Terrieristen

• Arren unterscheidet bei Fressbarem ganz klar.

Hat Frauchen in der Hand: Lecker, rein damit!
    Haben Herrchen und Junior-Herrchen in der Hand: Lecker, ab und an wird mal gekaut.
    Liegt auf dem Boden und ist Scheiße: Je nach Tageslaune lecker... :dead:
    Liegt auf dem Boden und ist sonstwas: Nicht mehr lecker, waren 3 Monate voller hartem Training für notwendig!
    Liegt in meiner Schüssel: Hm, guck ich mal ob ich heute drauf Lust habe oder nicht.
    (Die ersten 2 Wochen bei uns sah sein Fressen aber so aus wie das von Fussel)

Leckerchen gehen drinnen eigentlich immer und alle Arten von Leckerlie.
    Draußen nur sehr bedingt, eigentlich nur wenn andere Leute sie in der Hand haben. Macht das Training nicht grade einfacher.

• Neu

Hi

hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• da lob ich mir ja nen Winterwelpen, auch wenn´s oft nicht einfach ist, aber das Aufnehmen von jedem Mist ist auf jedenfall in den ersten Wochen/Monaten einfach nicht drin, weil issa alles unterm Schnee!!! Ok, ausser die Pferdeäpfel :dead: aber irgendeinen Tod muss man sterben und dadurch hat Madame jetzt wenigstens schonmal eine Idee von "pfui".

Seitdem wir auf Barf umstellen lässt die Maus keinen Krümel mehr im Napf und draussen Hackfleisch aus der Futtertube findet sie super, aber auch gekochte Zunge oder Leber wird sehr gern genommen.
      Leckerchen nimmt sie trotzdem gerne von jedem, egal was.

Gute Nachrichten zwischendurch, ihr wächst ein neuer Rasen auf der nackten Demodexstelle *freu*

• Joa... Mia mäkelt auch gerne mal.
      Find ich aber insofern positiv, da sie von fremden Personen idR eigentlich nichts nimmt (einfach aus dem Grund da es ja "bäh!" sein könnte) und sie auch draussen aufgehört hat Müllschlucker zu spielen (da war von Kuhmist bis Kaugummis auch alles SUPER-lecker!!)

Die

Zitat

"Hey, schau mal, ich hab ein Leckerchen apportiert, bekomm ich jetzt was Besseres?"

-Taktik versucht sie manchmal auch... :lol:

• Kimba ist auch super verfressen. Dahingehend hatten wir noch nie Probleme. :-)

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Balin ist wirklich mäkelig... was aber rassetypisch ist
      Seine Züchter sagen immer, das schlechte Fressen eines Kromfohrländers bekommst du erst in den Griff wenn du dir nen Zweiten dazu holst :lol:

Ein Ein-Mann-Hund ist er nicht. Er hängt zwar mehr an mir, mag meinen Freund aber auch sehr gerne. Das liegt aber wohl auch daran das der sich von Anfang an intensiv um Balin gekümmert hat.
      Auf Kommandos hört er prinzipiell von fast jedem, anfassen lassen ist da schon ein ganz anderes Thema. Das dürfen selbst Menschen die er gut kennt und mag nicht immer.

• Pippa ist auch eher eine alte Maekeltante, aber seit wir unseren Pflegi hatten, isst sie besser. Obwohl sie mit ihm keinen Futterneid entwickelt hat, Pippa teilt immer noch gerne alles, was sie hat. :-)

Pippa ist kein Ein-Mann-Hund, sie hört auf uns beide gut, je nachdem wer sich gerade mehr kümmert, ist natürlich mehr beachtenswert.
      Aber: Bei Fremden testet sie bei jedem Neuen aufs Neue aus, wie weit sie gehen und wer die längere Ausdauer hat ... Da weiß sie ganz genau, dass man die Leute erst mal auf Konsequenz prüfen sollte.

... gesendet von unterwegs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!