Terrieristen

• Neu

Hi

Schau mal hier: Terrieristen* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Ich musste echt kurz überlegen, welcher der Welpe ist. :lol:

xD also das trifft den Terrier und mich jetzt echt hart ;D er ist halt klein ^^ aber so Welpenhaft sieht er doch eigl nichtmehr aus^^

• Zitat

xD also das trifft den Terrier und mich jetzt echt hart ;D er ist halt klein ^^ aber so Welpenhaft sieht er doch eigl nichtmehr aus^^

Er hat sich halt gut gehalten, der Murphy. :lol:

• Zitat

Was mich mehr als die Bulli-Rute fasziniert ist die Schleppleine am Halsband :shocked:

Haben wir hier auch so. Arren läuft nicht mit Geschirr und die Schlepp ist nur Notfallsicherung.
      Ein Bullihals ist halt schon ne andere Qualität.

• Zitat

Ein Bullihals ist halt schon ne andere Qualität.

Ist jetzt mal ne Begründung :???: , die ist mir so noch nie begegnet ist :hilfe:
      Ich habe ja schon viele merkwürdige und aberwitzige Begründungen für die Wirksamkeit/Unschädlichkeit eines Leinenrucks gehört (und Schleppleine an Halsband gibt einen besonderen "super" Leinenruck), aber die toppt alles.
      Und nebenbei, Schleppleine ist immer eine Notfallsicherung und gerade weil das so ist und das "Reinbrettern" hier immer unkoordiniert und -kontrolliert sein wird, sollte sie besser nicht am Halsband sein.

• Mein Ruede lief auch an Halsband und Schlepp und der ist alles nur kein Bulli :grin:
      Schlimmer noch, er laeuft am Wuerger& das immer und ueberall.

Das kann man vor dir hetzt rechtfertigen wie man will, hier haben sicher alle so igre Gruende ;)

• Zitat

Ist jetzt mal ne Begründung :???: , die ist mir so noch nie begegnet ist :hilfe:
      Ich habe ja schon viele merkwürdige und aberwitzige Begründungen für die Wirksamkeit/Unschädlichkeit eines Leinenrucks gehört (und Schleppleine an Halsband gibt einen besonderen "super" Leinenruck), aber die toppt alles.
      Und nebenbei, Schleppleine ist immer eine Notfallsicherung und gerade weil das so ist und das "Reinbrettern" hier immer unkoordiniert und -kontrolliert sein wird, sollte sie besser nicht am Halsband sein.

Öhm, mein Hund hat dort, wo sein Halsband sitzt jetzt 41 cm Halsumfang. Deutlich mehr als andere Rassen seiner Größe und da wird noch einiges dazukommen weil er noch wächst. Dazu kommt das der Hals sehr muskulös ist, das kannst du nicht mit nem Papillonhals oder Jagdterrierhals vergleichen.
      Und bei uns wird die Schlepp als Notfallsicherung zum Ranholen bei Nicht-Hören-Wollen genutzt, nicht zum Reinbrettern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!