Terrieristen

  • Okay, also ist meiner hier jedenfalls nicht der einzige Wachhhund.
    Schön.
    Es ist wirklich ätzend. Aber gut, nun weiß ich eben, wie es ist und dann begrüßt Hund halt eben keinen Besuch mehr. Auch nicht, wenn er eigl ruhig auf dem Platz liegt.


    Dieser Hund bringt mich irgendwann echt noch ins Grab. :muede:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat


      Bei Holly, dem Pflege Jagdtterrieristen, arbeiten wir gerade an ihrer Frustrationstolleranz. Die bricht in lautes Kreischgejodel aus, wenn meine beiden, die offline laufen und einen anderen Hund begrüßen dürfen und sie nicht.
      Unglaublich, wie lange sie solche schrillen Geräusche von sich geben kann und vor allem auch noch selber erträgt! Dachte immer, Hunde hören X mal so laut, wie der Mensch...


      Müssen, was das angeht, allerdings ganz weit vorne anfangen. Die frustrierte Lady ist dann nämlich null ansprechbar...


      ICH KANN DICH VERSTEHEN! ;)


      Ich habe solche Geräusche niemals in meinem Leben gehört, geschweige denn von einem Hund erwartet... bis Pippa bei uns einzog... Und es ist das gleiche Szenario: Der verrückte Hund sichtet etwas interessantes, i. d. R. einen anderen Hund, und in dem Moment, in dem ihr klar wird, dass sie definitv nicht zu ihm gehen werden darf, beginnt das schauerliche Kreischgeheul. Leute drehen sich um, man erntet entsetzte Blicke, ganz am Anfang durfte ich mich als Tierquäler beschimpfen lassen. Klingt aber auch wirlklich so, als würde dem Hund etwas sehr schlimmes zustoßen... Das klingt echt richtig pervers. Ansprechbarkeit war am anfang -200%, mittlerweile klappt es schon besser, aber der Weg ist weit, weiter, sooooo weit... Ja, so ein Terriertier kann auch sehr frustrierend sein. :( :

    • Tjani - neee, ich dacht es wär zusammengefaltetes Tempo mit Gummi drum rum. Ergibt aber keinen Sinn :D
      Schleifchen sehn aber auch anders aus, oder? Und warum da unten? Noch nie gesehn sowas ^^


      Die Styropordinger sind aber auch net schlecht :lol:

    • Zitat

      Tjani - neee, ich dacht es wär zusammengefaltetes Tempo mit Gummi drum rum. Ergibt aber keinen Sinn :D
      Schleifchen sehn aber auch anders aus, oder? Und warum da unten? Noch nie gesehn sowas ^^


      Die Styropordinger sind aber auch net schlecht :lol:


      Das war auf einer Ausstellung (Bremen, dieses Jahr) und ich denke, es hat was mit der Vorbereitung fürs Richten zu tun. So nach dem Motto: Lockenwickler so lange drin lassen wie geht - dann fällt das Haar ums Maul danach optimal.
      Fand's so einen geilen Gegensatz zum kernigen Border Terrier. Dabei sind Yorkies aber doch auch Terrier :roll:

    • Ich denke zwischen Wachtrieb (Melden, verbellen) und Aggressionen mit Beißabsicht gegen Menschen ist schon ein Unterschied!


      Bei uns im Hausflur werden Geräusche durch Buffy und Fussel mit Knurren und leises Wuffen gemeldet, Rowdy ist ruhig. Doch hören sie nach meiner Aufforderung auf. Kommen fremde Personen in die Wohnung ist Fussel ruhig, freundlich und möchte den Fremden ruhig begrüßen.
      Rowdy liegt im Korb und zittert schon vor Aufregung, würde dann gerne in höhsten Tönen den Gast springend die Nase ablutschen, doch er muss auf dem Platz bleiben bis er sich vollkommen beruhigt hat. Klauen könnte man wohl nur Rowdy, doch da würden Buffy Zähne im Weg stehen. :D


      Im Urlaub ( Haus und großes, nicht eingezäuntes Grundstück) melden alle Drei den Fremdling, wenn er ins Haus will ( Handwerker), auf dem Grundstück ist Rowdy ruhig egal wer da langläuft., Buffy knurrt manchmal leise.
      Doch bei Fussel muss ich aufpassen, ist er doch schon mal zum Nebenhaus gestürmt und hat die Urlauber umkreisend angekläfft. Dann kam die Spirale in den Boden und das Großmaul mit Schlepp dadran oder sofort ins Haus. Er hat ganz flott gelernt, das es sich nicht lohnt ne große Klappe zu haben.
      Nach einer Woche durfte er sich wieder frei entfalten und wenn Leute kamen machte er zwar noch dicke Backen aber verkroch sich entweder unter die Liege oder lief "freiwillig" ins Haus. :lol:


      LG Sabine

    • Zitat


      Das geht noch schlimmer...
      Balins Züchter hätten im Urlaub beinahe einen Hund weniger gehabt
      Wir standen auf ne Brücke mit ner Steinbrüstung über eine Schlucht (da gings ca 15 m in die Tiefe) und was macht Balins durchgeknallte Schwester.... die will auch mal schauen was wir da so kucken und versucht auf die Steinbrüstung zu hüpfen. Ein Glück hatten wir vorsorglich alle angeleint. Wir wissen schon warum !


      Danke! Du rettest mir den Tag. :D


      Zitat

      Wenn Leinenzicker sind es nach meinen Erfahrungen überwiegend Rüden und Rüdinnen.


      LG Sabine



      Definitiv. :lol: Obwohl bei Emmy- Kleinteil ein grosser Anteil Unsicherheit dazu kommt.


      Zitat

      Ich hab sowohlalsauch hier Einer lässt die Leute freundlich rein und der nächste zerpflückt sie


      Ich hab beides in einem Kleinteil vereint. :lachtot:


      Erst wird getan, wie Ar*** von Sau, um sich dann, wenn Kleinteil vom Besuch ignoriert wird, auf den Rücken zu schmeissen und Streicheleinheiten einzufordern.


      bei Leuten die hier öfters einschneien wird rumgehampelt was das Zeug hält. Da jibbet Freudentöne die in den Ohren schmerzen.

    • Zitat

      Ich denke zwischen Wachtrieb (Melden, verbellen) und Aggressionen mit Beißabsicht gegen Menschen ist schon ein Unterschied!


      Ja.
      Ich hab die Situation ja nun nicht gesehen, aber ich schätze es war ein "ich will meine Ruhe, alle weg, kommt mir nicht zu nahe, sonst gibts Ärger", denn hätte er wirklich beißen wollen, dann wäre das sicherlich nicht zufälligerweise "schief gegangen".


      Tja. Die einzige Konsequenz, die ich daraus ziehen kann, ist, ihn eben was Besucher angeht gar nicht mehr ranzulassen.
      Außerhalb unseres Grundstücks ist das übrigens überhaupt kein Problem, fremde Leute interessieren ihn nicht wirklich, er ignoriert und macht einfach sein Ding, versunken in irgendwelchen Schnupper-Welten.
      Bekannte Menschen sind auch kein Thema, da überschlägt er sich auch vor Freude, wenn er die sieht.
      Der Rest hingegen hat anscheinend eher schlechte Karten.
      Gut, ist, wie es ist.
      Man muss es halt eben nur wissen.

      • Neu

      Hallo


      schau mal hier: Terrieristen* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!