Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
Quatsch, ohne die Jagdis wirds hier viel zu leer. Wobei ich einen klaren Rückstand an Holly-Geschichten erkennen kann.
Gute Besserung an das gelochte Etwas. :) Vielleicht lernt er ja was draus?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
... traue mich kaum Holly Geschichten zu schreiben, weil sie mir in letzter Zeit mächtig auf den Keks geht...
Holly ist ganz schon kontrolletti. Alles was meine Hunde machen (oder eben auch nicht) wird in letzter Zeit überprüft.
Fräulein Terrier mischt sich wirklich überall ein. Ein ausgelassenes Spiel ist kaum mehr möglich, weil Holly sofort dazwischen grätscht.
Klar, ab und zu müssen meine zwei Nasen auch mal ohne Holly Spaß haben. Dann nehme ich die Trulli an die Leine und sie kann nicht mehr so agieren, wie sie gerne möchte. Aber sie kann dann kreischen! Und fragt nicht nach Sonnenschein.
Die olle Maus kreischt so, dass ich irgendwann agiere und auch mal streng mit Fräulein Terrier werde.
Das beeindruckt die Lady wenig, aber meine zwei spielenden Tölen...Natürlich haben wir auch was freudiges zu berichten :-)
Seit knapp 10 Tage habe ich wieder Farbratten. Die süßen Tierchen stehen bei uns im Wohnzimmer.
Da hat Holly glücklicherweise sehr schnell kapiert, dass die drei Damen für sie absolut tabu sindIch merke, ich muss unbedingt mal wieder "Oh! Was fürn süßer Terrier" Fotos machen!
-
Zitat
Quatsch, ohne die Jagdis wirds hier viel zu leer. Wobei ich einen klaren Rückstand an Holly-Geschichten erkennen kann.
Gute Besserung an das gelochte Etwas. :) Vielleicht lernt er ja was draus?
Sagt ja keiner, daß die Jagdis dann hier nimmer schreiben dürften! ;-) Aber stimmt, gell, sind ganz schön viele geworden. Schön ;-)
-
So - das Edit hat zu lang gedauert, die Änderung hat er net genommen, daher hier einzeln der Rest:
Danke für Eure Besserungswünsche für den Kröterich ;-) Gestern hat er beim Einschlafen immer rumgejammert. Ich dacht, der arme Kerl hat Schmerzen. Irgendwann, gegen 22.30 (ich war recht früh im Bett, weil ich heut früh rausmußte), hab ich geschnallt, daß er nur mal rausmußte *gg Schnellmerkerin... .;-) Unter wüsten Beschimpfungen ("Du Blödmann, kannst Du nicht kacken, wenn wir draußen sind?!") Hab ich mich dann wieder angezogen und bin mit ihm raus. Und siehe da - das Gejammer war zu Ende.....
Heute hab ich ihn daheimgelassen, ich hoffe, er schlabbert nicht so viel dran rum, daß der Faden rausgeht. Ab und an darf er, weil die Wunde nicht ganz geschlossen wurde. Begründung: wenn das Wundwasser nicht ablaufen kann, könnte sich da drin was entzünden. Und wenn´s suppt, darf er schon hin, klar.... Wenn ich ihn knuddel, muß ich noch etwas aufpassen, daß man da hinkommt, mag er noch nicht, dann jault er leise auf, klar.
Tja, draus lernen.... Weiß net so recht, war ja nicht sein Ball - er hat ja nur da hingekuckt, und wurde schon gestraft. Da hat die Dame schon ein bisserl überreagiert. Aber naja, waren wir HH schuld, weil wir wissen, daß die gern Ressourcen verteidigt, das Ding hätte weggesteckt gehört, net einfach auf der Wiese liegengelassen, so wie wir das gemacht hatten..... Und beim TA - also wir aus dem Behandlungszimmer kamen - wollt er schon wieder zu nem anderen Hund hin, den er im Wartezimmer gesehen hatte - fiep, jaul..... *gg
Ja, die Reaktion von der Anderen HH fand ich auch toll, wegen 20 Euro hätt ich jetzt keine Klage gestartet *gg, aber auch wenn man sich ja kennt, sollte sowas eigentlich selbstverständlich sein, daß man das zumindest anbietet.
Und unsere Preise sind echt gut, da kann ich nicht klagen. Gilt auch für die Hundesteuer hier auf dem Land. ;-)
-
Das mit dem Kontrollieren hat Joschi auch gemacht, das war anstrengend. Sobald zwei Hunde oder mehr seiner Meinung nach zu wild gespielt haben, ist er hin und hat getrennt. Später hat er dann noch ein Auge drauf gehabt, wer sich überhaupt wem nähern darf. Fremde Hunde auf "seiner" Gassiwiese wurden auch erstmal vertrieben, bei dem Gedanken, wie er den Dogo argentino mit Flanken"luft"schnappen gestalkt hat, wird mir immer noch ganz anders.
So in der Rückschau denke ich, dass wir ihm zu wenig Grenzen gesetzt haben und viel zu viel haben durchgehen lassen, was für einen kleinen statusbewussten Kerl wie ihn natürlich geradezu eine Aufforderung war, diese Aufgaben zu übernehmen.
Wir waren allerdings auch blutige Anfänger, niedlicher Ersthund mit Dackelblick und so. Den Terrier-/Dackelsturkopf haben wir dann erst später kennengelernt, aber da hatte er uns schon im Griff.Bieboss, so Hunde hats hier auch. "Du hast es gewagt, meinen Ball anzusehen!". Komischerweise geht Caspar selten an fremde Bälle, er guckt denen zwar immer verzückt hinterher wenn sie fliegen, bleibt aber dann bei mir. Wobei ich eh schon fast hysterisch drauf bestehe, dass alles Wurfzeug weggepackt wird, bevor die Hunde spielen dürfen. Das eigene wird hier nämlich auch vehement verteidigt.
-
-
Zitat
......
Könnte dann soetwas wie eine Jagdterrier Selbsthilfegruppe werden *lach*
Also, ich wäre dabei!Na denn: Hab einen eröffnet, habe ihn genannt "Jagdi-"Selbsthilfegruppe" - oder einfach: Überblick ;-)". Dann kannst Dich ja gleich mal als erstes verewigen ;-)
Und wichtig: schön hier weiterschreiben - will den Thread hier nicht um die Jagdis berauben!
-
Sagt mal - ich meine mich zu entsinnen, das hier noch ein oder zwei andere Terrier unterwegs waren, die unsicheren / schwächeren Hunde gerne mal zeigen, wo der Hammer hängt, aber auch nur bei denen. Was macht ihr denn dagegen? Ich plage mich gerade mit der Frage, ob das generell bedeutet, dass mein Hund unsicher ist und wie ich, falls ja, dagegen arbeiten kann. Dabei ist er im normalen Umgang recht selbstsicher. Vielleicht ist er auch nur ein kleiner Arsch, das hündische Pendant zum Schulhofrüpel?
-
Zitat
Sagt mal - ich meine mich zu entsinnen, das hier noch ein oder zwei andere Terrier unterwegs waren, die unsicheren / schwächeren Hunde gerne mal zeigen, wo der Hammer hängt, aber auch nur bei denen. Was macht ihr denn dagegen?
Jup, meine kleine Kröte "vergreift" sich gerne an unsicheren Hunden. Was ich mache: Ich unterbinde das und hole sie aus der Situation.
-
Mein blöder Terrier wollte vorhin übers Balkongeländer springen. *Herzinfarkt*
Da ich ihm das nicht erlaubt habe ist er dann einfach mal später die Treppe runtergesprungen, den ganzen Absatz von 8 Stufen! Hat er knapp geschafft, um Pfotenbreite kam er auf dem Boden auf und nicht mit den Rippen auf der letzten Stufe oder so.
Schön zu sehen das die Zerrung im Hinterbein anscheinend verheilt ist. *seufz* -
Ok, Du erkennst das auch nicht immer vorher, schliesse ich daraus. :) Wie ist es denn bei Welpen?
Ich würd Caspar gern vermitteln, dass er unsichere Hunde nicht niedermachen muss, nur weil er es kann, aber das ist wahrscheinlich eher ein menschlicher Gedanke. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!