Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, das Kissen ist das erste, was einem ins Auge springt.
-
Ja, das Kissen ist das erste, was einem ins Auge springt.
soll ja nur zeigen wie toll er das findet
-
Bei Blinky läuft vieles gut, manches wird schlechter. Im Großen und Ganzen also n guter Schnitt
Wir haben es heute nun schon zum dritten Mal prima an einem anderen Hund vorbeigeschafft. War zwar viel stehen bleiben und Gegucke. Aber sie blieb ruhig, war ansprechbar, hat sich auch recht schnell immer zu mir orientiert. Das läuft langsam richtig gut. Hundesichtung (von weit, weit weg...) lief auch gut.. hat zwar immer geguckt, war aber folgsam und wollte nicht hinrennen. Schleppleine war zur Sicherheit trotzdem dran, ich hab echt keine Lust gehabt, nochmal so weit (200m?) über die Wiese rennen zu müssen
Fremde Katzen klappen auch immer besser. Unsere Versuchsmieze war vorhin da (die hat am wenigsten Angst und guckt sich das meiste ruhig an) und wir konnten ganz nah an ihr vorbei gehen (ungefähr 5x hin und her), Blinky war ganz brav, hat dann sogar Bögen gemacht, als wir zu nah dran waren (die ich ihr natürlich erlaubt habe, klar!), fremde Katzen sind ihr wohl auch unheimlich, wenn's hart auf hart kommt
Nur ein bisschen durchgestartet, aber schnell auf mein “Blinkyyy...!“ gestoppt und sofort fröhlich umorientiert.
Beim Zeug fressen machen wir in gewisser Weise auch Fortschritte. Sie sucht zwar momentan wieder alles (alles!) zusammen, um es ins Maul zu nehmen, aber sie lässt es schnell fallen und versucht nicht mehr, damit abzuhauen. Sie nimmt dankend die Belohnungsleckerli an und wir können dann auch meist ohne großen Protest weiter (ich vermute, sie hat begriffen, dass es was fürs Nicht-Fressen gibt; Aber wohl noch nicht, dass es das fürs LIEGENLASSEN gibt). Da wir ja total novizemäßig ZOS machen, weiß sie schon, wie man anzeigt. Ich bin gerade dran, wenn sie was gefunden hat, dass sie es mir gleich anzeigt. Sie lässts also fallen, wird natürlich gelobt, aber Futter bekommt sie dann, wenn sie es mir angezeigt hat. Mal sehen, wie das wird.
Allerdings vergrößert sie in letzter Zeit ihren Radius wieder ganz schön.. auf großen, übersichtlichen Wiesen darf sie gern mal 50m durch die Gegend rennen und mäuseln (wenn sie auf 15m top hört, ist das auch bei 50 der Fall), aber die letzten Male waren es gut und gerne ~100m, teils fast außer Sichtweite oder kleiner Fleck am Horizont mit Ohren auf Durchzug
da muss wohl die Schlepp richtig ran... hab ich dann auch getan, hab sie aber schleppen lassen.. hahaha. Hund am Horizont, mit einem roten Etwas hinterher
total blöd, 15m auf so ner großen Wiese find ich echt wenig.. Aber schleppen lassen bringt ja auch nichts, wenn sie weg ist, ist sie weg, da bringen mir die 15m nichts.
-
oh das hört sich doch alles super an!
Ich mag es auch nicht wenn der Hund so sehr weit voraus läuft.
Aber mit viel Training wird es besser.Ja die Sache mit dem Buddeln.
Luke macht das oft als Stressabbau wenn ihm Hunde zu wild toben oder es zu viele sind in unserer Freilaufgruppe.
Und dann verfällt er so in den Jagdmodus das er nicht abrufbar ist.
Deshalb sammle ich ihn dann ein oder ich gehe weg und dann kommt er ab ner bestimmten Entfernung in Wahnsinnstempo angeflitzt.
Denn schauen wo ich bin tut er trotz allem noch. -
-
Ja, ich lauf dann auch einfach weg. Irgendwann kommt sie dann auch nach. Aber kann ja auch nicht sein. Ist halt schon wirklich sehr weit entfernt. Aber gut, dann pass ich jetzt einfach mehr auf und jetzt wird es hoffentlich langsam trockener draußen, dann hab ich auch nicht sooo große Probleme damit, die Schlepp zu benutzen. Nur bei Regen und Matsch ist es halt immer so nervig...
-
Ja, ich lauf dann auch einfach weg. Irgendwann kommt sie dann auch nach. Aber kann ja auch nicht sein. Ist halt schon wirklich sehr weit entfernt. Aber gut, dann pass ich jetzt einfach mehr auf und jetzt wird es hoffentlich langsam trockener draußen, dann hab ich auch nicht sooo große Probleme damit, die Schlepp zu benutzen. Nur bei Regen und Matsch ist es halt immer so nervig...
Mh ich finde das auch total doof das er da nicht mehr so reagiert wie sonst.
Aber mein Trainer sieht das immer recht sportlich und sagt: "Wegen meinem Hund verpasse ich keinen Bus..."
Natürlich muss man auch immer die Umgebung mit im Auge haben, aber an ner viel befahrenen Strasse würde ich meinen Hund eh nicht offline laufen lassen und an der Leine macht er das nicht.Und die Sache mit der Schlepp. Ich schwöre ja auf meine Biothaneleine ...
-
Nee, da, wo es jetzt vorgefallen war, ist ne riiiiiesen Wiese. Die Autobahn ist zwar etwa 300-400m entfernt, aber vollständig abgezäunt und sie interessiert sich eh nur für die Wiese (oder wenn's richtig scheiße laufen würde für den Wald, aber der ist noch weiter von der Autobahn entfernt), von daher ist da keine Gefahr, sonst würde ich wohl doch nicht weglaufen
-
Carina: Die Kronjuwelen heiss serviert
sorry, musste so lachen als ich das Foto von Loki sah. -
Wie Baxter^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!