Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
Ich hab mich heute morgen beim spazierengehen so gefragt, ob Rütter mit seiner Aussage, dass Russells mit 6 Monaten mit der Pubertät anfangen, dafür aber mit 1,5 fertig sind, wohl recht hat? Ich meine, ich hoffe es ja einfach mal!
Was sind eure Erfahrungen?
Klar, der allgemeine Terrierwahnsinn bleibt natürlich, aber wann sind die kleinen Terrieristen "erwachsen"?Heute morgen hab ich mich gefreut. Ein hyperaktiver Cocker hat Felix ziemlich doof angemacht und der hat total souverän reagiert und den auflaufen lassen anstatt auf Contra zu gehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Theobroma: Terrier sind nie fertig mit der Pubertät :-) :-)
Übrigens: dem Bossitier geht´s wieder besser mit dem Fußi. Ich war 3 Tage net daheim, da war er nur an der Leine, heut früh durfte er zum ersten Mal wieder ein kurzes Stück ohne Leine - und hat prompt gescharrt wie ein Weltmeister nachm Pieseln *gg Aber ist nicht wieder aufgegagen. Allerdings ganz zu isses noch nicht, das wird noch ein paar Tage dauern, schätze ich mal. Und den Freilauf werde ich deswegen erstmal noch bissel vorsichtig dosieren....
-
Ich hab mich heute morgen beim spazierengehen so gefragt, ob Rütter mit seiner Aussage, dass Russells mit 6 Monaten mit der Pubertät anfangen, dafür aber mit 1,5 fertig sind, wohl recht hat? Ich meine, ich hoffe es ja einfach mal!
Was sind eure Erfahrungen?
Klar, der allgemeine Terrierwahnsinn bleibt natürlich, aber wann sind die kleinen Terrieristen "erwachsen"?So mit drei Jahren war Mogli erwachsen würde ich sagen. Dann gab es keine "Ausfälle" mehr bei der Befolgung von Anweisungen und er war auch soweit, dass er auch im Dummykurs zuverlässig seinen Dummy sucht.
-
So mit drei Jahren war Mogli erwachsen würde ich sagen.
ach, da isse dahin meine schöne Hoffnung...
-
Also, ich finde, dass Noa bis heute nicht erwachsen ist. Sie ist jetzt fast 3,5 Jahre alt.
-
-
Neo war mit 2 Jahren fertig, aber Neo ist einfach Neo
Loki merkt man jetzt mit 3 Jahren das die Murmeln sich sortieren.
-
@Theobroma : Chili ist mit fünf ein gutes Stück erwachsener geworden.
Mit jeder Läufigkeit wurde sie vernünftiger, inzwischen gibt es mehrere zusammenhängende Tage ohne komplette Ausraster bei Sichtung von Kaninchen oder Hunden, die in ihrer Gegenwart zu atmen wagen.
Die ersten zwei Jahre hab ich nicht daran geglaubt, daß sie mal so "vernünftig" wird.
Für andere Hundehalter ist sie vermutlich immer noch extrem, aber für uns ist sie inzwischen "normal".
Sobald sie über einen längeren Zeitraum zu brav ist, kann ich mich nicht darüber freuen, sondern vermute direkt, daß sie krank ist. -
Klar, der allgemeine Terrierwahnsinn bleibt natürlich, aber wann sind die kleinen Terrieristen "erwachsen"?
Also ich kann da nicht wirklich antworten , da ich mit einem Irish Terrier gross geworden bin und kenne also nur Terrier . Für mich sind das ganz normale Hunde .So ein will to please wäre mir unheimlich
Ich glaube aber das ich auch einen Terrier charakter habe also past doch -
Klar, der allgemeine Terrierwahnsinn bleibt natürlich, aber wann sind die kleinen Terrieristen "erwachsen"?
Eine Bekannte hat sich vor drei Jahren einen Airedale-Welpen geholt.
Sie ist erwachsener geworden. -
Also Melli war auch so zwischen 3 u 4 bis sie komplett "erwachsen" war.
Eigentlich ist sie ein bisschen zu erwachsen und brav, aber man kann ja nicht alles haben -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!