Terrieristen

• Neu

Hi

hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Kannst du mir bitte mal sagen welche grösse dein Ruffwear hat ?
      Es sieht ja schon klasse aus :applaus:

• Zitat von Lafayette

.So ein will to please wäre mir unheimlich

Find sowas ja immer interessant.
      Meine Huendin ist von "kein will to please" weit entfernt und auch sonst jeder Parson, den ich kenne.
      Die sind alle extrem arbeitsfreudig und immer bemüht dem Besitzer zu gefallen und alles richtig zu machen.

Vielleicht ist das aber auch eine Sache der Erziehung und Ausbildung vor allem in Hinblick auf das, was man später mit dem Hund machen möchte.

Hier wars also so, dass von der 9. Woche dem Welpen gezeigt, dass sich mit Frauchen kooperieren immer lohnt und vor allem Spaß macht.

• Find sowas ja immer interessant.Meine Huendin ist von "kein will to please" weit entfernt und auch sonst jeder Parson, den ich kenne.
      Die sind alle extrem arbeitsfreudig und immer bemüht dem Besitzer zu gefallen und alles richtig zu machen.

Vielleicht ist das aber auch eine Sache der Erziehung und Ausbildung vor allem in Hinblick auf das, was man später mit dem Hund machen möchte.

Hier wars also so, dass von der 9. Woche dem Welpen gezeigt, dass sich mit Frauchen kooperieren immer lohnt und vor allem Spaß macht.

Find sowas ja immer interessant.
      Meine Huendin ist von "kein will to please" weit entfernt und auch sonst jeder Parson, den ich kenne.

Unser Hund ist ein Begleithund das heisst wir gehen Wandern bis zu 30 km , wir fahren mit ihm Fahrrad , bei langen Strecken kommt er auch mal in sein Körbchen und das immer ohne Leine. Er jagt nicht er hört auf Rückruf ,macht sitz und platz.Gibt Pfote und Kuss und kann sich auch tot stellen.Ja er kann sogar Frisbee und Bälle fangen.
      Trotzdem ist es kein Aussi ,Dobermann oder Schäferhund,heisst er hört aber nicht blind und wiederholt nicht jedes Kunststück 10 mal hintereinander und das soll er auch nicht.

• Meine Huendin ist von "kein will to please" weit entfernt und auch sonst jeder Parson, den ich kenne.

Das ist aber kein WTP im eigentlichen Sinne. Dein Parson hat verstanden, dass es Sinn macht und Vorteile hat, mit Dir zu kooperieren. Solltest Du aber mal was verlangen, was ihm völlig unsinnig erscheint, könnte es gut sein, dass er anders entscheidet. Das macht für mich den Terrier aus. Er arbeitet mit Dir und für Dich, weil er es will, nicht weil es ihm ein inneres Bedürfnis ist.

Mit geht's bei der Frage ums Erwachsen werden auch weniger um den WTP, sondern eher um die Frage, wann er lernt, mit sich selber besser klarzukommen. Mehr Souveränität und Frustrationstoleranz im Alltag. Gerade an letzterem trainieren wir und das wird auch. Aber manchmal schlägt der Junghund schon noch heftig durch. Daher die Frage...

Erfreulich heute: Begegnung Nr. 2 mit dem aufdringlichen Cocker (der mich auch jedes Mal anspringt und am liebsten in den Buggy hüpfen würde) ist wieder gut verlaufen. Felix hat sich an mir orientiert und das nervtötende Bell-/Hüpfdingens ignoriert. Guter Hund!

• Ich denke ich hab da ne gute Einschaetzung bezüglich meines Hundes.
      Aber danke für deine.

:???: jetzt klingst Du sauer... das war doch nicht bös gemeint. Ich kenne keinen Parson Russell Terrier, der mit dem gleichen WTP daherkommt wie ein DSH oder BC. Das ist doch auch gar kein Zuchtziel einer Rasse, die zur selbständigen Jagd gezüchtet wurde. Genau das macht den Parson und die meisten Terrierrassen doch aus, dass sie eben ihren eigenen Kopf haben. :ka: Nix für ungut...

• Neu

Hallo

schau mal hier: Terrieristen* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!