Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
Zwei Sachen sind mMn falsch dargestellt worden.
Einmal die Auslastung- da sitzt er dem gleichen Trugschluss wie viele andere auf.
BC und Jackies brauchen keine körperliche Auslastung, bis sie müde sind.
Und dann die Gesundheit. Über 50% aller Terrier sind Träger für PLL.
Das ist, wenn es ausbricht, eine für das Tier unglaublich schmerzhafte Erkrankung, die völlige Erblindung und/oder die Entfernung der Augen nach sich zieht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich fand das Portrait an sich sehr treffend. Auslastung war schwammig bzw. die Junkie-Problematik, wie @LeoniLisa schon angesprochen hat, komplett außer Acht gelassen.
Was die Gesundheit angeht: Ich habe über die Jahre so viele Jackys und Parsons kennen gelernt und ein einziger hat im mittleren Alter, ich glaub, mit 7, Augenprobleme entwickelt. Von da her ...
-
Eddy kann sich ja auf jeden Fall bei den Parsons mit Augenproblemen einreihen. Halb blind mit 6, ganz blind mit 8, davor vermutlich immer schon in gewissem Maße sehbehindert. Ansonsten kenne ich noch einen der jetzt mit 6 taub geworden ist, laut Aussage der Besitzerin durch angeborene zu enge Gehörgänge
Aber andere sind mir mit sowas auch noch nicht begegnet.
Interessant finde ich, dass in dem Video auch mal auf die teils vorhandene Problematik mit Menschen eingegangen wird. Wenn man Rasseportraits im Internet oder so liest wird das eher selten erwähnt und auch bei Eddy finden die meisten Leute es erstmal ungewöhnlich, dass er nicht der alle Menschen liebende Flummi ist sondern eher ignorant distanziert bis knurrig. -
Huhu - von uns auch mal wieder ne Meldung....
Heute mit Frieda-Fotos:
Nachdem sie jetzt immer öfter im Büro den Teppich verunziert (sie hält halt nimmer lange durch, und wenn ich nicht sehe, daß sie mal muß, weil ich im Haus unterwegs bin, gehts halt schief...), bekommt sie zu ihrem morgigen (18.!!!) Geburtstag das hier:
Die ist heute schon eingetroffen - daher liegen wir gerade Test *ggg Entdeckt, reingegangen - MEINS *lach....Schneefressen unterwegs ist immer noch der Hit:
Seltsamerweise hatte sie damit noch nie Magenprobleme, obwohl sie essenstechnisch schon bissel empfindlich ist und immer war. Also darf sie Schnee fressen, solange sie´s verträgt...
Mit Futter kriegt man sie auch früh recht schnell wach und aus ihrer Höhle:
Nicht wundern über den rechten Vorderfuß - sie ist grad ausm Tiefschlaf geweckt worden, der hat sich da irgendwie selbst so "scheps" hingestellt. Normalerweise steht sie da schon mit dem Ballen am Boden *gg
Sie ist zwar kein Jackie, aber eines dieser Terrierexemplare, die Augenprobleme gekriegt haben. Als ich sie im Alter von ca. 8 Jahren aus dem Tierschutz übernahm, war sie bereits komplett blind.
Meine Terris sind alle beide seeeehr menschenaffin - sprich, alles, was 2 Füße hat, möchte begrüßt werden *hust..... -
Happy birthday, Frieda, meine süße Maus!
Ich freue mich, daß wir diesen Tag zusammen erleben dürfen, und hoffe auf eine noch möglichst lange und schöne und vor allem gesunde Zeit mit Dir!
-
-
Wow - Frieda ist volljährig!
-
Frieda.
-
Happy Birthday, Frieda, du zähe Kämpferin!
-
Danke an Euch alle!
-
auf weitere glückliche Jahre mit deinem Frauchen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!