Terrieristen

• Neu

Hi

hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich muss ja gestehen, dass wir hier geistige Auslastung mittlerweile nicht mehr so gezielt betreiben. Er bekommt fürs Hirn mal ein paar Tricks, aber wirklich alle Zellen im Hirn wieder an die richtige Stelle rücken, tut hier gleichmäßiges Radeln.

Am Wochenende bekommt er seine geistige Auslastung durchs überall hin mitkommen, ein Restaurant zb hat einen extrem einschläfernden Effekt :hust:

• Ich betreib das bei Jette auch nicht. Die ist mit ihren Runden, dem Anzeigen wenn es an der Tür klingelt und beobachten von Tieren durchaus zufrieden.

Wenn sie dann noch überall mit hin darf ist es für sie momentan perfekt.

• Ich betreib das bei Jette auch nicht. Die ist mit ihren Runden, dem Anzeigen wenn es an der Tür klingelt und beobachten von Tieren durchaus zufrieden.

Wenn sie dann noch überall mit hin darf ist es für sie momentan perfekt.

Wie alt ist Jette jetzt eigentlich? Wie ist sie so mit anderen Hunden aktuell?

• Jette ist jetzt 1 Jahr und ist mit anderen Hunden gut verträglich, egal ob Rüde oder Hündin. Es ist selten, dass es da mal nicht passt. Allerdings war sie auch erst ein Mal läufig und ist mit der Entwicklung ja noch lange nicht durch.

• Da fing es bei Loki damals schon an, also das er selektiert hat, wen er in seinem Dunstkreis haben möchte und wen nicht.
      Mittlerweile weiß ich aber von Anfang an schon, mit welcher Hund es passt und mit welchem nicht.

Wir haben dafür ein anderes Erfolgserlebnis gehabt, beim offline Radeln Rehe getroffen und nur geguckt :applaus:

[media]https://youtu.be/8bfznWkOnlA[/media]

• Auf Spaziergängen machen wir mittlerweile auch nicht mehr viel. Früher waren es mehr Suchspiele etc. Das mach ich ab & zu auch immer noch.
      Ansonsten ein bisschen Wald- & Wiesen-Agility, Tricks abfragen, Baumstämme erklimmen.
      Sie buddelt halt auch für ihr Leben gern & darf das an ganz wenigen Stellen auch tun. Ich verbuddel ihr auch schonmal nen kleines Stück Pansen oder so. Das ist dann das Allergrößte :roll:

Enni kann mit ausdauerndem Dummy-Training draußen nur bedingt was anfangen.
      Mal ein Zergelchen suchen oder das Tannenzapfen-Spiel spielen.
      Aber auch nicht mehr als zweimal (maximal dreimal) hintereinander & nur echt easy peasy leicht :ka:
      Beim Tannenzapfen-Spiel versucht sie meistens mich beim zweiten Mal zu beschei*en & bringt mir irgendeinen Zapfen wieder xD
      Drinnen könnte sie das stundenlang machen.

Ich geh mit ihr einmal die Woche zum Mantrailing. Das ist richtige Knochenarbeit für sie & macht sie merklich zufriedener.

@Dogs-with-Soul
      Mich würde total interessieren wie du das aufbaust & wie das hinhaut. Hast du irgendeinen Buchtipp oder eine Vorlage oder dergleichen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!