Terrieristen

• Ah, danke!
    Ja, so sah das mit den 2en auch aus. Hochüpfen, im Kreis springen, aufreiten und von vorne. Beide völlig entspannt und freundlich.
    Für mich kein Grund für nen Abbruch oder gar Leineschmeißen.

• Neu

Hi

hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• naja...ich denke das sieht halt jeder anders...ich hatte halt am Anfang Angst,dass es immer penetranter werden könnte...
      wurde es auch...da ein Nein nichtmehr gewirkt hab...also flog ein paarmal die Leine *ohne ihn jemals zu treffen*
      und da er für nen Terrier echt sehr sensibel ist geht er jetzt nichtmal mehr auf läufige Hündinnen und so ist der Umgang egal ob mit Hündinnen,Rüden oder Rüdinnen^^ jetzt meiner Meinung nach angenehmer :)

aber das ist halt nur meine Sicht der dinge

• Also meiner darfs nicht.
      Eventuell hätte ich aber drüber nachgedacht es ihm zu "erlauben", wenn ich gewusst hätte, dass er jetzt so dermaßen sauer wird wenn ein anderer Hund wagt selbiges bei ihm zu tun.
      Oder Pfote auflegen. Geht gar nicht.
      Wutvulkan. BOOM.

• Ich hab es bislang nie erlebet, dass aus so einer "Tanz-Situation" eine Keilerei geworden ist. Das war immer friedliche Angeberei.
      Letzte Woche hat Caspar einen riesigen Schäferhund zum Tanz aufgefordert, der wollte auch gern mitmachen, nur leider sank sein deutlich kleinerer Tanzpartner aufgrund des Gewichts immer wieder zu Boden. :lol:

• Zitat

Ich hab es bislang nie erlebet, dass aus so einer "Tanz-Situation" eine Keilerei geworden ist. Das war immer friedliche Angeberei.

Ja so seh ich das auch. Und da seh ich dann auch nicht unbedingt nen Grund einzugreifen.

• Zitat

Ja so seh ich das auch. Und da seh ich dann auch nicht unbedingt nen Grund einzugreifen.

Ja, das meinte ich auch damit, dass ich das manchmal zulasse. Das sind dann so Situationen in denen man einfach merkt, dass das bei beiden irgendwie passt ... keine Ahnung wie ich das beschreiben soll.

• Zitat

Ja, das meinte ich auch damit, dass ich das manchmal zulasse. Das sind dann so Situationen in denen man einfach merkt, dass das bei beiden irgendwie passt ... keine Ahnung wie ich das beschreiben soll.

Ich versteh schon was du meinst :smile:

• Sollte Arren sich zu sehr reinsteigern wirds verboten.
      Heute waren wir mit 2 anderen Hunden unterwegs und er war total fertig vor Freude, da hab ich ihn dann öfter mal deutlichst runtergepflückt. Er merkt dann eh nix, in seinem Hirn ist dann nur Party.

Sind eure Terrier auch so Sonnenanbeter? Arren würde fast den ganzen Tag auf dem Balkon liegen wenn ich ihn lassen würde.

• Neu

Hallo

schau mal hier: Terrieristen* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!