Terrieristen

  • Tjani es war nicht böse gemeint und ich weiß ja um die Problematik mit dem Knirps. Gerade weil sich unsere Zwerge sehr ähneln, mache ich mir viele Gedanken! ;)


    LG Sabine

    • Neu

    Hi


    hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hier wird nur noch gemeldet, wenn etwas seltsam ist und wenns klingelt (als würde ich das nicht selbst hören^^).
      Geräusche von der Straße werden mittlerweile zum Glück ignoriert.


      Fremde in der Wohnung...oje...
      Wir hatten letzten Herbst Handwerker da. Ich bin mit Fini oben geblieben, damit sie die nicht verbellt während der Arbeit.
      Als die weg waren, sind wir wieder runter. Mein Vater hat die Haustür offen lassen, Fini hat das mitgekriegt und ist den Handwerkern hinterher und hat sie gestellt. :roll:
      Gott war das peinlich!

    • Hier bellt man terriermäßig wegen Nichts, Nix, Niemandem, Keinemmensch, wenn die Regenwürmer husten, aber wenn wirklich mal der Postbote klopft ist mal ruhig und pennt :headbash:

    • Resa ....... Terrier verbeugen sich nicht, sondern fetzen das Geschenk und fordern mehr!! :lol: :lachtot:

      Eine süße Flauschmaus hast du da und habe den Thread im Anhang erst jetzt gesehen, da muss ich unbedingt mal stöbern! ;)


      LG Sabine

    • Also normalerweise macht sie das ja eben auch auf die richtige Terrierart. Deshalb musste ich heute ein Foto machen :lachtot:
      Ich geb ihr das Teil, sie zuckt komplett aus vor Freude (wie immer), dann mach ich kurz was anderes, wundere mich das es so ruhig ist und dreh mich um.
      Fini steht da wie festgefroren und verbeugt sich vor dem Teil...die ist sicher ne Minute so gestanden...Freak :D


      Dankeschön =)

    • Zitat

      Dankeschön =)


      Geh mal zur Seite .............. :lol:
      Nee wirklich sie ist super süüüüüüß und wenn sie dir so richtig die Nerven zertrümmert hat, wartet Fussel hier auf die zauberhafte Dame :fondof: ............ach ja, .........wir natürlich auch!! :D


      LG Sabine

    • Zitat

      Tjani es war nicht böse gemeint und ich weiß ja um die Problematik mit dem Knirps. Gerade weil sich unsere Zwerge sehr ähneln, mache ich mir viele Gedanken! ;)


      Okay :roll:
      Man fühlt sich schnell in die Ecke gedrängt, aus der man sich dann erstmal wieder rausrechtfertigen muss ... sorry ;)
      Ich bin jetzt wieder in meiner kleinen Wohnung und gestern kam eine Freundin von mir zu Besuch, die Fény auch sehr gut kennt und mag. Er blieb die ganze Zeit über angeleint in der Kudde und durfte auch nicht hallo sagen.
      Klar, ohne Protest ging's nicht, aber irgendwann hat er sich dann in sein Schicksal gefügt.


      Resa- diese "Verbeuge-Stellung" macht Fény aaaaaaandauernd und er bleibt auch ewig so stehen/sitzen/liegen?! :D
      Aber ist ja auch irgendwie klar.
      Vorne und hinten auf den Boden = "Platz"
      Hinten auf den Boden = "Sitz"
      Vorne auf den Boden- muss doch auch irgendwas sein! :D

    • Zitat

      Okay :roll:
      Man fühlt sich schnell in die Ecke gedrängt, aus der man sich dann erstmal wieder rausrechtfertigen muss ... sorry ;)


      Ich hab neulich eine Frage gestellt iwo hier, wegen Hunderaufereien - im Endeffekt lief es darauf hinaus, dass ich Schuld bin, weil gut erzogene Hunde, die ihre Halter respektieren, sich nicht raufen. Und falls doch, muss jeder Hundekontakt untersagt werden, bis sie es nicht mehr tun, sonst ist man ein rücksichtsloser Hundehalter, der sich daran erfreut, seine Bestie auf die Allgemeinheit loszulassen. :muede: Ich hab in meiner grenzenlosen Naivität tatsächlich immer gedacht, dass sowas auch zu einem Hunde- und vor allem Terrierdasein dazugehört, diese absolut unblutigen und furchtbar lauten Rangeleien, nach denen die Hunde vollkommen friedlich miteinander rumlaufen.
      Dem weiteren Rechtfertigungsdrang widerstehe ich jetzt tapfer! :lol:

    • Zitat

      Wie sieht es bei euren Hunden mit Wachtrieb aus?


      Mein Lieblingsthema :hust:


      Balin bewachtet im Prinzip jeden Raum in dem wir uns länger als ein paar Stunden aufhalten. Je länger desto schlimmer wirds... am Schlimmsten ists Zuhause und im Büro.
      Grundsätzlich würde er gerne jedes Geräusch das lauter als ein Flohhusten ist melden (1-3 mal wuffen). Mittlerweile beschränkt er sich aber auf Geräusche die sehr nah und recht laut und fremd sind, was ich in Ordnung find.


      Besuch zuhause, bzw. Kunden und Lieferanten im Büro sind unsere Dauerbaustelle :muede:
      Bin ich in der Nähe beschränkt er sich auf wuffen und schlimmstenfalls knurren, das ich je nach seiner Tageslaune mehr oder weniger schnell abbrechen kann. Wenn er merkt das die Person fürs erste nicht mehr geht ist es in Ordnung, freies bewegen kein Thema.
      Bin ich nicht in der Nähe (kommt im Büro öfters vor) sichere ich ihn an einer Leine (bzw. in der Box wenn ich kurz ganz aus dem Haus bin), denn in diesem Fall wird er deutlicher.... will heißen er stellt die Leute mit einem wahnsinnigen Kriegsgeheul. Gebissen hat er (noch) nicht, aber laut unsere Trainerin könnte das durchaus passieren wenn man ihn einfach so machen lässt... dementsprechend in meiner Abwesenheit nur mit Sicherung !


      Du siehst also, du bist nicht alleine :ugly:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!