Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
Dankeschön ;-) Mal gucken, ob wir das die Tage wiederholen können.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weils mir in den letzten Tagen extrem aufgefallen ist: Warum sehen JRT so unterschiedlich aus? Ich meine, dass sie von Beginn an weniger auf ein gemeinsames Erscheinungsbild hin gezüchtet wurden als andere Rassen, weiß ich schon, aber so...?
Wir treffen regelmäßig zwei Tricolor-Rüden und eine -Hündin, alle etwas jünger als unsere Kröte. Alle vier Hunde haben also dieselbe Färbung, meine ist stockhaarig, der eine Rüde und die HÜndin sind ganz glatt und der zweite hat zwar Trimmfell, aber wirklich sichtbar ist das nur im Genick und am Bart. Alle angeblich reinrassig, drei mit Papieren. Das wars mit Gemeinsamkeiten.
Der eine Rüde ist klein, hat auffallend große Ohren und kurze, etwas krumme Beine, ich dachte erst an eine Dackelbeteiligung.
Der andere ist riesig, hat über 8kg, einen langen Rücken und bis auf das Gesicht sieht er für mich nicht nach Jacky aus.
Vom Körperbau her typischer finde ich die andere Hündin, die aber winzigst ist und keine 5kg auf die Waage bringt.
Meine ist die einzige, die eher quadratisch da steht und damit mehr nach Parson aussieht, was ja auch nicht so passt. -
Mal neues von meinem schwarzen Teufel!
Abbie ist jetzt 14 Monate alt und ein wahrer Engel. Sie hört immer besser, versteht sich mit allen Hunden und kuschelt mich noch mal zu tode.
Vorgestern haben wir den Grundstein für die Fährtenarbeit gelegt und wenn das Wetter endlich wieder besser wird gehts weiter.
Hier mal Bilder aus den letzten zwei Wochen.
-
Linus beim Chillen
-
-
-
@linusnorwich er sieht aus wie 2
geht es ihm denn wieder gut?
-
Ja, zum Glück alles wieder gut.
Gell, wenn er frisch von Friseur kommt sieht er direkt jünger aus. Ich war mal mit Linus spazieren, da war er 11. Und ich habe eine Frau mit einem Labrador getroffen. Ich fragte sie wie alt der ist und sie meinte er wäre 6 Monate. Dann fragte sie mich wie alt Linus ist und ich sagte 11. Und sie so:"Ohhhh 11 Monate!" Ne, ne , elf Jahre. Als ich das nächste mal bei meinem Friseur war, hab ich ihm die Story erzählt und gemeint, wenn er es nicht schafft, das ich nachher 10 Jahre jünger aussehe, gehe ich doch in Zukunft lieber zu Linus Friseuse, die schafft das
Linus wird am Samstag 14. Ich kanns nicht glauben. -
Ja Pixel bekommt auch fast immer die Frage "Monate?" Ähm nein Jahre.
Da es seit Freitag ein neues Pixelmobil gibt, geht es Übermorgen zum trimmen, ist auch echt notwendig und ich freu mich schon wieder ausgiebig mit unserer Trimmerin zu plaudern. -
Dafür wurden wir vorgestern das erste Mal gefragt, ob unser Hund schon älter sei. Blöde weiße Augenumfellung.
-
Das ist auch bei Linus das einzige, woran man erkennt, dass er älter ist - um die Augen. Und die Augen werden auch langsam ein bißchen trüb.
Als er so acht Jahre war, dachte ich: Na ja, ich hoffe ja , daß er mindestens zwöf wird.
Als er zwöf war, dachte ich: Na ja, ich hoffe ja, daß er mindestens vierzehn wird.
Jetzt ist er vierzehn und ich denke: Na ja, seine Mama ist im Dezember siebzehn geworden und wir haben ja vor vier Wochen ein großes Blutbild auch noch mitmachen lassen. Das Blutbild war übrigens super. Und jetzt hoffe ich, dass er genauso alt wie seine Mama wird. Kann mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen, auch wenn er nicht immer der einfachste Hund ist -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!