Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
Das soll ja normal sein beim Border, dass der heller wird mit der Zeit.
Enna hat auch einiges an grauen Stichelhaaren bekommen über die Zeit. Und die Schnute ist auch schon längst nicht mehr komplett schwarz.
Aber dann das mal bei einem Hund zu sehen, von dem man ab & zu mal Bilder im Netz sieht & den man viel dunkler in Erinnerung hat, ist dann schon krass.
Ich hatte Baxter mit deutlich dunkleren Flanken in Erinnerung. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich find das sieht richtig gut aus.
So halbwegs zufrieden mit meinem tun bin ich jetzt nach anderthalb Jahren und es gibt immer noch Sachen die ein Profi bestimmt um einiges besser hinbekommen würde. Ich bin auch immer wieder erstaunt wie schnell andere mit ihren Hunden fertig werden, ich brauch auch Ewigkeiten, werde aber langsam etwas zügiger.
So sah Pixel übrigens wir ich angefangen hab aus -
Hier mal Bilder von Ende 2018. Richtig dunkel war er glaube ich nie so wirklich. Er hat die schwarze Schnauze aber auch verloren und viele graue Haare ^^
c4d823b2c1a20cce09e4cb.jpgAber ich finde ihn getrimmt wirklich heller als beim letzten Mal im September. Aber vermutlich weil ich zu viel runtergeholt habe ^^
————
Ui ja, dass sieht aber aus als hättest du ne Pause gemacht? Also nicht komplett getrimmt? -
Ja, wirkt deutlich heller!
Wir werden alle nicht jünger -
Mein Terrier ist heute beim Raben jagen auf den ersten Rückruf zurück gekommen! Ich bin sehr stolz, die 'Arbeit' zahlt sich aus, Hurra!
Überhaupt kommen wir echt gut miteinander aus und wachsen immer mehr zusammen
Einzig die Stubenreinheit... Das treibt mich zur Verzweiflung. Gerade von 1 Stunde Gassi zurück gekommen, sie geht trinken, dann in den Flur und pinkelt
Ich weiss nicht, warum das so ist und wie ich das hinkriegen soll. -
-
Mein Terrier ist heute beim Raben jagen auf den ersten Rückruf zurück gekommen! Ich bin sehr stolz, die 'Arbeit' zahlt sich aus, Hurra!
Überhaupt kommen wir echt gut miteinander aus und wachsen immer mehr zusammen
Einzig die Stubenreinheit... Das treibt mich zur Verzweiflung. Gerade von 1 Stunde Gassi zurück gekommen, sie geht trinken, dann in den Flur und pinkelt
Ich weiss nicht, warum das so ist und wie ich das hinkriegen soll.Vielleicht ist das Gassi einfach sowas von interessant, dass sie nicht ans Pinkeln denkt. Vielleicht die letzten 10-15 Minuten kontrolliert an der Leine führen, falls Du das nicht schon versucht hast.
-
Vielleicht kannst du auch gezielt etwas gutes zu trinken geben (Hühnerbrühe, Wasser mit Schuß Milch oder so) und dann direkt mit ihm hinaus gehen?
-
Ich weiss nicht, warum das so ist und wie ich das hinkriegen soll.
Meine Bodenlenkrakete vergisst es völlig, sich zu lösen, wenn draußen alles zu spannend für ihn ist.
Ich habe den Moment, in dem er das Bein hebt, eine Weile gemarkert und inzwischen funktioniert das auf Zuruf.
Wenn wir "aufregende" Runden laufen, erinnere ich ihn daran, dass er sich lösen muss.Parallel dazu habe ich ihn belohnt, wenn er sich meldet und bin sofort mit ihm raus. Es hat eine Weile gedauert, bis er das kapiert hat, aber inzwischen funktioniert es.
Solche Probleme habe ich bisher noch bei keinem meiner Hunde gehabt. Bei der Bodenlenkrakete liegt es daran, dass er generell extrem schnell hochfährt. Er braucht 2 - 3 x täglich sehr langweilige Runden, damit er in Ruhe schnuppern, sich lösen, entspannen und Hund sein kann. -
Könnte momentan aber auch am bescheidenen Wetter liegen. Meine Terrier mochten alle durchgängig auch kein Gassi gehen, wenn es draußen arschkalt und nass ist, bzw. haben sich dann nur ungern draußen gelöst.
-
Ohne den Teufel an die Wand malen zu wollen.
Es könnte ne Blasenentzündung sein oder das ist doch so ein winzigens Terriertier oder? Ich meine im Stubenreinheitsthread wurden öfters mal Toys als eventuell nicht komplett sauber zu bekommen beschrieben.Ende April ist eine Norwichterrier spezial in Alsfeld. Wenn nichts dazwischen kommt, gehen wir hin. Mein Freund meinte dazu, da sind dann 3 Norwich Terrier inklusive Pixel
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!