Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
Wie lange sind eure Terriertiere eigentlich ca. in die Höhe gewachsen?
Piet ist jetzt 7,5 Monate jung und wirkt ja ziemlich „fertig“.Leya war höhenmäßig mit, glaub ich, 6-7 Monaten fertig. Danach kam noch ein bisschen Masse, sie ist insgesamt aber sehr zart geblieben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Leya war höhenmäßig mit, glaub ich, 6-7 Monaten fertig. Danach kam noch ein bisschen Masse, sie ist insgesamt aber sehr zart geblieben.Ja, ich glaube, das Kleinteil bleibt im Wesentlichen auch so.
-
Ich glaube Baxter war mit ca. 9-10 Monaten wirklich fertig, von der Größe her. Aber weiß es nicht mehr genau. Er ist 38cm.
-
Von der Höhe her, war Tommy glaube ich mit 8-9 Monaten so ziemal ausgewachsen. Er hatte 43 cm.
-
Ich habe Zwergterrier...
(der größte hat 33cm
und erscheint uns schon wie ein Kalb
)
Chili war mit ca. 7 Monaten fertig, ging dann allerdings nach 2-3 Jahren noch gut in die Breite im Kreuz.
Die anderen kamen schon "fertig" hier an, haben nur noch Muskeln und Gewicht zugelegt. -
-
Danke fürs Feedback bisher!
Mein „Großer“ hat 34,5 cm, das Kleinteil ist aktuell bei ca 29 cm. -
-
Der JRT ist die kleine gemeine schlecht gelaunte Variante
das hatten wir ja schonmal vor ein paar Seiten, ich empfinde sie ja auch wiklich so. Kleine Grantler, ansonsten nur nette Clowns mit ihren Besitzern. Auch dass die Hündinnen deutlich leichtführiger und netter sind, ja so empfinde ich das auch. Die Rüden sind alle nicht ohne und auch bei uns hat die Kastration ganz viel Druck rausgenommen.
Ach bei manchen Sachen stimme ich komplett zu, bei anderen nicht. Komplett falsch ist es definitiv nicht, er trifft schon ein paar Punkte.
-
Ich denke manches passt ganz gut. Aber es gibt wie bei allen Rassen auch hier die kompletten Ausnahmen. Hatte einen Jack als Sitterhund. Der hat mich doof angeguckt als Mary hinter dem Reh her ist und ich schimpfend da stand
Aber besser aufklärend als zu sagen, dass es lieber netter kleiner Hund ist ohne Jagdtrieb.
-
Definitiv....Ausnahmen gibt es immer aber ich bin auch eher für aufklärende Videos die typische Charaktereigenschaften die oft/meistens vertreten sind ansprechen als alles zu verharmlosen.
Leo hat ja auch 0,00% Jagtrieb, fällt da also komplett aus dem Schema. Er steht an Verfressenheit einem Labbi in nichts nach und würde alles für ein Stück Karotte tun
Ich finde aber zB dass es nicht egal wie der JRT ausgelastet wird. Man kann sich schnell Junkies ranziehen und wenn ich die story vom Frisbee Kurs höre...keine Ahnung wie die das aufbauen aber das wäre jetzt nichts was ich "sinnvolle" Auslastung fände. Außer es geht dabei um ganz viel Impulskontrolle oder so.
In dem Video bringt er es so rüber als wäre es egal ob man den Jacky 2 Stunden vors Fahrrad spannt oder zB Mantrailing macht..das ist nicht so meiner Meinung nach und das wird auch oft falsch interpretiert vor der Anschaffung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!