hat mir weitergeholfen, danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nur schlafende Terrier sind gute Terrier:
Gestern Abend.....
-
Schlafen und wieder die Lage checken zwischendurch
-
Das graue Bossi-Schnäuzchen...
Wir haben dieses Wochenende deutlich vorgeführt bekommen, was es heißt, einen (bzw. zwei) Terrier durch die Welt geleiten zu dürfen.
Ich hab nie so recht verstanden, warum Terrier als unkooperativ und stur verschrien sind, tja, seit Samstag habe ich so eine Ahnung.Samstag Hundeplatz, ZOS. Sunny macht brav mit, Caspar ist auch dabei mit meinem Freund. Caspar liebt ZOS und ist der König der Suche. Eigentlich. Diesmal wollte er definitiv nicht suchen, sondern lieber den Schäferhund verhauen. Oder den Labrador. Oder irgendwen, Hauptsache Keile. Freund bestand auf der Suchaufgabe, Caspar lief zum hüfthohen Reifenstapel, unter dem sein Feuerzeug lag. Schnüffelt gründlich, ortet das Feuerzeug und - pinkelt drauf. Nun gut. Also nochmal von vorn den Parcours abgelaufen, diesmal den Hund mehr in der Konzentration gehalten. Hund sieht den Reifenstapel, springt drauf und zeigt das Feuerzeug an - von innen, versteht sich, draußen hatte es ja jemand bepinkelt. Herr Hund hing also quasi senkrecht in den Reifen, die Nase auf dem Bodem am Feuerzeug, die Hinterläufe mit letzter Dehnung noch so gerade auf dem oberen Reifen...ein Bild für die Götter.
Sonntag, gleicher Hundeplatz, Unterordnung. Sunny läuft mit mit, kanalisiert dabei aber offenbar schon ihren inneren Stinkstiefel. Die Hunde sollen sitzen. Sunny sitzt. Die Hunde sollen wieder aufstehen - Sunny sitzt. Die Menschen sollen mit ihren Hunden laufen - Sunny sitzt. Sie war die ganze Stunde nicht für Geld und gute Worte zu bewegen, ihren Hintern vom Boden zu nehmen und auch nur 2 Minuten mitzuarbeiten. Nein, Prinzessin saß felsenfest, mitten auf dem Platz.
Wenn sie nicht so niedlich wären.....
-
...
Wenn sie nicht so niedlich wären.....Das rettet sie, die Terro/ieristen!
Wobei ich das auch oft zu meinen Kindern sage, den Geheim-Terriern hier im Haus...
-
-
- von innen, versteht sich, draußen hatte es ja jemand bepinkelt.
You made my day!
Das wäre hier das gleiche... iiiih, da hat einer gepinkelt - vor allem er selbst 2 Sekunden zuvor! Schnell weg!
Felix hat nach 5 Wochen Urlaub den Garten wieder eingenommen und sofort von allen Katzen gesäubert. Was hat der sich aufgeführt. Und nun war heute schon 3 mal ein Fuchs im Garten, was Felix völlig austicken lässt. Ich will morgen also mal den Garten ausbruchssicher (für Felix) und einbruchssicher (für den Fuchs) machen. Momentan ist da einiges improvisiert und wenn er das mal rafft, ist er weg. Felix hat wohl seine Lebensaufgabe gefunden!
-
Hat jemand Erfahrung mit lange Zeit geschnittenen Trimmfell?
Pixel wurde an der Brust immer geschnitten, soweit ich weiß. Und da hat sie jetzt filzanfälliges flauschiges Fell was auch gerne ausfällt.
Eigentlich pure lange Unterwolle.Am Rücken hat sie schönes hartes Fell entwickelt, an der Seiten und am Popo kommt es auch langsam, aber die Brust ist durchgehend flauschig, kein Ansatz von neu kommenden härteren Fell.
Wird sowas wieder, wenn mans einfach regelmäßig trimmt ode rbleibt das? -
Kann beides sein. Sunny wurde geschoren über Jahre und jetzt nach einem Jahr ohne Schur und mit Handtrimmung erholt sich das Fell langsam. Aber ist immer noch nicht so, wie es sein sollte.
-
-
........Caspar lief zum hüfthohen Reifenstapel, unter dem sein Feuerzeug lag. Schnüffelt gründlich, ortet das Feuerzeug und - pinkelt drauf. ...........
Sonntag, gleicher Hundeplatz, Unterordnung. Sunny läuft mit mit, kanalisiert dabei aber offenbar schon ihren inneren Stinkstiefel. Die Hunde sollen sitzen. Sunny sitzt. Die Hunde sollen wieder aufstehen - Sunny sitzt. Die Menschen sollen mit ihren Hunden laufen - Sunny sitzt. Sie war die ganze Stunde nicht für Geld und gute Worte zu bewegen, ihren Hintern vom Boden zu nehmen und auch nur 2 Minuten mitzuarbeiten. Nein, Prinzessin saß felsenfest, mitten auf dem Platz.
Wenn sie nicht so niedlich wären.....
Jetzt mußte ich grad schallend lachen - wie gut, daß ich ein eigenes Büro habe. Sonst wär ich wahrscheinlcih längst eingeliefert worden hier..... *lach
Das mit dem Anpieseln kommt mir bekannt vor.... Ja, sie können recht eindeutig kommunizieren, die Terriköterchen...... *gg
Und Sunny wollte doch den anderen Hundehaltern nur mal zeigen, was Steadyness und Impulskontrolle bedeuten. Wie kannst Du das aaarme Mäuschen nur so mißverstehen......
PS: ich hätt Bossi am Samstag auch am liebsten mal wieder verkauft.... *gg Und dann hab ich ihm in die Augen geguckt... Was soll ich sagen - er schläft grad daheim in seinem Körbchen...... *gg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!