Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
Alles an Obst und Gemüse wird gefressen und geliebt, außer Zitrone und Salatblättern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Loki hat vorhin die Bekanntschaft mit einem Elektrozaun gemacht
Ich wollte mit Hund und Pferd wie so häufig eine Runde laufen...Loki will sich zum Häufchen machen hinhocken, ich wollt gerade noch zu ihm sagen geh da weg, da war es aber auch schon passiert. Er hat geschrien und ist mit einem Affenzahn in die andere Richtung gerannt, ohne zu gucken, bloß weg. Immer weiter von mir und Choci weg, rufen brachte nix, rennen mit Pferd hätte ihn wahrscheinlich nur panischer gemacht. Ich dachte echt der hält nicht mehr an. Gsd hat er dann doch irgendwann mich wohl wieder gehört, ich denke es war so 1km weit weg, die Fläche da ist toll zu laufen, man sieht alles. Zu mir kommen ging nicht, aber er blieb dann da sitzen und hat zitternd auf mich gewartet
Ich hab ihn dann erstmal angeleint..recht schnell ging die Rute dann aber wieder hoch und er konnte pieseln, da wusste ich er hat sich wieder gefangen....den restlichen Spaziergang hat er dann gehört wie eine 1
Es tat mir aber echt leid für ihn und ich werde da auf der Strecke jetzt besser aufpassen.
-
Loki hat vorhin die Bekanntschaft mit einem Elektrozaun gemacht
Ich wollte mit Hund und Pferd wie so häufig eine Runde laufen...Loki will sich zum Häufchen machen hinhocken, ich wollt gerade noch zu ihm sagen geh da weg, da war es aber auch schon passiert. Er hat geschrien und ist mit einem Affenzahn in die andere Richtung gerannt, ohne zu gucken, bloß weg. Immer weiter von mir und Choci weg, rufen brachte nix, rennen mit Pferd hätte ihn wahrscheinlich nur panischer gemacht. Ich dachte echt der hält nicht mehr an. Gsd hat er dann doch irgendwann mich wohl wieder gehört, ich denke es war so 1km weit weg, die Fläche da ist toll zu laufen, man sieht alles. Zu mir kommen ging nicht, aber er blieb dann da sitzen und hat zitternd auf mich gewartet
Ich hab ihn dann erstmal angeleint..recht schnell ging die Rute dann aber wieder hoch und er konnte pieseln, da wusste ich er hat sich wieder gefangen....den restlichen Spaziergang hat er dann gehört wie eine 1
Es tat mir aber echt leid für ihn und ich werde da auf der Strecke jetzt besser aufpassen.
Oje, der arme. Hoffentlich verknüpft er das jetzt nicht falsch und meidet es in Zukunft draussen zu koten.
Einer meiner Hunde hat mal einen Stromschlag an einer Weide, auf der Schafe standen, bekommen.
Der hat Zeit seines Lebens einen Riesenbogen um Schafe gemacht. -
Echt? So schlimm?
Bei uns gibt es sehr viele Pferdekoppeln mit Elektrozäunen und eigentlich kaum einen Hund im Dorf, der da nicht irgendwann mal dran kam. Elvis hat auch gequietscht, ist ein Stück weggerannt und war einige Minuten von der Rolle. Mit Pferden hat er den Stromschlag allerdings nicht verknüpft.Fynns E-Zaunerlebnis steht noch aus. Aber so wie ich den Dramaking einschätze, möchte er danach auf den Arm und getröstet werden, ungeachtet seiner inzwischen knapp 18 Kilogramm.
-
Echt? So schlimm?
Bei uns gibt es sehr viele Pferdekoppeln mit Elektrozäunen und eigentlich kaum einen Hund im Dorf, der da nicht irgendwann mal dran kam. Elvis hat auch gequietscht, ist ein Stück weggerannt und war einige Minuten von der Rolle. Mit Pferden hat er den Stromschlag allerdings nicht verknüpft.Fynns E-Zaunerlebnis steht noch aus. Aber so wie ich den Dramaking einschätze, möchte er danach auf den Arm und getröstet werden, ungeachtet seiner inzwischen knapp 18 Kilogramm.
Mein Hund war mit der Nase an den Zaun gekommen, er wollte wohl daran riechen, um zu sehen was das für ein Draht ist.
Die Nase ist bekanntlich das empfindlichste Organ beim Hund; ein gezielter Schlag auf die Nase eines Hundes kann tödlich sein.
Noch dazu ist sie feucht, das leitet natürlich wunderbar. Fass mal mit feuchten Händen an einen E-Zaun.
Es hat ihm schon ordentlich zugesetzt. -
-
Och, bei uns ist das ein ünbliches " *brizzzzel*, Kreisch, Mimimi...." ...und wieder weiter und das nächste Mal wieder drankommen. Gedächtnis wie eine Fliege.....
-
Selbstgerntete Himbeeren waren bei meiner alten Hündin auch der absolute Knaller. Auf dem Bild ist sie schon komplett blind, hat die Sträucher aber trotzdem restlos abgeerntet.
Die Nachfolgerin frißt Gemüse und Kräuter nur mit reichlich Fleisch, süßes Obst auch dann nicht. Dieses Labberzeug hält sie irgendwie für unter der Raubtier-Würde.
-
Meine frißt alles an Obst und Gemüse, egal ob roh oder gekocht.
Ich kann mich nicht erinnern, daß ihr irgendetwas noch nicht geschmeckt hätte. -
Dann hoffe ich mal, dass Loki es nicht falsch verknüpft, wäre schon ärgerlich.
Mal sehen, morgen gehts wieder zum Pferd, dann gehe ich den Weg nochmal entlang.
-
Finya ist auch mal an einen Schafzaun gekommen (mit welchem Körperteil weiß ich nicht mehr). Sie ist jaulend weggesprungen und als wir nach 2h am Ende der Wanderung wieder dort vorbei sind, musste ich die Leine kurz nehmen, weil die Ziege direkt nochmal in den Zaun gelaufen wäre
Sie ist aber am Praktikum auch oft durch die Maschen des schwach stromführenden Schafzauns gesprungen. War ihr egal. Wenn sie schnell genug war, hat sies wahrscheinlich kaum gemerkt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!