Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
Guten Morgen Zusammen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ah in Schottland das ist ja klasse.Wir wohnen in Frankreich in der Bretagne.
-
Sagt mal wie pflegt ihr das Fell eurer Hunde? Also bürsten oder kämmen?
Hab mich heute so ein Gummihandschuh geholt, aber irgendwie finde ich den echt groß für den kleinen Hund wobei es geht wenn man über den Rücken geht, aber Baxter mag das Ding irgendwie nicht so richtig. -
Hallo,
wird der Border nicht auch getrimmt ?Hab da mal ein paar tolle Videos über googel gefunden. -
Ja aber er noch nicht da passt das noch nicht zum trimmen bzw zupfen.
-
-
Ah Ok, meiner mag die Bürste aber auch nicht.Darf nicht länger als 30sec. dauern sonst wird er böse
-
Ich hab mich ja jetzt einmal durch den Bürstendschungel gekämpft.
Angefangen mit dem Furminator, über nen Kamm mit gummiumwickelten Zinken, zur Unsiversalstriegel von Zooplus und dann zu nem 2-reihigen Striegel.Jetzt bin ich bei der ganz einfachen Zupfbürste gelandet, Empfohlen von meiner Trimmerin und gekauft für 1,50€ auf dem Flohmarkt.
Ich bürste jeden Morgen nach dem Spaziergang und vor dem Frühstück. Gerade ist Pixel frisch getrimmt, da ist es eigentlich unnötig, außer für ihre Brust.
Aber ich brauch die Regelmäigkeit, sonst lass ich es schleifen.Hätte ich die nicht gefunden, hätte ich mir noch den Terrierstriegel überlegt.
-
Ich nutze einen billigen gezahnten Gummistriegel für Pferde.
Kostet neu keine 2 Euro und zieht das lose Fell perfekt raus, egal ob bei den Trimmis oder den Glatthaarigen.@Dogs-with-Soul : du solltest Baxter jetzt schon an das Trimmen gewöhnen, auch wenn sein Fell noch nicht "reif" ist.
Das macht es später um vieles einfacher.
Einfach auf einen Tisch stellen und dann anfangen zu bürsten und zu striegeln.
Pfoten anheben, zwischen den Ballen das Fell kürzen, evtl. Krallen schneiden, Ohren kontrollieren, Pieselstrippe (gerade bei Welpen und Junghunden) kürzen (falls er eine hat ), Bart etwas in Form schneiden usw.
Das ist nicht viel - aber es trainiert.
Wenn du damit erst anfängst, wenn er haart (ein Zeichen für reifes Trimmfell) dann wird er vermutlich deutlich pubertärer sein und sich bockig stellen.Ich habe gerade erst wieder die Gelegenheit beim Schopf ergriffen und Kiwi übergetrimmt.
-
Habe mich vorhin für eine günstigere Alternative des Fuminators entschieden.
Er kennt ja schon das Bürsten, ist nur so ungeduldig^^ Ich glaube aber der kann noch nicht getrimmt werden, da sind ja kaum Hasre zum zupfen Loses Haar ja, aber so wie ich die Border kenne, gehen die doch erst wenn das oberste Fell lang genug ist wie hier: riekerckengetrimmt.jpg und er ist ja wie die rechte Seite, also glatt.
Der ist aber auch zappelig Sodas ich zwischen den Ballen wohl eher nicht schneide. Vllt muss ich mal nen Hundefriseur aufsuchen^^
Pipihaare werden regelmäßig geschnitten ^^ Ihren ebenfalls sauber gemacht und Krallen sind abgenutzt.
-
Ein Furminator wäre hier das Letzte, was ich für ein Trimmfell nutzen würde, da der doch recht viel schneidet und Unterwolle rausholt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!