Terrieristen

• Zitat

Du siehst also, du bist nicht alleine :ugly:

:gott:
    Danke...
    Das tut echt gut zu wissen, auch wenn's effektiv vllt nichts hilft.
    Balin ist ja auch nicht ganz so die softe Nummer, gell?

Nadine, ah Mensch, das tut mir leid... war das auch hier in diesem Thread? Nein, oder? Bisher reagieren die User HIER, wie ich finde, ganz schön schmerzfrei :D von einigen Märchen sind die hier wohl schon live und in Farbe von ihren Hunden höchstpersönlich kuriert worden ;)
    Ansonsten.. probier's doch noch mal hier?
    Zu Raufereien kann ich mehr oder weniger was sagen. Fény ist halt eher so ein "Hilfäää, geh weg! Okay, du gehst nicht?! Komm her, Freundchen, schau mir in die Augen!" - und dann explodiert der kleine schwarze Wutvulkan.
    Gelocht hat er bisher nur Nimueh :pfeif: - ausgerechnet!
    Er spielt auch so ziemlich laut, mit Knurren und allem Pipapo... allerdings gibt es auch kaum Hunde, bei denen er sich so sicher und wohl fühlt, dass ich sagen würde, okay, es ist wirklich NUR Spiel. Daher.. hmmm...

• Neu

Hi

Schau mal hier: Terrieristen* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Er spielt auch so ziemlich laut, mit Knurren und allem Pipapo... allerdings gibt es auch kaum Hunde, bei denen er sich so sicher und wohl fühlt, dass ich sagen würde, okay, es ist wirklich NUR Spiel. Daher.. hmmm...

Vllt sollten wir Murphy und Feny mal miteinander bekannt machen ;)
      Laut spielen ist Murphys liebstes...aber er unterwirft sich eigentlich recht schnell,sodass es noch nie zu stress gekommen ist und glaub ich auch nicht wird :)

Also selbst wenn er in der Spielstunde der HuSchu mal mit seinem Bruder oder einer anderen JRT Hündin spielt...laut ja...aber alles andere als gefährlich :)

• Aber NEIN!
      Wenn einer laut spielen darf, dann ist das NUR Fény!
      Letztens trafen wir eine Terrierdame, die das auch tat. Fény war völlig aufgelöst. Gut nur, dass die Dame Angst vor Wasser hatte. Es endete damit, dass Fény sich lieber in die Fluten stürzte, als dieser Furie ausgeliefert zu sein :roll: :D

• Zitat

Du siehst also, du bist nicht alleine :ugly:

Definitiv nicht.
      Kleinteil meldet alles, aber auch alles was sich in 200m Entfernung um das Haus bewegt. Wenn die Fliege nen Schiss lässt, wenn der Bauer die Kühe runter treibt..... :roll:

Wir sind bei dem Level angekommen, das zu 80% nur noch gegrummelt wird. Je nach "Feind" der ihr Revier betritt.
      Aber ganz wichtig, Madame muss immer das letzte Wort haben.

Zitat

Ich hab neulich eine Frage gestellt iwo hier, wegen Hunderaufereien - im Endeffekt lief es darauf hinaus, dass ich Schuld bin, weil gut erzogene Hunde, die ihre Halter respektieren, sich nicht raufen. Und falls doch, muss jeder Hundekontakt untersagt werden, bis sie es nicht mehr tun, sonst ist man ein rücksichtsloser Hundehalter, der sich daran erfreut, seine Bestie auf die Allgemeinheit loszulassen.

OK, dass muss ich Emmy mal erzählen. Sie neigt nämlich dazu gewisse Hunde in die Lefzen zu zwicken.Gleich mal prophylaktisch. Inklusive vorherigem Gepöble und Gejage. Wenn Madame dann noch merkt, der andere Hund hat Respekt vor ihr, dann wird sich aufgeplustert bis zum geht nicht mehr. Nicht ohne Grund heisst sie " Else Kling". |)

Wird sie ignoriert beruhigt sie sich schnell wieder und toleriert, bzw. je nach Chemie tobt sie dann auch mit dem anderen Hund.

• Zitat

Aber NEIN!
      Wenn einer laut spielen darf, dann ist das NUR Fény!
      Letztens trafen wir eine Terrierdame, die das auch tat. Fény war völlig aufgelöst. Gut nur, dass die Dame Angst vor Wasser hatte. Es endete damit, dass Fény sich lieber in die Fluten stürzte, als dieser Furie ausgeliefert zu sein :roll: :D

Fény ist komisch :hust:

• erzähl mir was neues :cookie:

Ziggy: das letzte Wort hat hier auch ständig einer- und das bin NICHT ich :muede:
      Krass, ich hätte nie gedacht, dass das auch so eine Terriersache ist, dieses ewige Bewachen und Melden...

• Zitat

Ziggy: das letzte Wort hat hier auch ständig einer- und das bin NICHT ich :muede:
      Krass, ich hätte nie gedacht, dass das auch so eine Terriersache ist, dieses ewige Bewachen und Melden...

Ha... ich wusste es, wir sind nicht alleine. :muede:

Das ist wie unser Thema Leinenführigkeit. Der Effekt ist der gleiche, wie wenn man über das Wetter diskutieren würde.

Emmy tobt übrigens auch sehr laut. Da wird geknurrt, gekläfft usw. Ist immer schön wenn sich dann andere erschrecken weil Kleinteil beim rennen ihren Kong ankläfft wenn dieser fliegt.

• Hihi, Nadine,

wenns danach geht:

Zitat

..., weil gut erzogene Hunde, die ihre Halter respektieren, sich nicht raufen. Und falls doch, muss jeder Hundekontakt untersagt werden, bis sie es nicht mehr tun, ............

,

können unsere armen Hundis wohl bis ans Ende ihres Lebens keinen Hundekontakt mehr haben..... *ggg

Aber immerhin, diese Einstellung macht Hoffnung: wenns nur an der Erziehung/dem Respekt liegt, dann bleibt immer noch Hoffnung - daß es mit ein wenig Arbeit daran irgendwann besser wird...... :lol: Man soll ja bekanntlich die Hoffnung nie aufgeben.... *gg Und wenn man lang genug dran glaubt, hilft´s vielleicht sogar.....

• Sorry, aber wo ich das hier so lese, bin ich so froh, dass meine Ziege mit diesem nervigen Melden aufgehört hat. Nebenan wohnt ein Cavalier Spaniel und der meldet wirklich, wenn ein Floh hustet. Ich würde regelmäßig an die Decke gehen und ihn schlicht aus dem Zimmer schmeißen, wenn er seine Klappe nicht halten kann :pfeif:

Ich bin auch ein Rosarote Hundwelt-Hundehalter :ops:
      Fini bekommt jetzt ne rosa Schleife umgebunden, weil sie absolut nie Zähne zeigt und meine rosarote Welt damit komplett macht :D Wenn sich ein Hundi ohne Grund böse gegen meinen Zwerg äußert, finde ich das gar nicht komisch. Dann gibts von mir Haue...:aufsmaul:
      Fini würde ja nur quieken wie ein Meerschweinchen im Notfall^^

• Zitat

Bisher reagieren die User HIER, wie ich finde, ganz schön schmerzfrei :D von einigen Märchen sind die hier wohl schon live und in Farbe von ihren Hunden höchstpersönlich kuriert worden...

Da hast Du wohl Recht! :D Ja diese Raufereien, ich versuche ja schon die anderen Rüden zu ihrem Schutz von meinem fernzuhalten, wenn sie mir zu unhöflich erscheinen, aber manche wollen´s eben unbedingt wissen. Zum Beispiel dieser sehr große Rüde der mir erst ausgewichen ist um dann hinten um mich herumzulaufen und meinem Tierchen ohne Hallo zu sagen am Hintern zu schnuppern. So schnell konnte ich nicht reagieren wie das Tierchen den doppelt so schweren Rüden lautstark zehn Meter weiter prügelte um dann mit der Pfote im Nacken desselben auf seinen Hinterbeinen zu stehen. :muede: Größenwahnsinniger Prolet, der! Naja, seitdem ist das zugehörige Frauchen recht schnell beim anleinen. Ich finde sowas nicht schlimm, das kommt eben mal vor, ich kann meinen Hund einschätzen und weiß dass er keine Löcher hinterlässt, aber ich vermeide es dennoch wenn möglich.

• Neu

Hallo

schau mal hier: Terrieristen* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!