Terrieristen

  • Mein kleiner Schatz ist nun heute zwei geworden :)


    und es gab natürlich eine Hundegeburtstagsparty :headbash:


    wollte euch das in Kurzform schnell mitteilen (:


    die "Geburtstagskarte" einer Freundin ;)


    vom kleinen Prinzen....


    zum großen ;)




    etwas ausführlicher steht´s in unserem Thread ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Mich würde übrigens mal interessieren- liegt das an meinem Hund selbst oder an der Rasse?
      Andauernd werden wir gefragt ob Fény denn noch ein Welpe wäre (heute wieder) oder es kommt ein "och, der ist aber noch n ganz Junger, wa?"
      Er wirkt auch wirklich so, hüpft und springt einfach total übermütig umher, und.. allgemein, einfach so die ganze Art sich zu bewegen.
      Kennt ihr das oder ist Fény da ein Phänomen?
      Soll ich mal ein Video suchen?


      Das passiert mir fast täglich. Alle halten Foxi für nen Welpen.
      "Wie alt ist der?"
      "8!"
      "8 Monate?"
      " Nein 8 Jahre!"
      Solche Gespräche hatte ich bisher nicht nur einmal. Keine Ahnung woran es liegt. Foxi springt aber auch viel und übermütig rum. Und wenn er dann noch in seine Leine beißt und rumspinnt, dann sagen alle "Süüüüüüüß!! Der Welpe spielt mit seiner Leine!" Nein tut er nicht, er ist weder ein Welpe, noch spielt er, er ist einfach blöd :muede:

    • Eine Meinung zum sozialisieren: Murphy ist sehr gut sozialisiert, er ist erstens mit einem absolut ausgeglichenen Berner aufgewachsen, war jede Woche 3x in der Hundeschule: Gehorsamkeitstraining in der Gruppe mit anderen Hunden, Clickertraining/Agility je nach Laune und Samstags die obligatorische Spielstunde, in die wir seit 4 Jahren gehen. Dazu die Morgenrunde mit 3 Hunden Stammbesetzung und ab und an anderen. Gehorsam und Clicker war nie ein Problem mit anderen Hunden, in der Spielstunde kommts ganz drauf an, welcher Hund im wie nahe kommt und welche Laune der Herr hat. Blond und weiß geht, große schwarze Hunde und seltsamerweise Berner - da auch die Hündinnen! - hasst er. Mit kleinen Hunden kommt er gut klar, auch im Freilauf, da wird auch nie gebellt. Nur bei den größeren ist er typisch (Jagd)terrier und vergisst alles, was er je gelernt hat. Oft bellt er nur mal kurz, geht dann hin, kurz Ruhe und dann wird ordentlich weitergekläfft. Mit anderen Hundebesitzern unterhalten ist oft ein Ding der Unmöglichkeit weil er dermaßen laut ist.

    • Zitat

      vom kleinen Prinzen....


      Das Bäuchlein! :herzen1:


      Ich werd auch immer gefragt, ob Caspar noch jung sei, weil er so durch die Gegend hüpft. Ok, er ist noch nicht alt, aber im Vergleich zu anderen 2jährigen doch deutlich aufgedrehter.
      Foxi sieht man sein Alter auch wirklich nicht an. :)


      Sozialisierung ist hier eigentlich gut, nur bei kleineren Hunden und anderen Terriern gibts Stunk. Und bei so pseudo-autoritären Hunden, die nimmt er nicht ernst.
      Große Hunde hingegen liebt er, seine liebsten Spielkameraden sind eine Dogge, ein stattlicher Schäferhund und ein (ziemlich dicker) Australian Shepherd.

    • Zitat

      Sie nimmt eben einfach den kürzesten Weg und springt. Sie ist dann am Geschirr in der Luft gebaumelt und ich hab sie wieder hochgezogen :headbash:
      An der Stelle gings zum Glück nicht mehr tief runter, aber trotzdem...irres Vieh!


      Beruhigt mich ja ungemein, dass nicht nur Emmy-Kleinteil so suizidgefährdet ist. :gott: :D


      ich hab heute mal geschmökert. Unter der Brücke, da wo Emmy runter ist, also am Hang, muss ein Loch sein. Das muss gestern Abend sehr interessant gewesen sein. Also heisst es jetzt Leinenknast bei der Brücke.



      So... und da Emmy mal wieder unter Grössenwahn leidet und fast jeden Hund anpöbelt an der Leine, jibbet da auch wieder mal Intensivtraining. Aktuell funktioniert es ganz gut, wenn ich sie zu mir drehe und wir warten bis Madame runter fährt. Das arme Tier muss dann auch noch mit ihrem Poppes im nassen sitzen.... :fies:


      Und da Polizist Emmy ja immer etwas länger braucht bis sie sich beruhigt, überlege ich schon, die Kaffeekanne mit zu nehmen. :roll:

    • Oh, Emmy =) ich glaub du musst zu uns kommen. In meinem verrückten Haushalt fällst du mit dem Größenwahn nicht auf und ich habe längst aufgegeben das zu trainieren :muede: also hast du mit meinen zweien freie Bahn. Quasi ein Terrierparadies :lol:

    • Zitat

      Oh, Emmy =) ich glaub du musst zu uns kommen. In meinem verrückten Haushalt fällst du mit dem Größenwahn nicht auf und ich habe längst aufgegeben das zu trainieren :muede: also hast du mit meinen zweien freie Bahn. Quasi ein Terrierparadies :lol:


      :lol: Ja super!


      Endlich noch 2 die mit pöbeln.....
      Reicht schon das Ömchen mit einsteigt. Schliesslich muss es ja wichtig und richtig sein wenn Emmy so tut.


      Obwohl, bei Laila hat es gereicht ihr 2x eine Ansage zu machen. Heute schaute sie erst mal mich an und überlegte ganz genau ob sie jetzt mitmachen soll oder nicht.

    • Mhhh ... ich habe gerade ein DF - Terriertreffen vor meinem geistigen Auge =) ....... oh, oh da werden wohl Ohren und mehr fliegen! |)


      Fussel kann zwei Dinge überhaupt nicht ausstehen .... entweder wenn sich zwei Hunde kloppen oder "laut" spielen, da muss er hin und die Felle kläffend umkreisen. Wenn ich schon deartige Geräusche nur andeutunsweise höre, wird der Selbstmörder angeleint und auch ein rechtzeitiges Abrufen klappt immer besser.


      Rowdy interessiert das ne Bohne, der ist froh wenn er seine Ruhe hat. Doch er ist der Freude - Tinitus :ugly: - Kandidat, wenn er auf geliebte Personen trifft und zittert, als wenn er aus nem Froster kommt und rast um sie rum wie irre.
      Wir haben lange daran gearbeitet und in der Wohnung wird bei Besuch nuuuur noch gezittert, doch draußen könnte ich ihn manchmal würgen.


      Zum Jagdtrieb ... den gibt es bei Fussel nicht, da kann auch ne Krähe in 20 cm Abstand sitzen, Fussel schaut nur interessiert zu und bei allem was brummt verzieht er sich. Auch Käfer etc. die auf ihn zukriechen, weicht er respektvoll aus.
      Rowdy ist da eher der Kleintiermöchtegernkiller, speziell bei Katzen, Ratten und Eichhörnchen rast er kläffend hinterher ... doch sofort und sehr gut abrufbar. Er hat in seinen fast 11 Jahren noch nie was erwischt oder auch .... zum Glück ist er zu doof. :D


      LG Sabine

      • Neu

      Hallo


      schau mal hier: Terrieristen* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!