Terrieristen

  • Zitat

    wie versuchst du es denn ihm beizubringen?


    mit Leckerchen vor die Nase halten und dann nach unten ziehen?


    das hat bei meinen beiden nie funktioniert. versuch mal dich auf die Erde zu hocken ein Bein nach vorne gestreckt,
    dann lockst du deinen Hund unten durch das Bein, wenn er durchkriecht liegt er irgendwann mit dem Bauch auf der Erde, in dem Moment kommt die Bestätigung. So haben meine
    Beiden das recht schnell verstanden.


    Leckerchen vor die Nase und runterziehen geht garnicht, er probiert alles mögliche um ans Leckerlie zu kommen und ist zu aufgeregt um sich hinzulegen.
    Das mit dem Bein, naja, er kriecht dann aber gleich in die Froschstellung und das will ich ja nicht als Platz.
    Momentan helfe ich ihm, er macht Sitz auf Kommando, dann ziehe ich sanft seine Vorderbeine weg bis er liegt, sage "Platz, fein!" und hole das Leckerchen von hinter mir und gebe es ihm.
    Ja, doofes Timing, aber sobald er ein Leckerlie oder den Leckerliebeutel sieht dreht er hohl, das geht also nicht anders. Ich muss die Leckerlies hinter mir stehen haben.
    Inzwischen ist er ja wenigstens soweit das er weiß was passiert wenn ich die Beine anfasse, sobald er liegt guckt er auch aufgeregt wos Leckerlie bleibt, aber verstehen tut ers halt noch nicht. Ist halt nicht der hellste, mein Kleiner... Grad eben niest er wieder rum, kommt davon wenn man immer gleich den ganzen Rüssel ins Wasser taucht.


    Aennchen, nimmst du dafür Kindersonnencreme? Oder gibt es welche für Hunde?

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Terrieristen* Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Ich glaub mein Hund ist etwas doof....
      Er steckt immer seine ganze Nase ins Wasser zum Trinken, machen eure das auch?



      Ja, Holly macht das auch. Dshalb kommt immer nur wenig Wasser in den Napf... Ansonsten vrsenkt sie den kompletten Rüssel bis zu den Augen im Wasser. Sie trinkt dann auch nicht mit der Zunge, sondern "beißt" richtig ins Wasser, so als würde sie was essen.
      Anschließnd sieht es hier denn auch dementsprechend aus :roll:

    • Du könntest auch immer "Platz" sagen, wenn er sich eh gerad reinbegibt. Dauert halt wahrscheinlich länger, aber wenns sonst nix wird....muss der Berg halt zum Propheten kommen.
      Caspar macht Platz übrigens auch nur an Feiertagen, er guckt dabei immer leicht indigniert.

    • Zitat

      Das mit dem Bein, naja, er kriecht dann aber gleich in die Froschstellung und das will ich ja nicht als Platz.



      hat meine zuerst auch gemacht, wenn du das aber mehrmals hintereinander machst und vielleicht als nächstes z.B. Sitz abfragst geben sie die Froschstellung schnell auf ist nämlich unökonomisch :D

    • Das mit dem "Platz" scheint so ne Sache zu sein.... Foxi weiß kann "Platz" und macht das im Haus auch ganz bereitwillig. Aber nicht draußen. Er legt sich hin, kassiert das Leckerchen und steht sofort wieder. "Sitz und Bleib" ist auch draußen gar kein Problem, da kann ich 100 m weit weggehen und er sitzt immer noch, aber "Platz und Bleib" geht gar nicht. Er bleibt zwar an der Stelle, setzt oder stellt sich aber sofort hin. Vielleicht ist ihm der Überlick von da unten zu schlecht :???:

    • Zitat

      Ob das ne Mini Bulli Macke ist? :???:
      Cremst du Eddas Nase eigentlich ein im Sommer? Arren hat oft alles rot um den schwarzen Nasenspiegel rum, entweder weil er die Schnute ja auch immer in die Sonne halten muss oder aber weil er durch die Disteln durchschnüffelt, der kleine Trottel...


      glaub schon, dass das Trinken ne Bullimacke ist, bei Edda blubberts.


      Bis jetzt hab ich die noch nicht eingecremt, die hat auch ständig irgendwelche Macken oder Kratzer drauf, aber wenn man mit vollem Körpereinsatz im Stachelbeerstrauch hängt ist das auch kein Wunder.



      Zitat

      Er hat auch immer noch nicht kapiert was "Platz" ist. Völlige Unverständnis auf seiner Seite, ich hoffe das ihm bald mal die Erleuchtung kommt. *seufz*


      Auf diese Erleuchtung warte ich auch, aber sie hat schon eine Idee und mit viel Hand/Körperhilfe klappts, mitlerweile auch mal ohne Leckerchen. Ich bin aber optimistisch, "sitz" hat sie auch auch gelernt und da dachte ich auch anfangs das wird nie was :roll:
      Dauert halt alles etwas seeeeehr viel länger bei der kleinen Maus, aber die ist ja auch kein Gebrauchshund.



      Ich hab´s so aufgebaut. Erstmal auch unterm Bein durch, damit sie überhaupt ne Idee bekommt, dass sie sich hinlegen kann, die konnte nämlich nur 2 Sachen zu Anfang: stehen und starren, das aber sehr gut, perfekter Ausstellungshund.


      Dann hab ich ein Lecker genommen und auf den Boden gelegt und mit der Hand abgedeckt. Da versuchte sie dann mit allen Mitteln dranzukommen und das war sehr schmerzhaft, weil die auch versuchte zu kratzen, aber irgendwann hat sie sich tatsächlich hingelegt, wahrscheinlich aus lauter Frust - click Lecker - und das ganze von vorne.


      Und nun lass ich sie bevor sie Essen bekommt manchmal anstatt absitzen abliegen, das Platz kommt da zwar nicht schön schnell, eher zögerlich laaaangsam, aber vielleicht festigt sich das Kommando dann wenigstens.


      Ich würde wirklich gern zur Obedienceprüfung gehen und die BH hätte ich auch gern (brauchen wir hier nicht für Obe), aber das wird noch ein laaaanger Weg.

    • Zitat

      Das mit dem "Platz" scheint so ne Sache zu sein.... Foxi weiß kann "Platz" und macht das im Haus auch ganz bereitwillig. Aber nicht draußen. Er legt sich hin, kassiert das Leckerchen und steht sofort wieder. "Sitz und Bleib" ist auch draußen gar kein Problem, da kann ich 100 m weit weggehen und er sitzt immer noch, aber "Platz und Bleib" geht gar nicht. Er bleibt zwar an der Stelle, setzt oder stellt sich aber sofort hin. Vielleicht ist ihm der Überlick von da unten zu schlecht :???:


      Genau so kenn ich das auch. :muede: "Jaja, ich hab doch Platz gemacht, von mehr als 2 Sekunden war NIE die Rede!!!!"

    • Wow, nehmt es mir nicht krumm, liebe Bully-Besitzer, aber sind eure Hunde tatsächlich so schwer von Begriff?
      Es klingt grad so durch als hätte das wirklich nichts mit nem Sturkopf o.ä. zu tun, sondern, dass sie es einfach wirklich nicht begreifen.
      Ist das wirklich so?
      Krass, kann ich mir kaum vorstellen..


      und mein Hund kann übrigens Platz, das mal nur so am Rande :D allerdings habe ich ihm das auch über die Beine-wegzieh-Methode (man, das klingt immer, als würde man dem armen Tier da einfach die Beine wegrupfen..) beigebracht..

    • Zitat

      Wow, nehmt es mir nicht krumm, liebe Bully-Besitzer, aber sind eure Hunde tatsächlich so schwer von Begriff?
      Es klingt grad so durch als hätte das wirklich nichts mit nem Sturkopf o.ä. zu tun, sondern, dass sie es einfach wirklich nicht begreifen.
      Ist das wirklich so?
      Krass, kann ich mir kaum vorstellen..


      also im Vergleich zu meinem Rotti ist Madame echt ein Erbsenhirn und ultralangsam, aber, wie gesagt, ist halt keine Gebrauchshunderasse und ausser "schön sein" hat diese Rasse eben auch so gut wie keine Funktion mehr, deswegen wird hier nicht nach Intelligenz bei der Zucht selektiert, sondern nach aussehen, da kommen schonmal viele "Blondchens" bei raus.


      ABER, auch diese Rasse kann lernen, nur muss sie das halt erstmal lernen, also das lernen lernen, wenn Ihr versteht was ich meine. :lol:

      • Neu

      Hallo


      schau mal hier: Terrieristen* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!