Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
Wir haben heute einen entzückenden Dackel getroffen. Leider war das Entzücken nur auf meiner Seite, Caspar und der Dackel rollten irgendwann grummelnd im Gras.
Das Mädel schien das irgendwie gewohnt zu sein, sie meinte, jeder Terrier wollte ihm bislang ans Leder. Das Feindbild scheint genetisch verankert zu sein. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das liegt doch nicht an Caspar. Manche Hunde sind einfach die perfekten Opfer.
-
Mein Monster hat auch eine Dackelfeindin. Sie ist ja noch jung und gut sozialisiert (finde ich ), aber dieses eine Dackelmädchen ist ihr ein Dorn im Auge. Beide sind sogar fast gleich alt. Vom ersten Moment an war sie unbeliebt. Prinzessin B. hat sie auf den Rücken geworfen, festgehalten und angeknurrt. Sonst spielt sie alle Hunde immer an. Dabei sind die Besitzer sehr nett... Das ist echt blöd. Mit einem Dackeljungen hat sie letztens ganz toll gespielt, es liegt also nicht an der Rasse.
-
Zitat
Wir haben heute einen entzückenden Dackel getroffen. Leider war das Entzücken nur auf meiner Seite, Caspar und der Dackel rollten irgendwann grummelnd im Gras.
Das Mädel schien das irgendwie gewohnt zu sein, sie meinte, jeder Terrier wollte ihm bislang ans Leder. Das Feindbild scheint genetisch verankert zu sein.Kann net sein - bei uns gibt´s nen Rauhhaardackel, der Bossi ewig liebt und umgekehrt auch. Die sind beide kaum zu halten, wenn sie sich sehn.... ;-)
-
Zitat
Also ich hab gerad eher Herzchen in den Augen als Ps.
Wenn sie im Januar noch bei euch ist, sprechen wir uns nochmal.nix gibt´s------ da müßtest schon schneller sein als ich *gg So ein hübsche......
-
-
Zitat
Über Erzählungen + Bilder würde ich mich auch freuen. :)
Ich kann mir auch vorstellen, dass die Rasse ein enormes Vermittlungshindernis darstellt. Wir bekommen auch immer das volle Paket aus Mitleid und Entsetzen ab, wenn jemand meinen kleinen Derwisch als Jagdterrier identifiziert. Wenn ich dann darauf hinweise, dass es der knuffligste und tollste Hund überhaupt ist, glaubt mir kein Mensch.
Außer andere (ehemalige) Jagdterrierhalter, da geht immer ein Strahlen über das Gesicht und die freuen sich ein Loch in den Bauch.Stimmt, die Erfahrung hab ich auch gemacht. Irgendwie sollten wir vielleicht noch nen reinen Jagdi-Thread erstellen...... ;-) Ich hab gar nicht gedacht, daß hier doch so viele utnerwegs sind, und ich hab vor lauter Jagdis völlig den Überblick verloren, wer nun einen (oder nen mix daraus) hat..... Oder wollen wir ne Liste zusammenstellen? *nachdenk.....
-
Haben heute übrigens auch ne "nette" Begegnung mit ner bekannten Hündin gehabt, als ich mit Biene und bossi unterwegs war. Diese Madame ist etwas - wie soll ich sagen.... MEINS. MEIN Fraule, MEINE Wiese, MEIN Leckerli.....
Ich unterhielt mich mit Frauchen 2 Sätze, Hunde auf der Wiese unterwegs. Keine von uns aufgepaßt, die Hundis nähern sich uns.... und neben dem anderen Fraule liegt.... der Ball der anderen Hündin
Kam, wie´s kommen mußte: Madame geht zum Ball, Bossi guckt das Teil nur in freudiger Erwartung an, und schon gab´s ein Knäuel wild knurrender Hunde zwischen unseren Füßen. Mist, beide gepennt..... ;-(
Naja, Bossi hatte nen Riß im linken Oberarm außen, und n kleines Loch im "Schienbein". Fraule hat Kostenerstattung für TA-Rechnung angeboten, und der Riß wurde dann gleich beim TA genäht, der Muck hat ein Lokalanästhetikum und ein Antibiotikum erhalten, damit sich nix entzündet (der Muskel ist etwas gelocht), und wir durften wieder heim. Damit er net dran rumleckt, ist er heut in der Arbeit dabei, sozusagen unter Aufsicht. Scheint früh noch a weng wehgetan zu haben, weil er ab und an gefiept hatte, inzwischen schläft er selig hinter mir ;-)
Er war ganz tapfer (ganz Terrier), hat kurz gefiept beim Doc, aber nicht geschnappt und sich auch schön von mir halten lassen. Freitag soll ich nochmal hin, falls es noch näßt, kriegt er nochmal Antibiotikum, ansonsten in 10 Tagen zum Fädenziehen vorbeischaun.
Rechnung incl. Allgemeinuntersuchung bisher ca. 20 Euro ;-) Ich liiiebe es, auf dem Land zu wohnen..... *gg
Nun ja - demnächst wird Fraule wieder etwas besser aufpassen bei Spielzeug bei anderen Hunden, zumal ich ja die andere vom Verhalten her kenne. Das ärgert mich am meisten. Armer Bub, nur weil ich gelabert hab statt aufzupassen.....
-
BieBoss, so entspanntes Verhalten unter Hundehaltern scheint inzwischen eine Seltenheit zu sein!
Kein Gekeife, einfach nur "Oh Scheiße!" von beiden und gleich "Los zum Tierarzt, ich bezahls." Ich höre leider nur allzuoft das sich der andere Halter wortlos aus dem Staub macht, das die Opfer noch angemotzt werden das sie selber schuld seien und so weiter und so fort.Aber einfach normales Verhalten ist echt selten geworden.
Und alles Gute für den armen Bossi!
-
Zitat
Stimmt, die Erfahrung hab ich auch gemacht. Irgendwie sollten wir vielleicht noch nen reinen Jagdi-Thread erstellen...... ;-) Ich hab gar nicht gedacht, daß hier doch so viele utnerwegs sind, und ich hab vor lauter Jagdis völlig den Überblick verloren, wer nun einen (oder nen mix daraus) hat..... Oder wollen wir ne Liste zusammenstellen? *nachdenk.....
Könnte dann soetwas wie eine Jagdterrier Selbsthilfegruppe werden *lach*
Also, ich wäre dabei! -
Zitat
Rechnung incl. Allgemeinuntersuchung bisher ca. 20 Euro ;-) Ich liiiebe es, auf dem Land zu wohnen..... *gg
gleich wein ich, für 20 Euro bekommst Du nichtmal nen warmen Händedruck hier, die "Hallo-Gebühr" sind schon 25,-!!!!!!
Gute Besserung!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!