Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
Ich hab hier auch so einen Pöbler, der dabei völlig weggetreten ist. Irgendwas setzt da im Hirn aus anscheinend.
Hab heute die volle Dröhnung Terrier-Starrsinn abbekommen beim Training. Beim dritten Mal "sitz" hat er sich anscheinend gedacht, dass es für heute reicht und war danach auch zu nix mehr zu bewegen. Dann kamen noch andere Hunde und ab da wars dann völlig vorbei. Selbst ein Steiff-Hund hätte besser kooperiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Selbst ein Steiff-Hund hätte besser kooperiert.
die haben auch den größeren "Will to Please" -
Wie sieht es bei euren Hunden mit Wachtrieb aus?
Ich kopiere mal kurz aus F's Thread rüber...Gestern.... war ich mit meiner Mama, meinem Bro, der besten Freundin meiner Mutter und dessen Sohn sowie Cousine Kanu fahren. Oder eher Kanu schwimmen. Mein Bruder und der Sohn der Freundin sind umgekippt, Jungs lachend im Wasser, Kanu geht unter, sämtlicher Kram schwimmt den Fluss runter.
Fény war auch mit im Kanu, hihihi. Er fands eher so gehtsosuper und war froh nachher wieder festen Boden unter den Pfötchen zu haben. Bzw ich hab ihn dann irgendwann ins Wasser geworfen. Wer nicht Boot fahren will, muss eben schwimmen.
Er war den ganzen Tag schon irgendwie motzig drauf, den Freund meines Bruders kann er so gar nicht leiden (guter Hund, der nervt wirklich abartig). Dazu zwei andere Fremde.. nicht gut.
Fény ist echt ganz schön hardcore was Fremde angeht... er bellt, geht hin (auf Freigabe) und dann kriegt er relativ zuverlässig seinen Koller, der sich in diesem Füße attackieren äußert oder in Kreischen. Bzw in der Kombination.
Gestern dann gings mir nicht so gut und ich hab mich kurz hingelegt- im 1.Stock.
Ich hab schön gehört wie F permanent am Anschlagen war, aber ich hatte ihn einfach mal in seine Box gesperrt.. tja, auf ein Mal Radau und ... meine Mama hatte die Box geöffnet, war aber in nem anderen Raum und ihre Freundin war nur durch den Raum gegangen was F dazu veranlasst hat aus der Box rauszuschießen und nach ihr zu schnappen. Zwischen Durchgangs"route" und Hundebox liegen ca 1,5-2m und der Esstisch.
Er hat ihr nichts getan, aber trotzdem.
Tja. Ich hab meiner Mama eingebläut ihn in die Box zu packen oder raus oder was auch immer, auch wenn das nicht so schön ist. Was sollen wir da auch groß anderes machen.Ätzend. Und entweder ich kenne wirklich nur Hunde mit ohne Wachtrieb und F hat den halt oder mein Hund ist echt hardcore was das und Fremde überhaupt angeht.
Meine Herrn.... vom Handy geschrieben während Horrorhund mir die Füße abschlabbert
-
hey,
also Wachtrieb hat Neo auch, Abends auf der Couch wenn da was rumpelt, draussen was bellt etc pp. Wenns an der Tür klingelt oder jemand den Hausflur draussen wischt gehts richtig ab .
Wenn wir unsere letzte Runde draussen drehen ca. 10Uhr, wird auch alles angegrummelt Mensch, Hund, Mülltonne :)
Aber ansonsten liebt er fremde Menschen, das er jemanden wirklich angeht habe ich noch nicht mitbekommen.
LG
-
mhm...also Murphy liebt leider Gottes alles und jeden !
egal ob alt...jung...Kinder sind am besten,denn die freuen sich immer ihn zu sehen und wollen ihn knuddeln.Wachtrieb...nein...ich glaube selbst wenn hier Nachts nen Einbrecher einsteigen würde,würde Murphy ihm mein Portemonaie bringen (neuster Tick von ihm...aufräumen aber ganz vorsichtig..also kaputt macht er nichts)
und würde sich knuddeln lassen.
ich mein klar wollte ich nie nen Wachhund...aber eigentlich würde ich mir etwas distanz schon wünschen...ist halt nicht so..muss ich mit Leben...
aber Murphy würde nie im Leben gegenüber irgendeinem Menschen aggressive werden oder jemanden "kontrollieren" bzw eingrenzen wollen !
er bellt nicht wenns klingelt und ist eher ängstlich und sensibel und schießt nicht nach vorne sondern sucht lieber Schutz bei mir,was ich ja wiederum auch gut finde...aber naja...er kanns mir bei diesem Thema nicht recht machen
-
-
Hey,
Rasmus meldet Fremde sehr zuverlässig
Besonders wenn wir auf Mittelaltermärkte sind.
Meist beruhigt er sich dann recht schnell wieder wenn wir ihm zuverstehen geben das ales Ok ist.
Nachts muss ich ihm das allerdings sehr sehr deutlich sagen.
Wenn ich Fremde Leute in die Wohnung lasse regt er sich überhaupt nicht auf. Darf er auch nicht.
Dem Heimfrostmann der den Fuss in die Tür gestellt hat und auch bei mehrmaliger Aufforderung nicht gegangen ist hat er aber sehr deutlich erklärt wer hier Chefterrier ist -
Caspar wacht im Dunkeln draussen. Drinnen...naja. Ich vermute, ein Einbrecher könnte ihm das Sofa unterm Hintern wegklauen. Am Anfang hat er gemeldet, ich hab ihn dann gelobt (denn eigentlich ist mir das ganz recht), sein Rückschluss daraus war aber anscheinend, dass das mein Aufgabenbereich ist. Auch gut, können die Nachbarn nicht meckern.
Joschi (wie bereits erwähnt ;)) hat richtig gemeldet, jedes unbekannte Geräusch im Treppenhaus und auf der Straße. Fremde standen unter Generalverdacht - wehe, mich hat jemand nach dem Weg gefragt - die Richtungsanweisung haben die Fragenden meistens schnell verstanden: "Weg hier!"
-
Mein Terrier ist zunächst mal zu jedem freundlich, es sei denn es kommt ihm wirklich wirklich komisch vor. Kam in unseren vier gemeinsamen Jahren nur ein paar Mal vor. Da kam jeweils für mich unerwartet im Haus ein für ihn Unbekannter um die Ecke. Da habe ich ein grollen gehört wovon ich im ersten Moment nicht sicher war ob es aus meinem Hund kam... Als ich aber 'OK' signalisiert habe war er freundlich wie immer. Seidem weiß ich, dass er einem Einbrecher sicher nicht helfen würde die Sachen aus dem Haus zu tragen.
-
Ich hab sowohlalsauch hier Einer lässt die Leute freundlich rein und der nächste zerpflückt sie
Na, ganz so schlimm ist es nicht mehr. Fjari sagt ab und zu mal ein Wuff, wenn andere Hunde zu laut durchs Treppenhaus poltern, aber sonst sind eigentlich beide ruhig. Wenn Besuch kommt schlagen beide beim Klingeln an und Fjari freut sich ein Loch in seinen kleinen Bauch. Jess ist immer skeptisch und beruhigt sich etwas schwerer. Mittlerweile hat sie aber raus, dass sie sich einfach, wenn ich ihr das sage, auf ihre Decke legt und sie dann in Ruhe gelassen wird. Das ist doch viel entspannter
-
Huhu, hab zwei schöne Fotos für euch
Hier ein Terrier-Drop:
Und hier, hm, ich sag mal: Ein Gegenentwurf:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!