Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
Zitat
Wie meinst denn das jetzt?Naja, Terrier spielen, sagen wir mal, etwas rauher, selbstbewußter, mit viel mehr bodychecking.
So kenne ich alle Terrier in meiner Umgebung ... meine Hexe eingeschlossen.
Das hat mit Dominanz nichts zu tun ... da liegt nun mal in ihrer Art. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Oh ein neuer Avatar... Sieht süß aus. Da sieht man gleich, was Caspar am besten kannSüß aussehen oder schlafen? Hungrig gucken kann er übrigens auch noch sehr gut. Etwa so:
ZitatWenn ich Dominanz in Zusammenhang mit Welpen lese wird mir schlecht!
Sehr informativer Beitrag, da bleiben auch für Neu-Hundehalter keine Fragen mehr offen.LuckyLou, in dem Alter gibt es sowas wie Dominanz noch nicht, weil die Kleinen erst noch spielerisch lernen zu kommunizieren. Generell ist Dominanzverhalten zu einem großen Teil auch situationsbedingt. Aber das wirst Du im Laufe der Zeit auch noch herausfinden. :)
Und Jagdterrier sind viel besser als ihr Ruf - zumindest die, die ich bislang kennenlernen durfte. -
Naja, nachdem ich ja dieses böse Wort hier in Umlauf gebracht habe: ich meinte das auch eher im Bezug auf eine draufgaengerische Spielweise. Es gibt ja Exemplare, die eher eine defensive und welche, die eine offensivere Spielweise an den Tag legen.
Und worauf ich hinauswollte ist, dass man achten sollte, dass der Kleine im Laufe seiner Entwicklung nicht zum mobber wird. Wir haben Pippa mit sechs Monaten gekriegt und hatten eben jenes Problem damals ziemlich extrem und haben es zeitweise, zum Glück aber immer seltener, aber eben immer noch.... gesendet von unterwegs
-
Zitat
Süß aussehen oder schlafen? Hungrig gucken kann er übrigens auch noch sehr gut. Etwa so:
Sehr informativer Beitrag, da bleiben auch für Neu-Hundehalter keine Fragen mehr offen.LuckyLou, in dem Alter gibt es sowas wie Dominanz noch nicht, weil die Kleinen erst noch spielerisch lernen zu kommunizieren. Generell ist Dominanzverhalten zu einem großen Teil auch situationsbedingt. Aber das wirst Du im Laufe der Zeit auch noch herausfinden. :)
Und Jagdterrier sind viel besser als ihr Ruf - zumindest die, die ich bislang kennenlernen durfte.Danke, ich bin kein Neuhundehalter....mit Dominanz in einer Welpengruppe, meine ich auch nicht die Dominanz oder auch Subdominanz wie man sie bei älteren Hunden , Junghunden oder Rudeln kennt, sondern allein das, dass sein Verhalten in der Welpenspielstunde es mir erlaubt Schlüsse auf seine spätere Charakterentwicklung geben zu können. Es gibt Welpen, die sind eher zurückhaltend und legen dieses Verhalten nach der Sozialisierung und Prägung von GRUND auf auch nicht mehr ab, dann wieder rum gibt es Welpen, die gehen gleich auf andere drauf als wären sie King Louis das ist Charaktersache und das kann man in diesem Alter schon deuten, nicht bestimmen aber in eine Richtung deuten. Dafür war der Begriff Dominaz vielleicht zu hoch gegriffen, mag sein.
Ich denke auch nicht, dass Jagdterrier schlecht sind, ganz im Gegenteil, ich finde sie toll, ihre Intelligenz und Agilität zu fördern und zu fordern, mit der richtigen Portion Nasenarbeit ist auch eine neue Herausforderung für mich, die ich dankend annehmen werde und so gut es geht umsetzen werde. Er ist für mich jetzt schon der tollste Hund der Welt
-
Zitat
Naja, nachdem ich ja dieses böse Wort hier in Umlauf gebracht habe: ich meinte das auch eher im Bezug auf eine draufgaengerische Spielweise. Es gibt ja Exemplare, die eher eine defensive und welche, die eine offensivere Spielweise an den Tag legen.
Und worauf ich hinauswollte ist, dass man achten sollte, dass der Kleine im Laufe seiner Entwicklung nicht zum mobber wird. Wir haben Pippa mit sechs Monaten gekriegt und hatten eben jenes Problem damals ziemlich extrem und haben es zeitweise, zum Glück aber immer seltener, aber eben immer noch.... gesendet von unterwegs
Pippalinchen, wir verstehen uns, ich wusste sofort was du meinst.
-
-
Zitat
Ansonsten schließe ich mich Pippalienchen zum Thema Jadgterrier an. Es wird verdammt viele Tage geben, an denen Du ihn aussetzen möchtest. Und am besten so, dass ihn keiner findet, denn sowas kann man keinem Menschen zumutenAahhh! Jemand, der mich versteht! Genau so ging es mir heute mit Holly!
Habe auch immer den Gedanken, dass ich diesen Hund eigentlich gar nicht vermitteln kann, denn so etwas wünsche ich nicht mal einem Feind...
Allerdings sind das nur die schlechten Momente. Zwischendurch ist sie ja auch nett -
Zitat
Süß aussehen oder schlafen? Hungrig gucken kann er übrigens auch noch sehr gut. Etwa so:
Und Jagdterrier sind viel besser als ihr Ruf - zumindest die, die ich bislang kennenlernen durfte.Sorry
War nur am Handy.
So gut hätte ich es eh nicht erklären können! -
Zitat
Sie hat überhaupt keinen Versuch gestartet die Maus zu verspeisen.
Och wie süß!
Mia lauert Mäusen auch gerne auf aber fangen,töten und essen ist dann doch nicht so ihr Ding...Ich hatte bis vor kurzem auch immer wieder Zwerghamster.
Einen hab ich mal übernommen als dieser schon älter war - aber noch nicht handzahm.
Eines Tages hab ich etwas gedankenverloren Futter im Käfig plaziert - das Kerlchen übersehen und schon hing er an meinem Finger..
Ich hab die Hand schnell zurückgezogen - ohne zu bedenken, dass Herr Hamster vielleicht nicht vorhat sofort loszulassen... Im Endeffekt landete das Kerlchen am Teppich - direkt vor Mia. Die hat mich aber nur mit großen Augen angeguckt und war vielleicht erstaunt warum ich da mit kleinen Nagern um mich werfe ( ). sie kam gar nicht auf die Idee das Tierchen zu verspeisen
Wäre mir das in der Nähe des Katers meiner Mutter passiert hätte der Hamster wohl nicht überlebt... -
Na dann ist ja alles wieder gut ;-)
Es grüßt Laura mit Pippa, die heute Abend Eau de kuhkacke aufgelegt hat. Juhu.
-
Zitat
Es grüßt Laura mit Pippa, die heute Abend Eau de kuhkacke aufgelegt hat. Juhu.
Sie plant halt einen romantischen Abend zu zweit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!