Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
Ups, bei Baxter muss ich immer an Dexter denken, keine Ahnung wieso...und dann hab ichs hingeschrieben
Baxter jedenfalls eine gute Besserung, hoffentlich müsst ihr nimmer los, wenn doch, würde ich direkt Kotproben sammeln und mitbringen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja das mache ich auch. Besser ist das.
Danke dir :)
-
Gute Besserung an Baxter
-
Gute Besserung an Baxter
Danke
er hat sich nun 3x übergeben. Denke der Stress, die Spritze usw. nun schläft er.
-
Da ist ja echt einiges durcheinander bei ihm...
Blut- und Kotproben würde ich da nach 3-4 Wochen wirklich mal angehen. Schon um zu wissen, warum das passiert. Einmal kurz Kotzen oder Durchfall - okay. Aber so lange? -
-
Nun er bekam wieder ein Haufen Medikamente und Wurmkur und eben Antibiotikum.
Verstehe ich nicht. Warum einen Haufen Medis, wenn doch noch gar nicht klar ist, woran es liegt?
Einfach mal so? Wenn es besser wird, wird irgendwas davon schon geholfen haben?Kot und Blut wäre der nächste Schritt
Für mich wäre Kotprobe der erste Schritt gewesen.
-
Sollte ich Blinky auch nach dem Trimmen baden?
Ich bade den Dackel nur, wenn er sich in was Stinkendem gewälzt hat.
-
Bitte nicht DIREKT nach dem Trimmen baden. Das KANN in einigen Fällen zu einem allergischen Schock führen.
Wusste ich auch nicht und bei mir ist das auch noch nie passiert, aber wurde davor gewarnt. Einen oder zwei Tage später ja, aber nicht direkt nach dem Trimmen. -
Bitte nicht DIREKT nach dem Trimmen baden. Das KANN in einigen Fällen zu einem allergischen Schock führen.
Wusste ich auch nicht und bei mir ist das auch noch nie passiert, aber wurde davor gewarnt. Einen oder zwei Tage später ja, aber nicht direkt nach dem Trimmen.Ein allergischer Schock nachm Trimmen? Also, wenn überhaupt, höchstens Schock, oder? Mich würde sehr die Begründung dafür interessieren. Ich bade Bossi nämlich meist nach dem Trimmen, weil die Haut dann rausschuppt, wenn er recht lang nicht komplett durchgetrimmt wurde; außerdem hüpft er bei dem Wetter sowieso immer in irgendein Gewässer, ohne Rücksicht darauf zu nehmen, ob er gerade getrimmt ist *gg Insofern würde mich das wirklich interessieren, wie und warum sowas passiert. Meinst, Du kannst da nochmal nachhaken? Bei einer schnellen Suche über google hab ich grad nix dazu gefunden (kann gut sein, daß ich falsch suche!).
-
Verstehe ich nicht. Warum einen Haufen Medis, wenn doch noch gar nicht klar ist, woran es liegt?Einfach mal so? Wenn es besser wird, wird irgendwas davon schon geholfen haben?
Für mich wäre Kotprobe der erste Schritt gewesen.
Ich bin ehrlich und habe nie etwas dabei um den Kot aufzusammeln. Daher war gestern einfach Hund eingepackt und in die TK. Er bekam Antibiotikum und alles andere sind Magenschutz, Darmpaste und Antibiotikum.
Ich finde es jetzt nicht unbedingt bedenkenswert das sie ihn nicht auf den Kopf gestellt hat. Er hatte ja an den Tag nicht mal flüssigen Kot sondern weichen Kot mit bisschen Schleim drum herum. Das Blut war nicht im Kot, sondern kam als er noch mal gedrückt hatte (war auch eher klares rot), daher nimmt sie an das es gereizt ist oder eben etwas durch das Grasfressen leicht beschädigt. Er hatte kein Fieber, war normal wie immer. Und Diechfall an sich ist "NUR" am Nachmittag, aber nie Morgens oder Abends. Daher sagte sie ja, dass ich Freitag oder Montag nochmals kommen soll. Sollte es nicht besser sein wird eben weiter geguckt.
Jedenfalls gehts ihm heute besser, Kot ist normal fest und ohne Blut. Er hat heute kein einziges Mal gegrast oder übergeben oder sonstiges.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!