Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
Zitat
Mein Ruede lief auch an Halsband und Schlepp und der ist alles nur kein Bulli :grin:
Schlimmer noch, er laeuft am Wuerger& das immer und ueberall.
Und darauf bist du stolz???
Na ja, es sind ja noch keine 50 Jahren her, dass der Einsatz von Gewalt gegenüber dem Hund Gang und Gebe war. (Da hat man ja auch noch die Kinder verprügelt und in den dunklen Keller gesperrt, wenn sie nicht spurten).Manche brauchen halt etwas länger, den gesunden Menschenverstand einzusetzen und zu kapieren, dass Gewalt genau dann anfängt, wo das Wissen aufhört.
Wenn dein Hund immer und überall den Würger braucht, dann solltest du dir mal überlegen, was du falsch machst, anstatt ihn weiterhin immer und überall mit Halsband+Schleppe und Würger zu schikanieren.
Vermittel dir darüber das nötige Wissen und versuch zumindest, es dann auch umzusetzen. Wenn du deinem Hund ohne Würger beibringen kannst, wie er an der Leine zu gehen hat, dann kannst du stolz sein, ansonsten
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Öhm, mein Hund hat dort, wo sein Halsband sitzt jetzt 41 cm Halsumfang. Deutlich mehr als andere Rassen seiner Größe und da wird noch einiges dazukommen weil er noch wächst. Dazu kommt das der Hals sehr muskulös ist, das kannst du nicht mit nem Papillonhals oder Jagdterrierhals vergleichen.
Und bei uns wird die Schlepp als Notfallsicherung zum Ranholen bei Nicht-Hören-Wollen genutzt, nicht zum Reinbrettern.Bullihälse haben eine andere Anatomie als die restlichen Hunde? Bei ihnen werden Luftröhre und Kehlkopf durch die seitlichen Halsmuskeln also geschützt? Bei ihnen kann es zu keinen Halswirbelsäulen-Erkrankungen führen, wenn eine starke Einwirkung auf den Hals mal zwischen zwei Halswirbeln (vor allem beim noch jungen Hund) abgefangen wird? Ein junger Bulli fühlt sich nicht bedroht, wenn er bei jedem Zug und Ruck "in den Hals gebissen" wird? Er verliert dabei nicht langsam aber sicher das Vertrauen in seinen Menschen?
Na ja, man lernt nie aus: Bullis sind also "besondere" Hunde. Oder irgend wann mal abgestumpfte! Hunde! (Und wenn man Pech hast, vielleicht sogar kranke Hunde).
LG
-
Zitat
Und darauf bist du stolz???
Na ja, es sind ja noch keine 50 Jahren her, dass der Einsatz von Gewalt gegenüber dem Hund Gang und Gebe war. (Da hat man ja auch noch die Kinder verprügelt und in den dunklen Keller gesperrt, wenn sie nicht spurten).Manche brauchen halt etwas länger, den gesunden Menschenverstand einzusetzen und zu kapieren, dass Gewalt genau dann anfängt, wo das Wissen aufhört.
Wenn dein Hund immer und überall den Würger braucht, dann solltest du dir mal überlegen, was du falsch machst, anstatt ihn weiterhin immer und überall mit Halsband+Schleppe und Würger zu schikanieren.
Vermittel dir darüber das nötige Wissen und versuch zumindest, es dann auch umzusetzen. Wenn du deinem Hund ohne Würger beibringen kannst, wie er an der Leine zu gehen hat, dann kannst du stolz sein, ansonsten
LG
Ach halt mal den Ball flach und lehn dich nicht so weit aus dem Fenster. Wenn hier einer wen schikaniert hat dann der Hund mich :grin:
Witzig dass immer genau die richtigen nach gesundem Menschenverstand schreien. Das sind in der Regel die, die nen so begrenzten Horizont haben, dass sie nicht mal im Traum darauf kommen, dass manche boesen Dinge auch gut eingesetzt werden koennen. Und das vllt. auf ne ganz andere Art und Weise wie mans bisher in seinem Koepfchen abgespeichert hat.Und ja ich bin stolz drauf was gefunden zu haben, aus dem mein Ruede sich nicht einfach rauswinden kann. War naemlich ne abartig witzige Situation als er mit Geschirr an der SL war, einmal geschickt den Rueckwaertsgang eingelegt hat, somit befreit war- mir die Mittelkralle zeigte und froehlich von dannen zog. Aber mein Gewissen war rein, er hatte ja kein Halsband um was ihm haette unangenehm werden koennen. Die Hundegruppe die er nach der Aktion aufgemischt hat fand das uebrigens auch toll
Genauso Autofahrer fuer die ein sich am Fahrrad ploetzlich befreiender Hund tatsaechlich ne Gefahr darstellt. Das liebe Tier brauchte uebrigens nicht mal fuenf Sekunden, so schnell konnt ich fast nicht gucken.Der Hund ist uebrigens zu fast nix nutze, aber Leine laufen kann er perfekt und das ohne Wuerger oder Rucks. Aber danke fuer deine Erziehungstipps, ich werd mit meinem Hund der uebrigens grad gluecklich aufm Sofa pennt gleich mal drueber reden, dass er seinen eigenen Sturkopf und seine passiv aggressive Art mir und dir zu Liebe doch bitte ablegen soll.
-
Zitat
Bullihälse haben eine andere Anatomie als die restlichen Hunde? Bei ihnen werden Luftröhre und Kehlkopf durch die seitlichen Halsmuskeln also geschützt? Bei ihnen kann es zu keinen Halswirbelsäulen-Erkrankungen führen, wenn eine starke Einwirkung auf den Hals mal zwischen zwei Halswirbeln (vor allem beim noch jungen Hund) abgefangen wird? Ein junger Bulli fühlt sich nicht bedroht, wenn er bei jedem Zug und Ruck "in den Hals gebissen" wird? Er verliert dabei nicht langsam aber sicher das Vertrauen in seinen Menschen?
Na ja, man lernt nie aus: Bullis sind also "besondere" Hunde. Oder irgend wann mal abgestumpfte! Hunde! (Und wenn man Pech hast, vielleicht sogar kranke Hunde).
LG
Ja, ich weiß das Lesen manchmal schwierig sein kann.
Aber tu uns doch bitte mal den Gefallen und lies meinen Post nochmal genau. Wo steht was von Rucken?
Und ja, ein Bullterrier, bzw ein Miniatur Bullterrier hat einen anderen Hals als ein Whippet. Die Muskulatur ist weitaus stärker ausgeprägt und um vorne an den Kehlkopf zu kommen musst du bei meinem Hund erstmal durch Muskeln durch, da sind nicht nur die seitlichen Halsmuskeln.
Bei Bullrassen ist das nunmal anders als beim Papillon, einfach weil sie für einen ganz anderen Zweck gezüchtet wurden und sie so sehr viel mehr "Muskelschutz" haben als andere Rassen.Und nein, ein junger Bulli fühlt sich ganz sicher nicht bedroht durch einige Rucke oder ähnliches, das was deinem Papillon Angst macht merkt ein Bullterrier meistens grade mal.
Ja, ich weiß das, meine Papillondame brauchte eine ganz andere Form der Erziehung als mein Bulli.Und nocheinmal, da du es ja bequemerweise überlesen hattest: Die Schleppleine wird nur zum Ranholen genutzt wenn er nicht hört. Die Schleppleine ist nicht, ich wiederhole, nicht zum Reinbrettern gedacht.
-
Zitat
och nein, die sind ha Herzchen, was ist Puschi denn für einer?Noch weiß das keiner genau^^
-
-
Zitat
Noch weiß das keiner genau^^
Also Rotti nicht, dafür sind die Pfoten zu klein
-
Entschuldigt, Leute, aber es zeugt ja echt von Humor, einen Welpen "Puschi" zu nennen ...
Wie wird er denn heißen, wenn er mal stubenrein ist ? -
Zitat
Also Rotti nicht, dafür sind die Pfoten zu klein
der hat große pfoten
ZitatEntschuldigt, Leute, aber es zeugt ja echt von Humor, einen Welpen "Puschi" zu nennen ...
Wie wird er denn heißen, wenn er mal stubenrein ist ?er heißt Baxter,wie ich bereits schrieb (; Puschi ist quasi der Kosename
und wenn er stubenrein ist,was schon seeeeehr gut klappt heißt er Antipuschi ;D
-
Antipuschi? Antipasti?
Auf jeden Fall zum fressen süß, die beiden Kleinen!
-
Zitat
Antipuschi? Antipasti?
Auf jeden Fall zum fressen süß, die beiden Kleinen!
Dankeschön :)
und wie´s der Zufall so will kommt "Puschi" morgen nochmal für ein Paar Stunden...
ick freu mir :wolke7:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!