Terrieristen

• Vielen Dank! Ja, der Linus ist ein ganz süßer. Aber der 1. Eindruck täuscht. Ich sag immer in ihm stecken zwei Persönlichkeiten - er kann zum einen so lieb sein, und dann wieder ist er :devil2:
    Halt typisch Terrier!
    Das Körbchen ist Marke Eigenbau. Habs selber bestickt.

Liebe Grüße
    Denise

• Neu

Hi

Schau mal hier: Terrieristen* Dort wird jeder fündig!

• Hallo, ich bin noch ganz neu hier, aber fühle mich mit dem Thread Terrieristen sehr angesprochen ;) Mein Lucky ist in Deutsch Jagdterrier Mix ( Mutter reinrassig) Vater unbekannt, er ist jetzt 10 Wochen alt wiegt knapp 5 kg und hat ein SM von 33 cm. Es ist meine erste Terrierbekanntschaft und ist mit seinen 10 Wochen schon derart selbstbewusst und stur :headbash: ;) . Ich bin mal gespannt wie sich der kleine Teufel entwickelt.......freu mich auf ein paar Antworten und evtl Erfahrungen mit Jagdterriern :gut: ;)

• Zitat

Das ist unser Jack-Russell-Terrier-Irgendwas-Mischling.... :D

Wir haben nie herausfinden können, was noch so drin steckt. Wahrscheinlich ein Dackel, ein Schäferhund und viele Fledermäuse :roll:

Das Bild ist viel zu groß, habe es mal abgeändert und nun sieht man mehr wie nen viertel Hund. :D

Der Bub hat Ähnlichkeit mit unseren Fussel! ;)

LG Sabine

• wo kann man den klauen???

Jaja, in dem Alter sind sie noch sooooo unschuldig...

Tja, mein Rat zum Jagdterrier:
      Kauf dir zuallererst eine Tonne Nerven. Für jeden Monat. Oder jede Woche? Oder jeden Tag??? Dazu eine wirklich ordentliche Ladung Geduld und Konsequenz! ;-)

Laut Trainerin ist bei meiner eine wirklich gute Portion dt. Jagdterrier vertreten. Und naja, die sind nicht ohne....
      Wahnsinnig agil, sehr intelligent und unheimlich selbstständige Hunde. Zudem ziemlich größenwahnsinnig. Also volle Power!

Wichtige Baustellen(m.M.n.):

-Impulskontrolle, würde ich eh allgemein bei allen Hunden, aber insb. bei Terriern trainieren.
      -Frustrationstoleranz. Ich kenne keinen einzigen Vertreter dieser Rasse, die so richtig gut mit Frust umgehen können. Und die dann nicht nach vorne gehen.

hast Du schon eine Idee, was du mit ihr mal machen willst? ;-)

... gesendet von unterwegs

• Meine Ziege ist ja leidenschaftliche Buddlerin...sie buddelt seit sie hier ist (also über ein Jahr und hat noch nie ne Maus erwischt^^).
      Letztens hat wohl meine Katze eine in unseren Garten verschleppt und dann vergessen. Jedenfalls lag das arme Tierchen stocksteif halb unter ner Hecke. Fini hat die Maus gefunden und das hier gemacht...

Mal vorsichtig gucken. Mäuschen wurde auch mit der Nase angestupst.

Und dann hielt sie Totenwache :roll:

Sie hat überhaupt keinen Versuch gestartet die Maus zu verspeisen.

Heute ist eine Maus direkt vor Finis Augen vorbei gelaufen. Sie hat ihr sogar nachgeguckt, machte aber keine Anstalten dem Tierchen zu folgen :headbash:
      Sie ist schon irgendwie merkwürdig. Manchmal hab ich das Gefühl sie ist blind und taub (10 Wachteln rennen direkt vor uns quer über den Weg - Fini interessiert das null, obwohl sie sie direkt ansieht) und im nächsten Moment funktionieren wieder alle Sinne wie durch Wunderhand... (ein paar Wachteln laufen hinter uns und Fini dreht sich in dem Moment um - "Aaaaaaarggghhh lecker Wachtel! Muss ich haben!!")
      Unberechenbares Vieh ey!

• Neu

Hallo

schau mal hier: Terrieristen* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!