Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
Holly ist ja zum KLAUEN!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Holly ist ja zum KLAUEN!
Aber Hallo!
... gesendet von unterwegs
-
@ Nadine: Richtig wir sind nur Pflegestelle
terriers4me: Ich finde die Bilder auch total niedlich. Dachte, es müssten mal ein paar neue Bilder für die Homepage vom Tierschutzverein her, vielleicht steigert das dann die Vermittlungschancen.
Es ist wirklich unglaublich. Die Maus ist jetzt seit Anfang August bei mir und es gab noch keine Anfrage für sie. Warscheinlich bekommen viele Menschen schon das P in den Augen, wenn sie den Jagdterrier nur sehen......Ich bin im Übrigen sehr Stolz auf meine Bekannte, dass sie solche Bilder hinbekommen hat. Holly war in dem Fotostudio so aufgekratzt, dass siee kaum länger als zwei Sekunden still sitzen konnte...
-
Also ich hab gerad eher Herzchen in den Augen als Ps.
Wenn sie im Januar noch bei euch ist, sprechen wir uns nochmal. -
Zitat
Hier gibt´s keine Feinde
Hier auch nicht. Arren findet prinzipiell alle Hunde toll. Egal ob groß, klein, lieb, nicht lieb, Arren liebt alle.
Schlimmer als jeder Labrador.ZitatIch kann auch nur bestätigen ,daß der jähzornige Jagdterrier meiner Jugendtage ziemlich genauso tickte wie Foxi: Der ging genau so weit, bis ihm der Gegenwind zu hart wurde, dann war Frieden - und er konnte das perfekt einschätzen. Den Burschen haben wir - buchstäblich - in den Momenten, in denen er seinen Zorn an uns auslassen wollte(etwa, weil wir ihm nicht erlaubt haben, ein vorbeikommendes Huhn zu killen), am Kragen gepackt und dermaßen zusammengesch***, daß es mit Sicherheit nicht mehr DF-politisch korrekt war.
Würde ich bei so einem Wüterich niemandem empfehlen, und ob ich's heute noch tun würde, weiß ich auch nicht - auf jeden Fall haben wir unseren gerechten Sechzehnjährigen-Zorn offenbar so authentisch rübergebracht, daß immer das Gleiche passierte: aus der zähnefletschenden Bestie entwich beinahe sichtbar die Luft, der Hund wurde klein und sichtbar "verlegen", mit angeklatschten Ohren, Wedeln und diesem Robbengrinsen, das Terrier in Schwierigkeiten ja wunderbar drauf haben. Heute wüßte ich natürlich, daß er heftig beschwichtigte, damals haben wir das etwa mit "War nur'n Irrtum!" übersetzt und ihm natürlich versichert, daß wir das dann auch nicht so eng sehen.
Das war auch nur ein paar mal nötig - dann fuhr er zwar in diesen totalen Zornmomenten noch geifernd rum, "grinste" uns aber nur noch kurz an und hütete sich, zuzufassen. Während, wie gesagt, sein Frauchen regelmäßig zerfetzte Klamotten und auch den einen oder anderen blauen Fleck verzeichnen durfte.
Das Lustige ist: das war der erste Hund an dem ich je ein Geschirr gesehen habe, extra angeschafft, damit man ihn jederzeit ohne Gefahr für die eigenen Finger aus den lebensgefährlichen Situationen zerren konnte, in die er sich so gern regelmäßig brachte. Ich hab also damals Geschirre lediglich für ein unentbehrliches Accessoire für Kamikaze-Köter gehalten...
Hab jetzt mal was hervorgehoben.
Wißt ihr, ob DF-konform oder nicht: Gerechter Zorn = gehöriger Anschiß hat bisher noch immer funktioniert, egal ob Kind oder Hund. Die einzigen Ausnahmen die ich da mache sind sehr sensible/schreckhafte Kinder + Hunde. (Ja, oh Gott, ich vergleich Hunde mit Kindern. Ich darf das, hab Kind + Hund und die sind ein Ar** + ein Gesicht, wie mein Opa immer so schön sagte)Alle meine Gassihunde und meine eigenen haben sich diverse Ausbrüche meinerseits eingehandelt und bei allen war es so als ob denen erst dadurch ein Licht aufging. Man konnte es teilweise echt sehen "Oh. Mist." stand über deren Kopf und dann gings plötzlich.
Erstaunlicherweise besonders wirksam bei den unerzogenen Hunden, deren Besitzer nix als Schwierigkeiten mit denen hatten. -
-
Wenn es NUR nach mir gegangen wäre, hätte ich für sie angefragt, als sie noch in kroatien war.
Aber wir haben als Familie entschieden (und das war wichtig und richtig) und da zählte leider nicht nur meine Stimme
Ich finde immer noch das sie ein klasse Hund ist, nicht nur optisch. Aus deinen Erzählungen lese ich immer genau das was ich mir gewünscht hätte.
Ich bin und bleibe Terriervirus infiziert. Auch wenn im Augenblick keiner bei mir wohnt, dennoch ein halber zur Familie gehört :) Ich finde Terrier sind tolle Hunde!
Ich würde mich sehr freuen, wenn du immer wieder mal von deiner Holly erzählst und Bilder einstellst
-
Über Erzählungen + Bilder würde ich mich auch freuen. :)
Ich kann mir auch vorstellen, dass die Rasse ein enormes Vermittlungshindernis darstellt. Wir bekommen auch immer das volle Paket aus Mitleid und Entsetzen ab, wenn jemand meinen kleinen Derwisch als Jagdterrier identifiziert. Wenn ich dann darauf hinweise, dass es der knuffligste und tollste Hund überhaupt ist, glaubt mir kein Mensch.
Außer andere (ehemalige) Jagdterrierhalter, da geht immer ein Strahlen über das Gesicht und die freuen sich ein Loch in den Bauch. -
Hallo,
meine Kleine hat einen ziemlichen Dickkopf und das schon mit 14 Wochen,
Ständig schleppt sie Schuhe, durch die Gegend, die ich ihr immer abjagen
muss. Sie klaut auch, aber ich hoffe es noch in den Griff zu bekommen
Aber süß, sind die -
Zitat
Über Erzählungen + Bilder würde ich mich auch freuen. :)
Oder Du kommst mal hier vorbei und schaust Dir das Terriertier mal live und in Farbe an .....
Auf der Rückfahrt wirst Du dann (ich würde mal schätzen spätestens Höhe Northeim) telefonieren.... Stichworte: Homepage ändern, ob es möglich ist, daß sie noch bis Feb. hier in Niedersachsen beleibt ...etc... -
Ich habe mich heute durch Babyfotos geklickt, schon mit 6 Wochen hatte sie diesen fordernden Blick drauf, der sagt: "Mir gehört die Welt."
Jetzt wird Madame glaub ich das erste Mal läufig und ist ein wenig mürrisch, aber so fordernd gucken, kann sie immernoch und ist was los, dann erhebt sie sich sofort von ihrem Platz und guckt, ob auch alles mit rechten Dingen zugeht.lottekind: Was hast du denn für eine?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!