Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
Ups, ganz übersehen!
Happy Birthday, Fussel! Torte sieht ja toll aus und wie schnell sie weg war! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielen Dank für die lieben Grüße!
Die Torte wog 700 gr. und ein bisschen zu viel für den Fresssack und so wurde sie artig aufgeteilt.
Nach dem gestrigen Dauerregen und heutigem Sonnenschein, werden wir nachher durch den Wald schwimm ... äh laufen. Danach vollkommen eingesaut, weil irgendwelche Hunde uns immer begrüßen müssen, einkaufen fahren, doch die komischen Blicke stören uns schon lange nicht mehr.
LG Sabine
-
Ihr kennt das doch sicherlich auch, das euer Hund vor lauter Aufregung zu einem zitterndem und fiepsendem Bündel wird, nicht wahr? Was macht ihr denn da?
Wir haben das Spiel inzwischen bei jeder Autofahrt. Das einzige, was hilft, ist Anfassen an der Flanke und ruhige Ansprache, dann legt der Zittermax sich hin - aber das ist auf Dauer etwas unbequem, wenn man immer so von vorn nach hinten greift. -
Hm... Kennst du diese Bandagen die man übers Knie zieht? Wie so ein Schlauch, der sehr eng anliegt, vielleicht würde das helfen? Weil es die Berührung sozusagen simuliert?
Wenn er dadurch ruhiger ist könnt ihr ja anfangen das ruhig sein zu bestärken. -
Zitat
Hm... Kennst du diese Bandagen die man übers Knie zieht? Wie so ein Schlauch, der sehr eng anliegt, vielleicht würde das helfen? Weil es die Berührung sozusagen simuliert?
Wenn er dadurch ruhiger ist könnt ihr ja anfangen das ruhig sein zu bestärken.Ein s.g. Körperband. Gib das mal bei youtube ein, da gibt es einige hilfreiche Videos wie es angelegt werden muss und worauf zu achten ist.
Das kann bei Unsicherheiten und Angst helfen, weil es das eigene Körpergefühl verbessern und ängstlichen, sensiblen Hunden Sicherheit geben soll.Es muss dafür allerdings fachmännisch angelegt sein. Wäre aber vielleicht eine Idee
-
-
Ja, genau sowas meinte ich!
Das habe ich früher mal bei nem Gassihund gemacht, da gab es sowas noch nicht, ich hab einfach elastische Bandagen genommen und eine Mullverbandsrolle als leichten Druckpunkt. Der lief nämlich nur entspannt mit wenn er am Rücken berührt wurde.
-
Danke für die Tips - mit so einem Band hatte ich schon wegen Gewitterangst geliebäugelt.
Angst ist es beim Autofahren übrigens nicht - hatte das gestern schon geschrieben, ist leider mit den Kommentaren von den anderen im Nirvana verschwunden.
Wir werden es wohl wirklich mit dem Autofahren ohne tolles Ziel zur Übung versuchen ... falls ihr demnächst jemand mit Hut und Zettel "Brauche Geld für Sprit" in der Fußgängerzone stehen seht, sagt ruhig mal hallo. -
Warum sind denn meine Kommentare von gestern weg
Das mit dem Körperband ist ne gute Idee. Auch wenn es keine Angst ist, ist es einen Versuch wert.
Rechne mal durch was billiger kommt, ein neues Auto oder das Fahrtraining
-
Das Forum ist gehackt worden und es musste ein Backup eingespielt werden, daher sind einige Beiträge weg...alle vor 2 Uhr oder so gestern.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!