Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
Holy SHIT - was für ein enormes Glück im Unglück! Und er war nicht verletzt & hat sogar den Öl-Kontakt weggesteckt? Irre.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich war die Woche auf einem Grundstück wo allerlei Viechzeug "frei" rumgerannt ist.
Pferde ,Lamas , Katzen , Kaninchen (okay die waren eingesperrt) und Hühner, Enten und Co (also diverses Gefluegel).Mein Beagle-Mix war auch mit von der Partie.
Ist frei rumgelaufen. Hat die Katzen in Ruhe gelassen und durfte dann auch (nachdem wir vergessen hatten die eine Tür zu schließen) mit dem Federvieh gemeinsam umherlaufen. Auch da hat sie keinerlei Anstalten gemacht es zu jagen.
Als plötzlich ein Kaninchen vor ihr am Zaun stand hat sie sich sogar erschrocken. Danach haben die Beiden sich beschnuffelt.Da ja ein Terrier einziehen soll :
Möglich auch mit Terrier ? Also Erziehungssache oder unmoeglich ?
Was sagt ihr ?Mein Beagleteil jagt im Uebrigen momentan doch mal ganz gern. Sie unterscheidet also ganz klar zwischen eingesperrt und frei.
Auch zu den Kaninchen kann sie mit in den Stall und sie macht keine Anstalten. -
Das ist so eine jein-Sache, heißt: kommt auf den Terrier an!
Natürlich können auch die bis zu einem gewissen Grad "Burgfrieden" lernen und wildern nicht einfach so in der Gegend rum - andererseits sind nun mal viele noch sehr ursprüngliche, natternschnell zufassende Hochleistungs-Jäger darunter, deren Instinkte du nicht unterschätzen solltest.
Meine Russellhündin (allerdings aus jagenden Eltern) ist zwar eigentlich ein sehr sanfter, weicher und gehorsamer Hund - aber bei Beute wie Kaninchen oder wegrennenden Katzen würde ich ihr, obwohl sie sich im Kommando halten läßt, abgeleint keinen Millimeter trauen. Eine Nanosekunde Unaufmerksamkeit von mir, und sie würde abgehen.
Sicher ließe sich daran weiter arbeiten, wenn ich's unbedingt wollte, aber mir wäre es zuviel Streß für alle Seiten, mir erst einen Jäger zu holen und ihn dann fürs Jagenwollen dauerzudeckeln - ich würde einfach die Leine am Hund lassen, ihn eben nicht allzusehr in Versuchung führen, und gut wär's.
-
Ich hab mich ziemlich drauf eingestellt ,dass das mit dem Terrier eher nicht möglich sein wird :)
-
Zitat
Ich hab mich ziemlich drauf eingestellt ,dass das mit dem Terrier eher nicht möglich sein wird :)
-
-
besser ist das......LOL
-
Ich hab ja Meerschweinchen.
Die leben hier: http://www.facebook.com/ajax/m…243&hash=AQANKw8_LFl6Ow-0Enya geht da niemals nicht ran. Das wird aber möglich sein ,oder ?
Katze und Schweine sind TABU ? -
Zitat
Yep, besser ist das. Vielleicht hast du Glück, aber mit der Einstellung wie oben wirst du zumindest nicht enttäuscht.
-
Zitat
Du hast Dir und Anderen damit viel Ärger erspart -
Mein Hund wollte gestern einen Bullen jagen. Erst hat er vorgestanden und dann wollte er los. Irgendwas stimmt mit seiner Selbstwahrnehmung nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!