Terrieristen

• Zitat

... aber ansonsten ist er ein netter Kerl :lol:

Ich hab heute meinen ersten echten Kromfohrländer gesehen (hab nachgefragt). Der sah aus, als ob er kein Wässerchen trüben könnte, aber das Mädel meinte auch, dass der Eindruck täuscht. :lol:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Terrieristen* Dort wird jeder fündig!

• Arren spielt eh sehr körperlich, kann sich aber super auf den anderen Hund einstellen. (Aber wild isser immer)
      Klar, am liebsten mit großen Hunden rempeln, aber letztens hat er herrlich mit ner Silky Terrier Dame Fangen gespielt. Oder eher sie hat mit ihm gespielt, er ist ja nicht so schnell. :lol:

Aber gestern habe ich auch was neues gelernt: Wenn Hunde aufreiten muss man das sofort unterbinden, am besten schmeißt man die Leine hin.
      Ja.... Also, ich fand ja das die beiden sehr entspannt waren und sich nett abgewechselt haben mitm aufreiten. Kein Terz, kein Knurren, alles easy. Sah mir mehr nach "Wir machen das jetzt mal, auch wenn wir garnicht so genau wissen warum" aus.

Wie seht ihr das? Muss sowas immer sofort unterbrochen werden?
      Wie gesagt, beide waren total entspannt und Arren hat da eh immer noch 1, 2 Fragezeichen überm Kopf, der ist sich echt noch nicht im Klaren was er da überhaupt macht.

Bewachen: Jein. Er meldet wenn er was im Haus hört was er nicht so ganz einordnen kann. Nicht laut, nicht intensiv, aber ich finds auch gut.

• Zitat

Ich hab heute meinen ersten echten Kromfohrländer gesehen (hab nachgefragt). Der sah aus, als ob er kein Wässerchen trüben könnte, aber das Mädel meinte auch, dass der Eindruck täuscht. :lol:

das tut er definitiv :gut:

• Zitat

Aber gestern habe ich auch was neues gelernt: Wenn Hunde aufreiten muss man das sofort unterbinden, am besten schmeißt man die Leine hin.
      Ja.... Also, ich fand ja das die beiden sehr entspannt waren und sich nett abgewechselt haben mitm aufreiten. Kein Terz, kein Knurren, alles easy. Sah mir mehr nach "Wir machen das jetzt mal, auch wenn wir garnicht so genau wissen warum" aus.

Wie seht ihr das? Muss sowas immer sofort unterbrochen werden?
      Wie gesagt, beide waren total entspannt und Arren hat da eh immer noch 1, 2 Fragezeichen überm Kopf, der ist sich echt noch nicht im Klaren was er da überhaupt macht.

Das würd mich auch mal interessieren, wie ihr das so handhabt. Foxi reitet ja sehr gerne bei kleinen oder gleichgroßen Hunden auf. Manchmal sieht das dann so aus, dass erst Foxi aufreitet, der andere sicher wehrt und dann aufreitet, dann wehrt Foxi sich und reitet wieder auf etc. So könnte das ewig weitergehen. Mit wehren meine ich jetzt gar nicht aggressiv sein, sondern einfach den anderen Hund runterschubsen. In solchen Situationen lass ich ihn dann meistens gewähren und unterhalte mich mit dem anderen Halter bis wir dann weitergehen.

Wenn ich das Gefühl hab, es könnte aggressiv werden oder wenn der andere gar nix macht und Foxi einfach gewähren lässt, dann sammel ich ihn ein.

Hängt auch viel vom Halter ab, manche sehen das recht locker so wie ich. Andere nicht. Ich treff öfters nen Opa mit kleinem Mix, für den bricht jedes mal ne Welt zusammen wenn mein Rüde auf seinen Rüden springt.

• Ich verbiete das, außer es handelt sich um eine kurze Maßregelung oder wird mal im Spiel gezeigt. Meiner neigt(e) dazu es damit zu übertreiben, wenn man ihn nicht einbremst(e).

• Also "ich" unterbinde das Aufreiten prinzipiell und sehe es auch nicht als Spiel, außerdem kann es je nach Hund auch mal schnell umschlagen! Meine beiden Rüdinnen lassen auch nicht aufreiten da gibbet was aufs Maul.
      Nicht zu verwechseln mit Tanz oder Schattenboxen :D , das ist im gewissem Maße erlaubt!

LG Sabine

• Bei mir ist es so, dass ich gucke wie der andere Hund reagiert, also wie da die "Rollenverteilung" ist. Wenn ich es meinem verbiete und der andere dreht sich dann um, um es bei Fjari zu machen, dann lasse ich Fjari meistens. In der Regel ist das dann aber auch nach ein paar Minuten geklärt.

Wenn Fjari aufreitet, um mal zu zeigen wie groß und toll er ist, der andere Hund aber eigentlich gar nichts von ihm will, dann darf er das nicht und ich verbiete es sofort.

Na ja, und dann gibt es noch die Hunde die Fjari einfach so super findet, dass er vor lauter Übererregung aufreitet. Das darf er aber auch nicht.

Also kann ich sagen zu 90% verbiete ich es. ;)

• Also ich unterbinde das sofort...meistens reicht ein "nein" vollkommen aus...

und sollte mal jemand auf die Idee kommen meinen Terrier zu "reiten" dann wird der auch abgepflückt...
      muss meiner meinung nach nicht sein...zumal es das letzte mal nen über 20kg schwerer dackelmischling war...und da hatte ich Angst um mein nichtmal 7 kg Tierchen ;D

• Zitat

Also ich unterbinde das sofort...meistens reicht ein "nein" vollkommen aus...

und sollte mal jemand auf die Idee kommen meinen Terrier zu "reiten" dann wird der auch abgepflückt...
      muss meiner meinung nach nicht sein...zumal es das letzte mal nen über 20kg schwerer dackelmischling war...und da hatte ich Angst um mein nichtmal 7 kg Tierchen ;D

Ja, das muss ja echt nicht sein, da muss man als Besitzer des größeren/schwereren Hundes einfach aufpassen.

Arren hat wie gesagt noch nicht wirklich ne Ahnung was er da überhaupt macht. Die ersten Male war er völlig verwirrt was da mit ihm passiert, inzwischen weiß er zwar immer noch nicht warum ers macht, aber er wundert sich nur noch leicht.
      Bei ihm ist es (bis jetzt) immer Übersprung, die einzige Ausnahme war eben das oben geschilderte. Aber die beiden wirkten echt total entspannt, haben sich brav abgewechselt und sind zwischendurch kurz umeinander rumgesprungen.
      Er macht es auch nicht bei jedem Hund, oder jeden Tag oder so....

Terrorfussel, was meinst du mit "Tanz oder Schattenboxen"? *fühlt sich grad total unwissend*

• Neu

Hallo

schau mal hier: Terrieristen* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!