Terrieristen

• Neu

Hi

Schau mal hier: Terrieristen* Dort wird jeder fündig!

• Hey, ich hab mal eine Frage...

Ich hab es getan! Ich hab heute zum ersten Mal selbst abgetrimmt. Hat ganz gut geklappt fürs erste Mal!

Nun hat mein Hund als Mix auch Mischfell und wurde ja auch leider lange Zeit mit Maschine geschoren. An den Beinen, der Brust und dem Kopf sowie Richtung Bauch runter gab das Fell einfach nicht sooo viel her (meine Groomerin meint, ohne großes Übertreiben immer bisschen mitmachen, dann kommt mach und nach immer mehr Wolle raus und die Fellstruktur ändert sich allmählich).
      Dabei ist es recht lang und weich, jetzt sieht sie aus wie ein gefleckter Westi mit Glupschaugen und Rosenohren :tropf: Kann ich das weiche noch nicht ganz trimmbare Fell mit der Maschine einkürzen? Schadet das was? Ich würde die unteren Beine und die Bauchlinie einfach in der Länge anpassen wollen, das wars auch schon. Gesicht hab ich mit Schere in Form geschnitten. :ka:

• Ich mache morgen mal eins, Hundi schläft schon lange :smile:

An sich hab ich den Rücken, den Nacken, die Rute und die Flanken gut hinbekommen.
      Brust, unten am Bauch und die untere Hälfte der Beine ziepen noch, da hab ich nur so viel gemacht, wie der Hund mir "gegeben hat".

Sieht tatsächlich fast ein bisschen so aus:
      westihorrofertig.jpg

Ich mag es aber lieber so:
      Westie-Trimmen.jpg

Deswegen meine Frage mit dem Einkürzen der Haare, wo Trimmen (noch) nicht geht.

• Ja gut, ob nun Schermaschine oder Schere ist ja Tyosache. Ich hab mir nur Gedanken drum gemacht, ob man da überhaupt ran darf, weil es ja eeeeigentlich Trimmfell sein soll :???: Es geht auch ein bisschen was raus, aber es ziept noch. Das war früher durch das Abscheren am ganzen Körper so und nun nur noch an den empfindlicheren Stellen.

• Bei Kiwi sind Bauch und Beine voller filzendem Mischfell, wenn ich daran ziehe, hängt sie mir (verständlicherweise) wie das Daim Gürteltier an der Nase. :D
      Das wird bei ihr im Leben kein Trimmfell mehr.
      Der Rücken und die Rute sind durch regelmäßiges Trimmen viel rauher geworden- aber an Bauch und Beinen tut sich nix.
      Mir ist das egal- ich nehme es hin. ;)

• Bei Kiwi sind Bauch und Beine voller filzendem Mischfell, wenn ich daran ziehe, hängt sie mir (verständlicherweise) wie das Daim Gürteltier an der Nase. :D

Ein schöner und sehr passender Vergleich. Caspar hat zwar am Bauch Trimmfell, aber legt großen Wert auf den Erhalt seiner Brustbehaarung. Er nimmt dann immer meine Hand ins Maul und brummt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!