Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
Neo hat das Platz mit der "Brücken" Methode gelernt, also unter den beiden Beinen durch und dann bisl runterdrücken, hat gut geklappt! Jetzt kann er sogar Platz in Pfützen!!! und bleibt liegen, bin ja ganz stolz
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wow, nehmt es mir nicht krumm, liebe Bully-Besitzer, aber sind eure Hunde tatsächlich so schwer von Begriff?
Es klingt grad so durch als hätte das wirklich nichts mit nem Sturkopf o.ä. zu tun, sondern, dass sie es einfach wirklich nicht begreifen.
Ist das wirklich so?
Krass, kann ich mir kaum vorstellen..und mein Hund kann übrigens Platz, das mal nur so am Rande allerdings habe ich ihm das auch über die Beine-wegzieh-Methode (man, das klingt immer, als würde man dem armen Tier da einfach die Beine wegrupfen..) beigebracht..
Also, total doof isser nicht. Blödsinn lernt er erstaunlich schnell! Auch Worte wie Langsam!, Steh und Aufzäumen kennt er, auch wenn er das bei weitem nicht immer macht weil ich das nie als wirkliches Kommando aufgebaut habe.
Er ist halt stur, wenn er jetzt in das Gebüsch will dann geht er. Und 12 Kilo sture Muskelmasse dann da rauszuholen geht eben nicht mit Flöten, das interessiert dann nicht. Dann muss ich körperlich deutlich werden indem ich ihn wirklich an der Leine da wieder rauszerre, alles andere kommt im Dickschädel nicht an.
Dazu kommt noch, wie Finnrotti sagte, das es eben Begleithunde sind und grade durch die PLL der Genpool nun nicht grade unglaublich groß ist... Da gibts halt eher wenige Intelligenzbestien bei.
Arren ist einfach etwas... ähm... lernschwach.
Er brauchte fürs Gib Pfote nur 2 Tage. Das Platz üben wir seit Wochen. Irgendwann klappts.Er ist immerhin etwas schneller als Edda. Wobei ich denke das Edda ihn beim Ranrufen sicher um Längen schlägt, irgendwie ist das "Hier!" nicht so seins.
Colli67: Ne, da kennste Arren schlecht! Der kriecht ja generell nur in Froschstellung und das gerne. So quer durchs Gras, übern Teppich, egal.
Und er zieht einfach die Beine an fürs Sitz dann, mir tun beim Zusehen die Hüften weh.Kawaii: Er macht eben fast nie Platz. Ich möchte ja ein recht gerades Platz, nicht das "Auf die Seite schmeißen" oder die Froschstellung. Und bis jetzt macht er nur die beiden, aber kaum ein gerades Platz, darum kann ich das nur seltenst bestätigen. Sitz hat er wunderbar von allein angeboten und auch recht schnell gerafft.
-
So leicht kriegt man einen Terrier nicht klein .... unglaublich was dem tollen Kerl hier passiert ist...
http://www.welt.de/vermischtes…d-eigenes-Begraebnis.html
Ich wünsch dem der das verbrochen hat ales Schlechte :veg:
-
Zitat
Jetzt kann er sogar Platz in Pfützen!!! und bleibt liegen, bin ja ganz stolz
LG
Das müsste ich mal Emmy verklickern.
Madame schwebt draussen immer 1mm über dem Boden bei Sitz und Platz. -
-
-
Zitat
So leicht kriegt man einen Terrier nicht klein .... unglaublich was dem tollen Kerl hier passiert ist...
http://www.welt.de/vermischtes…d-eigenes-Begraebnis.html
Ich wünsch dem der das verbrochen hat ales Schlechte :veg:
Wie heftig ist das denn....
-
Dabei ist das doch ganz einfach mit dem "Platz": Der Terrier möchte nur das geeignete Ambiente: komfortablen Untergrund und bißchen Papier zum K(l)auen! Dafür macht meine dann sogar Superplatz und wird so lang wie eine Anakonda. Am liebsten natürlich, wenn ich gerade nicht hingucke, weil: so richtig erlaubt ist das ja nicht...
-
Ach ja, und beim Bulli kommt ja noch der "Bulldog-Faktor" hinzu, nur so als Zusatzausrede für nicht-kooperatives Verhalten, gell?!
ZitatEr ist immerhin etwas schneller als Edda. Wobei ich denke das Edda ihn beim Ranrufen sicher um Längen schlägt, irgendwie ist das "Hier!" nicht so seins.
Versteh ich jetzt nicht, worin schneller? Edda hat schliesslich schon eine Idee vom Platz Also schnell rankommen kann sie, wenn sie denn möchte...
-
Ich muss mich mal kurz auskotzen...oder eher ausheulen....
Mein Titan -Terror Terrier hat heute das erste mal nach mir geschnappt !!!! :/
ob das heute alles zu viel für ihn war,er nen miesen Tag hatte oder sonstwas..ich weiß es nicht...
kann auch sein,dass es an meinem Gemütszustand liegt momentan.Aber ich bin einfach fassungslos !!! :|
Das auch noch beim training in der HuSchu ...
Hab auch direkt meine Trainerin drauf angesprochen...und da sie den kleinen Mann ja auch sehr gut kennt denkt sie auch,dass es heute einfach nicht "unser" Tag war...weil so richtig bei der Sache war ich auch nicht....
Murphy hat das noch nie gemacht...und so wie er jetzt im Körbchen liegt und schmollt und wie er vorhin angeschissen kam denke ich,dass er schon gecheckt hat,dass da was ganz falsch war...
aber i-wie muss ich das echt erst verdauen....Das musste grad einfach mal raus sry
-
Zitat
Ach ja, und beim Bulli kommt ja noch der "Bulldog-Faktor" hinzu, nur so als Zusatzausrede für nicht-kooperatives Verhalten, gell?!
Versteh ich jetzt nicht, worin schneller? Edda hat schliesslich schon eine Idee vom Platz Also schnell rankommen kann sie, wenn sie denn möchte...
*gg* Er konnte mit 12 Wochen schon "Sitz", ich glaub da war er schneller als Edda.
Anscheinend ist er der Meinung das eine solche Leistung ausreichend ist, der Dödel...Wenn sie denn möchte.. Das kommt mir so bekannt vor. Draußen im Feld klappts super, solange keine anderen Hunde und keine Kinder da sind. Im Garten interessiert ihn das nicht die Bohne.. *seufz*
Teppichporsche, fühl dich gedrückt! Terrier sind echt wie bockige Kleinkinder, die schlagen ja auch mal ganz gerne aus ohne es so zu meinen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!