Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
Meine Terrier haben als Erstes den On/Off Knopf installiert bekommen.
Auslastung ist wetter- und örtlichkeitsabhängig.
Mal sind sie froh, wenn sie 1-2 Tage nur im Garten herumdümpeln können, an anderen Tagen machen wir Bikejöring, sie gehen schwimmen, laufen normal am Rad, wandern mit uns usw.
Ihre alltäglichen Aufgaben (Grundstück bewachen, Garten katzenfrei halten usw.) erledigen sie trotzdem noch.Sie sind mMn weder unter- noch überfordert, weil sie gelernt haben, sich an unser Aktivitätslevel anzupassen.
Wir hingegen gestehen ihnen ihre 16-18 Stunden Schlaf/Ruhe am Tag zu.
Würde das ausfallen, würden sie schnell "überschnappen".
So ein übergeschnappter Hund wirkt unterfordert, dabei fehlt ihm Ruhe.
Je mehr man ihn pusht, desto schlimmer wird es.Gejagt wurde früher auch nicht täglich, mWn nur am Wochenende und da auch nicht an jedem.
In der Woche wurde Geld verdient, Nahrung angebaut- schlicht gearbeitet.
Die Terrier waren dann entweder in Zwingern untergebracht oder sie haben die Ratten in den Ställen minimiert. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heißt offener Kofferraum wirklich offen? Also bleibend die beiden freiwillig da drin?
Neeeee, also offen in dem Sinne, dass sie gucken können, mein Kofferraum ist aber mit einem Heckgitter gesichert...ich glaube Neo würde sogar liegen bleiben, aber Loki auf gar keinen Fall von alleine
-
Ah, okay! Ich hab euch schon schwer bewundert!
Felix muss auch immer im Auto warten im Stall. Bisher hatte ich aber nicht den Eindruck, dass ihn das müde macht. -
Felix ist ja auch noch nen Jungspund, evtl. liegt es da ran
Wobei wir einfach sehr viele Einsteller sind, mit vielen anderen Hunden, es sind viele Katzen da etc. Gibt viel zu gucken, das Auto muss bewacht werden, denke das macht schon müde
-
Das wird es sein. Bei uns ist es doch eher ruhig. Mal ne Katze kommt vorbei (Grund für Drama!) und hin und wieder mal ein Auto. Aber sonst ist es halt sehr ruhig und er verschläft die Zeit wohl eher.
Sein absolutes Highlight ist aber eh, wenn er ins Stroh darf, Ratten aufstöbern. Da ist er nach wenigen Minuten echt drüber und schläft danach wie ein Stein. Nicht, dass er jemals eine erblickt, geschweige denn erwischt hätte. Alles das Stöbern ist einfach toll für ihn. -
-
Hallo
Blinky und ich kommen auf Anraten auch mal vorbei!Blinky muss dringend getrimmt werden (und wie ich wieder mal nachgelesen habe, kann das zu vermehrtem Juckreiz führen, vor allem auch an den Pfoten - juhuu, ich fühl mich wie n Tierquäler, genau das passiert nämlich und ich hab's total verplant, dass das wieder gemacht werden muss ), allerdings schaff ich's finanziell erst nächsten Monat, da professionell zum Friseur zu gehen. Reicht das, wenn ich ihr bis dahin mit Daumen und Zeigefinger n bisschen das Fell rausziehe? geht das auch an den Pfoten und am Kopf, mit der Hand?
-
Klar - aber kommt drauf an, was der Hund davon hält :-) Wenn ers kennt, getrimmt zu werden, dürfte es kein Thema sein. Kopf läßt Bossi auch gut zu, kein Thema. Aber Pfoten findet er doof. Aber nach nem Anschiß läßt er sich auch die Haxn zupfen *gg Auch wenn ers doof findet, und dann guckt, als wollt ich ihn meucheln...
Hast Du kein Trimm-Messer? Damit tu ich mir beim Kopf leichter, weil die Flusen dort doch etwas kürzer sind, die kann man mitm Trimm-Messer besser greifen. Is ne einmalige Anschaffung, damit kannst künftig den Frisör sparen :-) Den Körper mach ich auch meist nur mit der Hand.
-
Könnt ihr denn ein Gutes empfehlen, das nicht ewig teuer ist? Klar, darf ruhig mehr kosten als 10, damit spar ich ja auf Dauer dann den Hundefriseur..
Aber gern würde ich's mir dann nochmal von der Friseuse richtig Zeiten lassen, bevor ich da selbst mit dem Trimmer rangehe. Einmal würd ich also sicherlich noch hingehen, aber eben erst nächsten Monat.. wenn ich bis dahin schon zumindest grob selbst was rausgezupft habe, wäre das doch schon besser als gar nichts, oder? Oder kann man da viel falsch machen? Eigentlich ja nicht? -
sorry für den Doppelpost:
Geht sowas auch? das hätten wir noch hier und n ordentliches Trimmmesser könnte ich bei Bedarf dann nächsten Monat ansteuern. Wenn ich mir dazu noch den Bimsstein hole (wie auch immer man damit trimmen kann :-D)? -
Das was du da hast, ist ein Kamm
Ich bin bei Finya mit den Trimmmessern nie klar gekommen, deshalb hab ich auf den Bimsstein gewechselt. Mit dem trimmt man eigentlich wie mit einem Messer auch.
Man nimmt den Bimsstein in die Hand und dann die auszutrimmenden Haare zwischen Daumen und Bimsstein und dann rupft man. Es braucht ein bisschen Übung, aber wenn der Hund still hält, ist es wirklich einfach. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!