Terrieristen

• Neu

Hi

Schau mal hier: Terrieristen* Dort wird jeder fündig!

• alles klar. Dann werd ich mich nachher mal noch einlesen, wie man Karotten kocht :roll: :D
      Es wird dann einfach ausgesessen. Ich hab ihr ja schließlich n Angebot gemacht, wenn sie es nicht annehmen will, bleibts halt bei dem wenig Futter... Ich hätte gern 20g TroFu im Napf, aber 30g sind auch schon nur wenige Brocken, nicht mal 10 :/

• Karotten (gekocht) als Diät? ;)

Da ist ordentlich Zucker drin- evtl. sind das nachher mehr Kalorien, als man mit dem normalen Futter erreicht hätte.
      Wenn Hunde das Futter gestreckt bekommen sollen, ohne mehr Kalorien zu sich zu nehmen, dann ist es besser, die Ration z.B. zu "versuppen".
      Wasser füllt den Magen und macht nicht dick.
      Über kurz oder lang wird dein Hund aber, wenn du ihn unter Bedarf fütterst (das habe ich im Gewichtsthread gelesen) in eine Unterversorgung rutschen.
      Deswegen würde ich ihn entweder mehr bewegen oder ein kalorienangepasstes Futter geben. ;)
      Nassfutter hat mehr Masse- das füllt den Napf mehr als TroFu bei gleichzeitig (meistens, da muss man auf die Inhaltsstoffe gucken!) weniger Kalorien.

Edit :Ich koche für meine Hunde gerne Gemüsebrühe, die bekommen sie dann zum Futter.
      Kann man gut einwecken oder in Eiswürfelbereitern einfrieren. ;)

• Ansonsten kann man auch mit Magerquark strecken. Fressen wirklich fast alle Hunde.
      Würde aber ggf. auch über einen Futterwechsel nachdenken aus den oben genannten Gründen.

• Bei jedem TroFu, das bisher in Frage kam oder käme, werden 120g als Optimalmenge angegeben... Und Nassfutter ist halt schwierig, um da zB eine Napfportion für Futtersuche oder Clickertraining zu nutzen, ergo brauch ich dann ja nochmal mehr Futter zwischendurch :/

Magerquark hat doch aber ne Menge Kalorien?

Sie bekommt ja genügend Möglichkeiten, zu rennen und sich zu bewegen. Nutzt sie aber selten, über wiesen und Felder wird nicht so oft gefetzt und gerannt, meistens joggt sie über die Wege, hüpft vllt mal da zum Mäuseln, bleibt dort stehen zum Schnüffeln, ...

• Wir trimmen mit dem Bimsstein. Einfach in die Handfläche legen, Daumen locker oben drauf. Am Hund Daumen weg klappen, ein paar Haare (einfach die längsten aus einer Strähne) dazwischen und ziehen.

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch :ka: Hab ja so eine Ahnung wie du das meinst, aber nicht so richtig. Kannst du da irgendwie mal nen Foto machen oder nen Video? :roll:

• Karotten (gekocht) als Diät?

Jep, 30g Karotten haben definitiv weniger Kalorien als 30g Trockenfutter.
      Aber man kann ja auch zu Gurke oder Zucchini greifen, das ist im Grunde nur Wasser.
      Daher kann man Trockenfutter eben mit Gemüse kalorientechnisch strecken.

Magerquark geht auch, ist aber im Grunde reines Eiweiß. Das ist zusammen mit dem Trockenfutter viel Belastung für die Nieren. Daher wäre meine Wahl ein Gemüse.

• Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch :ka: Hab ja so eine Ahnung wie du das meinst, aber nicht so richtig. Kannst du da irgendwie mal nen Foto machen oder nen Video? :roll:

Kann ich machen, aber erst morgen. Felix ist heute im Dog Play Centre und genießt einen Tag mit Spiel, Spaß, Spannung aber ohne Schokolade. :D
      Ich bin ja mit krankem Kind mit hohem Fieber daheim, da kommt er zu kurz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!